• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Switch-Zelda's in welcher Reihenfolge spielen?

PaladinX

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.357
Tagchen.
Seit gestern neu im Club der OLED Switcher...
Habe mir Mario Kart 8, Mario Party, Ringfit, Mario Odyssey geholt.
Und möchte noch ein Zelda.
Jetzt gibts ne Menge Remakes für die Switch...in welcher Reihenfolge sollte man die Spielen?
Bauen die aufeinander auf (storymässig...)?
Oder is völlig schnuppe, ich fang erstmal mit Breath of the Wild an und wenn ich Nostalgie verspüre, hol ich ein älteres?
 
Breath of the Wild ist halt sehr anders, aber sicher ein Must-Have, für die Switch.

Die älteren haben eine gerade linige Story bei BotW fehlt dieser rote Faden und du machst (fast) alles nach deiner eigenen Nase egal in welcher Reihenfolge.

Jedes Zelda Spiel ist seine Eigene Welt so gesehen Reihenfolge Egal
 
Ich habe mich jetzt auch noch fast 25 Jahren mal wieder an Zelda gewagt, und angefangen mit Zelda BotW
(damals noch Zelda :A link to the Past gespielt).

Finde BotW bietet einen guten Einstieg und ist auch für Neueinsteiger leicht zu verstehen, auch wenn man am Anfang etwas Eingewöhnungszeit braucht. Werde mich danach mal an Zelda Links Awakening wagen, was sich etwas mehr an die älteren Zelda Games orientiert. Aber Ich denke das Ich davor noch einige Stunden mit BotW beschäftigt sein werde.

 
Jedes Zelda ist gut, keines ist für ein anderes wichtig 🙃
 
Es gibt mehrere Zeitlinien und theoretische Reihenfolgen:
https://de.ign.com/the-legend-of-ze...lle-spiele-in-der-chronologischen-reihenfolge
Ich hab schon viel Teile von Zelda auf verschiedenen Systemen gespielt und nie wirklich direkte Zusammenhänge als Voraussetzung für das Verständnis des individuellen Spieles gesehen.
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Jedes Zelda ist gut, keines ist für ein anderes wichtig 🙃
Leider nein...Skyward Sword wurde durch die vielen Wiederholungen ab der Hälfte etwas zäh...
 
Das größte Problem, bei Skyward Sword, war eben die Steuerung. Hier hat Nintendo was riskiert was sich nicht durch gesetzt hat. Bewegungssteuerung ist mit der Switch ja größten Teils, wieder passé. Kaum ein Titel, nutzt das. Selbst bei der Wii, hat man sich die Bewegungen sehr schnell abgewöhnt, und nur noch aus dem Handgelenk angedeutet.

Es ist sonst kein schlechtes Spiel. Ich weiß nicht wie es in der Switch Fassung geworden ist. Twilight Princess mag ich lieber. Es ist Geschmacks Sache.

Aber die gibt es immer noch nicht für die Switch?

Bis dahin würde ich noch Mario 3D World und Captain Toad empfehlen. Alles sehr schöne Spiele, aus dem Hause Nintendo.
 
An sich gibts kein Rheinfolge in der die Zelda-Reihe gespielt werden muss. Jedes Spiel steht für sich selbst auch wenn es eine Oberflächliche Timeline gibt, diese kann getrost ignoriert werden.
 
Persönlich:

Skyward Sword => Breath of the Wild => Breath of the Wild 2

Links Awakening nebenher, wenn man Lust hat.

BotW hat eine Reihe von Annehmlichkeiten, die in SS zwar eingeführt wurden, aber hier oft eher nervig sind. Wenn man von BotW kommt und mit SS anfängt dann erscheint einem SS nerviger, als es eigentlich ist. BotW hat dann auch den Vorteil, dass der Nachfolger im nächsten Jahr kommt und man so im besten Fall direkt mit der Story weiter spielen kann.

Links Awakening hat keine Synergien zu den anderen Spielen und kann völlig für sich gespielt werden.

Außer, dass die Spiele "The legend of Zelda" im Namen haben sind die Gemeinsamkeiten der Geschichte nur extrem oberflächlich und es ist ein zentraler Bestandteil der Serie, dass die grundlegende Geschichte sich immer und immer wieder widerholt. Zusätzlich sind BotW und SS and gegenüberliegenden Extremen. SS ist der Beginn der Geschichte, BotW ist momentan am Weitesten in der Zukunft, denke ich.
 
Ich danke euch für die Erklärungen, ich tendiere dann dazu, mit Skyward Sword zu beginnen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben