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[Pile of Shame] Games, die man unbedingt noch spielen sollte, bevor man stirbt!

Hi@all!
Ich habe heute nochmal nach dem Spiel des deutschen Indie Studios
Elysium Game Studio und deren Spiel "Neo Berlin" geschaut,
wie es sich entwickelt und bisher bin ich mehr als gespannt.
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Die Entwickler beschrieben sich selbst als:

We are AAA veterans and experienced game developers with infinite passion,
excelling in narrative depth and gameplay innovation.
Our goal is to continuously redefine entertainment with top-quality projects.
Join us on this exciting journey


Wir sind AAA-Veteranen und erfahrene Spieleentwickler mit unendlicher Leidenschaft,
Ausweichen in narrativer Tiefe und Gameplay-Innovation.
Unser Ziel ist es, die Unterhaltung mit hochwertigen Projekten kontinuierlich neu zu definieren.

Begleiten Sie uns auf diese spannende Reise
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Viele neue Screenshots und auch ein neues Video sind zu sehen: Steam DB

Das Spiel auf Steam: Klick!

Das Spiel sieht für mich in etwas so aus,
als wenn DeusEx und Cyperpunk zusammen ein Kind bekommen.
Hier und da etwas Bladerunner und Ghost in the Shell dazu gemixt.

Ich denke, wir werden vor 2029 hier kein fertiges Spiel zu sehen bekommen.

Pass für mich "Gut Ding will Weile haben!"

Gruß
Mehlstaub
 
Hi@all!

Einen neuen Community BLOG hat das in Berlin ansässige ION LANDS Studio veröffentlicht.

Wer von euch jetzt nicht weiß, wer das ION LANDS Studio ist, da sind die Macher hinter Cloudpunk!

Der BLOG dreht sich um das kommende Spiel "Nirvalis".

Steam: Klick!

Ich bin schon heiß wie eine Forelle in der Pfanne!
Freue mich auf das Game, mal sehen, ob es dieses Jahr noch etwas wird.
Ich selber glaube da zwar nicht dran,
wäre auch nicht schlimm,
wenn es im nächsten Jahr erscheinen würde.

Guten Abend
Mehlstaub
 
Hi@all!
Heute ist der Veröffentlichungstermin von dem Spiel "Hell is Us"
von dem ich ja schon die Demo gespielt habe
und meine ersten Eindrücke geschildert habe > Klick!

Wer "Hell is Us" noch gar nicht kennt,
schaut am besten mal hier vorbei:

Steam DB
Steam

Auf Metacritic ist die durchschnittliche PC-Wertung bei 81/100,
was mehr als ordentlich ausfällt!

Die ersten Reviews sind auch schon am Start:

PC Games vergibt eine 8/10:


Ich für meinen Teil werde das Game nicht zum Vollpreis kaufen,
dafür habe ich noch zu viele andere Spiele auf meinem "Pile of Shame".
Im Steam Sale für unter 5 Euro in ein paar Jahren geht für mich der Kauf aber durchaus klar.

Gruß
Mehlstaub
 
Hi@all!

Heute am 03.09.2025 erscheint das Spiel "Cronos: The New Dawn"
des polnischen Studios "Bloober Team"!

Aus der Feder des "Bloober Team" stammen Spiele wie
"The Medium", "Obsever: System Redux" und vor allem die "Layers of Fear" Reihe!

Steam DB
Steam

Aktuell stehen Reviews noch aus,
daher ist auf Metacritc auch noch keine Review Wertung zu sehen.

Ich werde den Beitrag editieren, wenn neues veröffentlicht wurde!

Wichtig für alle, die das Game zocken wollen!:

"Streichelt Katzen, wenn ihr sie seht!"

Gruß
Mehlstaub
 
Hi@all!

DF hat ein sehr gutes Video veröffentlicht, um "Cronos: The New Dawn" etwas auf dem PC für mehr FPS zu optimieren!

Sollte ich jeder anschauen bevor auf dem PC gezockt wird, ist sehr hilfreich!


Gruß
Mehlstaub
 
Hi@all!

Für alle "Hell is Us" Spieler unter euch,
hier ist der passende "Optimization Guide" von BenchmarKing.


Gruß
Mehlstaub
 
Hi@all!

Es kommt wohl etwas in Bewegung in die "verfahrene" Situation rund um das Spiel

Vampire: The Masquarade - Bloodlines 2

Paradox hat verlauten lassen, dass sie Änderungen zum Spiel am kommenden 17. September veröffentlichen werden.
Näheres was dies bedeutet ist aktuell nicht bekannt!
Man geht aktuell davon aus, dass die DLCs anders aufgeteilt und bepreist werden.

Paradox reagiert somit auf die sehr starke Kritik der Fans,
zwei Clans hinter einer "Paywall" zu verstecken.

Wer mehr über die Situation wissen möchte, kann hier weiter lesen: Klick!

In diesem Video wird natürlich auf Englisch alles Wichtige auch zusammen gefasst:



Gruß
Mehlstaub
 
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Hi@all!

Das was aktuell bei Borderlands 4 abgehen ist zu schön zum Zuschauen!
Na "Randy", mal wieder die Klappe zu weit aufgerissen!

Das, was hier an technischen Problemen vorhanden ist,
bekommt ein 40-Mann Indi Studios besser hin als ihr?

Wie viel sind bei euch in Gearbox?
Da pennen ganz schön viele, würde ich mal behaupten!

Schon klein, wenig peinlich, lieber "Randy"!
Sich lieber etwas mehr ums optimieren kümmern als so groß die Klappe aufreißen und das ganze zu dem Preis?

