In WIn 707 Lüfer im Deckel

Geforce2front

Lt. Junior Grade
Kurzum mal ne frage.

Ich habe das In Win 707 ins Herz geschlossen ( Persönlich ) jedoch stört der deckel mich etwas. Dort kann man 3x 120mm Lüfter montieren jedoch habe ich in einen Youtube Video gesehen das die löcher oben ziemlich groß sind bzw aus Gummi und groß.

Selbst dicke Lüfter schrauben fielen durch.

Unterleg scheiben wären ja machbar ( schwarze) aber geht das anders ?

Oh sorry. Knapp daneben ist auch vorbei. Danke dafür.

Aber bitte noch ein paar Tipps zum Deckel.

Ahhh jo stimmt. Sollte dann passen wenn nicht zurückschicken. Aber ist das Gehäuse so an sich ok? Außer vom aussehen her das ist ja persönlich.

Und wenn ich gerade dabei bin ich wollte dann eine 120mm aio wasserkühlung anbringen und zwar hinten würde die für ein I7 3930k auf 4 GHz reichen? Oder der lc Power cosmo 120 x3.

Wenn du dann die entsprechenden Schrauben hast, warum dann nicht gleich eine 240er AiO für die CPU oben?

Eine 120er finde ich für einen übertakteten 6-Kerner zu wenig. Alternativ eben einen guten Luftkühler wie den Noctua NH-D15, wenn der auf dein Board passt, siehe die Kompabilitätslisten auf der Noctua-HP.

Gerade gestern wieder einen LC-Power Kühler (aber Einstiegsmodell) verbaut und war von der Verarbeitung nicht begeistert. Der 120x3 ist zwar sicher besser, aber preislich zu dicht an den Noctuas und wäre mir zu laut: http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=16565&page=6 (Trifft ohne Austausch der Lüfter ja auch auf viele AiOs zu).

Ok dachte nicht das der cosmo so schlecht ist . Der noctua finde ich nicht so ansprechen jedoch kühlt dieser sehr gut wie ich so einige Tests gesehen habe.

Das ein 120er aio zu klein ist dachte ich mir fast, wollte nur mal nachfragen.

Eine 240er wäre denkbar jedoch möchte ich dann neben der 240 noch einen 120er lüfter im Deckel. Ohne mache ich das nicht nur passt das? Klar 3x120 möglich doch der radiator hat da wo die Schläuche sind überstand. Ob das passt? Gucke mal nach.

Was wäre denn für eine 240er zu empfehlen die leise und gut kühlt. H100i?

Bei den Corsairs musst du m. E. die Lüfter austauschen, die sind nicht leise. Ansonsten sind die schon gut (und teuer).

Leise und günstig wäre z. B. die Enermax Liqmax II 240 ... jetzt zwar nicht das Leistungsmonster, aber mit OC übertreibst du es ja auch nicht.

Mit dem Radiator und einem hinteren Lüfter halte ich einen weiteren Lüfter oben eigentlich für überflüssig. Und ja: Mit AiO könnte es knapp werden, da die (auch ohne Schlauchanschlüsse) meist ein paar mm großer ausfallen als die entsprechenden Lüfter. Da würde nur probieren helfen.

Was stört dich am Noctua? Die Farbe?

Eh ja meine Antwort wurde nicht gesendet.

Ich finde den noctua nicht wirklich schön vorallem weil das Gehäuse schwarz rot ist und das Mainboard bzw der Ram.

Interessant ist auch dieser Vertreter.

Thermaltake Water 3.0 Ultimate

Etwas teurer aber gut anzusehen bzw interessant und wäre auf jeden Fall ein hingucketr

Zurück
Oben