Notiz In-Traffic Reply: Neue App für automatische Antworten aus dem Auto

Ist es wirklich schon so weit, dass man sich entschuldigen muss, wenn man nicht sofort auf eine Nachricht antworten kann, oder will?
 
War das nicht immer so? Mit der Technik kann man die Sekretärin entlasten die "ist außer Haus" oder "ist in Besprechung" Spruch aufsagt oder durchstellt.
 
Was auch hervorragend funktioniert: Flugmodus an, sobald man ins Auto steigt. Spart Akku und lenkt nicht ab.
 
Gibt es eine App die mir alles was am Bildschirm angezeigt wird, mit ein / zwei Klicks vorliest? Habe oft das Problem im Auto dass ich halt Dinge, Nachrichten, Mitteilungen etc nicht lesen kann während der Fahrt weil ich ja nach vorne schauen will, aber wenn man nen text vorlesen lassen könnte wäre das so genial, habe noch nichts gefunden. Es gibt zwar TextToSpeech Apps aber da braucht man so viele unnötige Klicks, das ist unkomfortabel.
Daran müsste Samsung oder Google oder iwer anders mal arbeiten, kann ja nicht so schwer sein, also ein langer Klick auf irgend nen Text, App-Unabhängig und dann nen Unterpunkt "Vorlesen", so einfach...
 
Gizmo0815 schrieb:
Ist es wirklich schon so weit, dass man sich entschuldigen muss, wenn man nicht sofort auf eine Nachricht antworten kann, oder will?

Ja. Warte mal ab bis all heute 15-22 jährigen in Positionen sind in denen nicht nur schaffe schaffe sondern andere Menschen führen angesagt ist.... Was meinst du wie das dann abgeht mit all den hoch empathischen und gut ausgebildeten narzisstischen Fachkräften.
 
@M.B.H.:
Es gibt wie im Artikel erwähnt Android Auto.
Das funktioniert soweit gut (Text-To-Speech für Whatsapp, Telegram, Threema), lässt sich gut bedienen, da Fokus auf wenige wichtige Elemente (Maps, Telefon, Musik), funktioniert aber teils dürftig bei der Sprachsteuerung:
Bei einem Kumpel kann man "antworten" sagen, dann antwortet man auf die letzte Nachricht mit Speech-To-Text, soll nicht so toll funktionieren, bei mir geht das allerdings gar nicht..
Vorlesen funktioniert gut, allerdings werden keine Bilder eingeblendet (soweit okay), allerdings kann die App keine Sprachnachrichten vorlesen, was ich ziemlich basic finde..
 
Android Auto hat derzeit welchen Anteil an den zugelassenen Fahrzeugen auf unseren Strassen?
Permanent GPS aktiv haben kostet Akku, somit nicht sinnvoll.

Und nu mal Butter bei die Fische: wie hilft mir jetzt diese App genau weiter?
Kann ich den Knochen also auch weiterhin in der Tasche lassen und jegliches Gehupe und Gezirpe gekonnt ignorieren bis ich eine Gelegenheit für eine gefahrlose Kontaktaufnahme finde.
 
JeverPils schrieb:
Was auch hervorragend funktioniert: Flugmodus an, sobald man ins Auto steigt. Spart Akku und lenkt nicht ab.

Fragger911 schrieb:
Permanent GPS aktiv haben kostet Akku, somit nicht sinnvoll.

Wozu hab ich nen Ladekabel im Auto?

Übrigens hab ich das Smartphone in einer Halterung und DARF das während der Fahrt LEGAL benutzen!
 
Fragger911 schrieb:
Android Auto hat derzeit welchen Anteil an den zugelassenen Fahrzeugen auf unseren Strassen?
Permanent GPS aktiv haben kostet Akku, somit nicht sinnvoll.

Mit Auto hat die App ja nichts zu tun. Das Handy erkennt anhand der Bewegung was der Besitzer macht.

Vor vielen Jahren hat GPS den Akku schnell platt gemacht aber jetzt mache ich mir nicht mehr die Mühe es auszuschalten. Ob ich mein Handy mit 50% Reststrom an das Ladegerät hänge oder mit 40% ist mir egal.
 
NormanMuc schrieb:
Übrigens hab ich das Smartphone in einer Halterung und DARF das während der Fahrt LEGAL benutzen!

Leider. Finde ich persönlich sehr schade, dass das mehr oder weniger erlaubt ist.

Bei mir wird das Handy vor Fahrtantritt kurz verbunden und die richtige Spotify Playlist gestartet, danach landet es irgendwo unten in der Mittelkonsole (wo bei anderen Autos der Schalthebel ist). Anrufe kann man auch ohne Android Auto entgegennehmen bzw. durchführen und Musik lässt sich auch über die Tasten am Radio/Lenkrad steuern. Mehr brauche ich persönlich im Auto vom Handy nicht. Allerdings hat in meinem Fall das Auto auch ein eigenes Navi - wäre das nicht der Fall, müsste ich mir etwas überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man nur Mitfahrer ist? So ein Quatsch. Einfach nicht hingehen oder Freisprechen.
 
Zurück
Oben