C# In Visual Studio Pfad bei erstellung einstellen

Black_Panter

Ensign
Hi,

ich habe eine Projektmappe mit einem Startprojekt und mehreren zusätzlichen Projekte, welche DLL Dateie erstellen.

Im Projektmappen-Explorer habe ich mir dafür eine schöne Struktur erstellt, welche ich auch gerne nach dem Buil-Vorgang haben möchte.

Ich verzweifel daran, das ich nirgends eine Einstellung finde, wie ich dies bewerkstelligen kann. Und im MSDN von Microsoft find ich nur Tips und Tricks wie ich mit Projekten und Projektmappen hantieren kann, jedoch nciht, wie ich aus der Struktur beim Build auch eine Schöne Ordnerstruktur erstll.

Die Ordnerstruktur sieht im Projektmappen-Explorer wie folgt aus:
Projektmappe
- Startprojekt
- export (Projektmappen-Ordner)
-> export1.dll
-> export2.dll
-> ...
- import (Projektmappen-Ordner)
-> import1.dll
-> import2.dll
-> ...

Grüße
Sören

Wenn du beim Buildvorgang der dlls Inhalt und Immer kopieren angibst werden diese automatisch beim Erstellen in das Ausgabeverzeichnis kopiert (bin/Debug,bin/Release), allerdings werden diese nicht direkt in die Verzeichnisse kopiert sondern innerhalb der gegebenen Ordnerstruktur, bei dir z.B.:

bin/Debug/export/export1.dll
bin/Debug/export/export2.dll

wenn du dies nicht willst kannst du es z.B. über einen MSBuild Copy-Task oder über die Projektkonfiguration unter Buildereignisse -> Postbuildereignisse mittels xcopy/robocopy lösen...

Zurück
Oben