• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

in welcher Reihenfolge spielen?

ReignInBlo0d

Commander
Hallo liebe Stalker :>

Anfang nächster Woche sollte meine Complete Edition ankommen und ich habe vor, alle drei Teile mitsamt Complete Mod durchzuspielen.
Bin mir aber noch nicht sicher, in welcher Reihenfolge ich die Teile angehen soll:
storytechnisch ist diese ja:
Clear Sky -> Shadow of Chernobyl -> Call of Pripyat

hängen die Teile von der Story her so eng beisammen, dass es Sinn macht, diese Reihenfolge einzuhalten, oder sollte ich strikt nach Erscheinungsdatum der Spiele vorgehen (SoC -> CS -> CoP)?

Wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet und dabei Spoiler vermeiden würdet :lol:

viele Grüße,
Martin

SoC->CS->Pripyat

Erst Shadow of Chernobyl, der 1. Teil
Dann Clear Sky und zum Schluß Call of Prypiad...

So und nicht anders würde ich es Zocken...

so spielen wie es dukey sagte.
ansonsten kanns sein das man sich was verspoilert.

was ist eigentlich dieser Complete Mod ?

Ich würde Sie auch in der richtigen Reihenfolge spielen. Oder wolltest du unbedingt die Grafiksprünge vom letzten Teil sehen?

Der erste sieht immer noch anständig aus und macht auch Spaß, für mich Rambo aber nur auf easy ;)

würde auch mit SOC anfangen 1. aus spoiler Gründen
und 2. entgeht dir dann nicht der Grafikflash vom Sprung Soc auf ClearSky:D

Wie alle schon sagen, dem Erscheinungstermin nach.

theblade schrieb:
was ist eigentlich dieser Complete Mod ?

Und am besten mit eben dieser Mod, google mal nach Artistpavel, da findest du entsprechende Download-Links - die Complete f. CoP ist gerade erst fertig geworden.

Viel Spaß! ;)

Der Downloadlink vom CompleteMod funktioniert nicht....:(

Stalker-Shadow of Chernobyl ist ein wahrer Kracher und mit das beste Spiel der ganzen Serie. Würde auf jeden Fall als erstes spielen.
Der zweite Teil hats auch in sich, ist aber ziemlich buggy und sehr schwer, da hier die meißten Gegner respawnen.
Den dritten Teil finde ich auch klasse, auch wenn er nicht ganz an den ersten herankommt, ist er trotzdem sehr interessant, weil man hier unheimlich viel entdecken kann

Klar geht der... wo haste des probiert?

Schau mal hier nach:

Complete SoC
Complete CS
Complete CoP

Storymässig wäre: CS, SoC, CoP richtig.
Aber technisch gesehen, macht es mehr her, wenn man sie nach der Erscheinung spielt.
Wobei es auch immer wieder kleine Logikfehler gibt.
Die fallen aber meist nur Stalkerfans richtig auf.

So da ich ein thema zum Original-Stalker nicht mehr finde stell ich hier meine frage eh ich neues thema aufmache:

ich hab von win xp auf win 7 gewechselt , während ich bei stalker gerade in Labor 16 war. hatte die speicherstände richtig übernommen und mit dem ersten start des spiels unter win7 waren auch alle stände wieder in der ladeliste, jedoch mit datum 2012 ?
jedenfalls konnte ich auch dieses sauschwere level laden und erfolgreich bestreiten ABER nach dem level ausgang (nach Ghost) ist der nächste ort wieder die treppe zu labor 16 , jedoch wenn ich Hochgehe bekomme ich aufeinmal wieder den auftrag in labor 16 zu gehen und meine mission ist auch nicht mehr erledigt !!
ich komme praktisch nicht mehr die treppe hoch weil es immer wieder diesen quatsch macht mit laden. kennt das jemand und weiß was hier schiefgelaufen ist ?? kein bock das ganze nochmal zu machen , vorallem wenn es danach wieder genauso weitergeht mit diesem fehler.. ich hoffe stalker endet hier nicht für mich.

danke!

Also ändert der Mod sogesehen nichts an der Story? Hatte i-wo gelesen, das man bei SoC dann direct an eine Fraktion gekoppelt wird oder so..

Somit "nur" Grafik,Sound,Bugs und KI ?

In der Complete kannst du auch dich Fraktionen anschließen.

@Endoplasmatisch

2012 ist das Jahr in dem es spielt...
Warum bei dir der Fehler auftritt kann ich nicht sagen.
Alle drei Schalter müssen aus sein und man braucht die Dokumente von Ghost.
Das manchmal noch Icons über sind, von alten Aufgaben ist ein Bug.
Solange aber die Aufgabe im PDA richtig angezeigt wird ist alles in Butter.

Und wenn X16 für dich schon schwer war... freu dich auf Stancia^^

Zurück
Oben