Aktuell eine 50 % Wertung auf Steam?

Lolomat.jpg


Gruß
Mehlstaub
 
Hi@all!

Ja, es gibt sie noch, die gut optimierten Spiele, eines davon ist Dying Light: The Beast!
Gestern ist, es erschienen und es läuft wie Zucker in den Frametime-Graphen.
Das wirklich einzig, was ich Schade finde, ist das noch kein "Raytracing" aktuell im Spiel ist.
Das wird aber, wie auch schon im zweiten Teil, noch per Patch nachgeliefert.

Dying Light: The Beast legt einen sehr guten und vor allem problemlosen Start hin
und ist aktuell auf Metacritic bei einem Score von 78/100

Auf Stream sind die Spieler noch etwas mehr überzeugt
hier klettert die Wertung auf aktuell 87,55 %.

Mister Daniel Owen hat schon mal etwas die Performance auf verschiedenen System angetestet.


So muss ein Start von einem Spiel ablaufen,
dann funktioniert es auch mit dem sofort kauf ohne Probleme!


Na Randy, kuck nicht so blöd, so wird es richtig gemacht mit der Performance!
Hier könnt ihr bei Gearbox noch etwas lernen.
(Ja ich weiß das DLB kein UE5 Spiel ist)


Gruß
Mehlstaub
 
Hi@all!

Jetzt in unter einer Stunde wird das Spiel "Hail to the Rainbow" veröffentlicht.
Das Spiel basiert auf der Unreal Engine 4,
dies war laut Entwicklern eine bewusste Entscheidung.

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"Die Geschichte eines einsamen Jungen namens Ignat,
der in einer gefährlichen und düsteren Welt des postapokalyptischen Cyberpunks überlebt.
Sie werden sich den Prüfungen einer neuen Realität stellen
und in die Geheimnisse des umgebenden Chaos eintauchen."

Ich bin gespannt auf kommende Reviews und wie das Spiel angenommen wird.

IGDB
Steam DB
Steam

Auf Steam kann man sich dazu die Demo herunterladen und antesten!

Gruß
Mehlstaub

Edit:
"Hail to the Rainbow" ist sehr gut gestartet
und hat aktuell (03.12.2025) eine Steam Bewertung von 84,89 %.
 
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Hi@all!

Ich bin sehr auf morgen gespannt, da erscheint endlich das Spiel "ROUTINE".
Ich verfolge es seit 2012, mit all seinen "Ups and Downs" Publisher wechseln
und Engine Neustarts von Unreal Engine 4 auf 5 und so weiter.

Mal sehen, wie es morgen von den Spielern angenommen und bewertet wird!

Hier ist eine erste Review zu ROUTINE:


IGDB
Steam DB
Steam

Edit: 04.12.2025
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Hier ist der aktuelle Launch Trailer:

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Die Entwicklungsgeschichte wurde hier vom Hersteller kurz zusammen gefasst!

ROUTINE - Journey To Launch​

■ 2011 - The birth of Lunar Software.

The development of ROUTINE began over 10 years ago with three core
developers who not only shared a flat, but also a dream.

Lunar Software was formed.

The first version of ROUTINE was made in Unreal Engine 3, and many of the themes,
concepts, and the general design direction from that time still stand today.
Development was exciting and fun, and the reception we received only made
us more eager to create something truly special.

However, we had no salary or payment for the work we were doing on ROUTINE.
We relied on savings, a part-time job, and help from friends and family.

We stretched those funds as far as we could, and made it work… for a while.

■ 2016 - The year we went dark.

ROUTINE wasn’t shaping up to meet the expectations people had for it,
and with our financial problems at an all time high,
combined with unexpected health issues, we truly hit rock bottom.

Not only were we unable to creatively fix the problems we had with ROUTINE,
but we also had to look for freelance work to pay rent and keep the studio alive.

This period in the Lunar Software timeline was not enjoyable for us at all,
but we did what we had to do, to get through it.

■ 2020 - Re-Birth

While working freelance to support ourselves and the company,
we also developed a small project, one we hoped could help fund
our dream project, ROUTINE.

It was during the pitching process for that small project that we met
our future partner, Raw Fury.

It quickly became clear that their interest in ROUTINE was strong,
and based on our discussions,
we knew we had found the perfect partner to bring ROUTINE back to life.

That year, full production began on the version of ROUTINE you see today.
However, 99% of the content had to be created from scratch in Unreal Engine 4,
which we later ported to Unreal Engine 5 in 2022, it was a long process,
but the joy of creating and loving ROUTINE was truly back.

■ 2025 – One. Final. Step.

Which brings us to today.

The core team of three is still here. However, we couldn’t have come this
far without not only the support of Raw Fury, but also every developer who
poured their heart and soul into the audio, animations, art, writing,
and code for ROUTINE. The support we received this time around
helped us create the dream project we had always wanted to make.

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Edit: 05.12.2025

Review von PC Games:

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Gruß
Mehlstaub
 
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Reaktionen: Oli_P
Hi@all!

Ich sehe gerade, das Game "SOMA" ist mit -95 % Rabatt
und daher für 1,44 Euro im Sale zu kaufen! 😱

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Also wer sich dieses grandioses Spiel jetzt noch entgehen lässt,
dem ist nicht mehr zu helfen!


Ich habe es durchgezockt und mit einer 89 % bewertet!
"SOMA" gehört für mich persönliche ganz locker
und easy zu meinen all time Top 10 Games,
die ich jemals gezockt habe!

Pflichtkauf, wenn man sich Gamer "schimpft"!

Steam
SteamDB
IGDB

Gruß
Mehlstaub
 
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