In Win BUC Installation des Mainboards

Akhrehn

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
174
Guten Morgen liebe CB-Community,

da ich heute den Tag frei habe und meine PC-Komponenten eingetroffen sind, dachte ich, ich könnte meinen PC heute zusammenbauen.
Als Case besitze ich das In Win BUC und als Mainboard wird das ASRock P67 Pro 3 (B3) verbaut.
Eine Frage hätte ich dazu:

Kann es wirklich sein, dass ich nur 3 Mainboardabstandshalter benötige zur Installation des Mainboards? Im Inneren des Gehäuses befinden sich "Huppel", so eine Art kleine Höcker, 9 an der Zahl. Im Handbuch des BUC, einzusehen hier steht, dass ich die mitgelieferten 3 Abstandshalter nicht auf den 9 Höckern, sondern quasi dazwischen einschrauben soll.
Kann mir hier jemand einen Rat geben?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Akhrehn
 
Die "Höcker" sind im Normalfall schon Abstandhalter mit entsprechendem Gewinde. Die 3 die du zusätzlich setzt sind je nach Mainbordtyp (ATX, eATX, ITX...) nötig.
 
Ich Glaube ich weiß was du mit "Höcker" meinst die sehen so aus wie die normalen Abstandshalter nur ohne Gewinde da schaut nur so ein Nippel raus, war bei meinem Corsair Gehäuse auch so nur da war es nur einer in der Mitte der Rest mit Gewinde. Das ist denke ich so in Ordnung, hatte bei mir den Vorteil das dass Mainboard so schon fixiert war so das ich direkt die restlichen Schrauben ein drehen konnte.
 
Muss ich dann also die anderen 3 Abstandshalter nicht einsetzen, nur wenn ein entsprechendes Loch frei ist? Bei meinem Asrock sehe ich gerade, dass ich wohl von den 3 Abstandshaltern einen noch einschrauben müsste.
 
na dann ist es doch gut so, wir reden dann wohl doch von normalen Abstandshalter (mit Gewinde) oder? dann ist es doch klar, Mainboard rein und fest schrauben. Nur drauf achten das du keinen Abstandshalter zu viel drin hast könnte einen Kurzschluss auf der Mainboard Rückseite geben also Achtung das du nur Abstandshalter benutzt die du auch wirklich brauchst für dein Board.
 
Die Abstandhalter UNBEDINGT nur dort rein schrauben wo am Mainboard auch ein Loch ist. Ansonsten kannst du einen Kurzschluss verursachen der die deine Komponenten (Mainboard/Ram/CPU/Netzteil) abschießen kann.
 
Also, ein MB hat in der Regel zwischen 6-7 Befestigungspunkte. Bei InWin, werden die zu verwendenden Halter mit Buchstaben gekennzeichnet (bei meinem InWin so), je nach MB größe (ATX -M-ATX oder ITX ).
Also halte dich an die Bezeichnungen und alles ist gut. Ich habe gerade nach gesehen. Verschraub die 6 Hubel. Die drei an der Rückseite und die drei in der mitte. (bei ATX) Du brauchst keine zusätzlichen Halter ein zu schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... alles klar. Allerdings sind beim BUC keine derartigen Beschreibungen vorhanden. Es gibt 9 Höcker, die so aussehen: Klick!

Mein Maindboard (ASRock P67 Pro3) hat allerdings 10 Löcher mit einer Art silbrigen Ummantellung. Klick!

Insofern dachte ich, dass ich die Schrauben in die vorgegebenen Höcker drehe und einen Abstandshalter unter das Loch setze, das keinen Höcker hat.

Was meint ihr dazu?
 
danke für das Bild jetzt ist alles klar, aber zusätzliche Abstandshalter nur verbauen wenn auch dafür ein Loch im Mainboard ist.
 
Danke nochmals für eure Hilfe. Ich habe nun einen zusätzlichen Abstandshalter eingeschraubt, die Komponenten verbaut und siehe da: Alles läuft bisher einwandfrei. :-)
Schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben