News In Win Shift: Signature-Gehäuse sieht aus wie eine Drohne

MaverickM schrieb:
Aber sicher nicht bei PC-Komponenten. Die Strahlungsmenge ist ein Witz.
Doch, auch bei PC Komponenten. Es braucht auch nicht viel abgegebene Strahlung um Probleme zu verursachen.
Ein klassisches Problem war frueher zB ein permanentes Grundrauschen auf dem Front-Audioanschluessen. Oft in direktem Zusammenhang mit der Systemlast. Das Problem hatte ich selber frueher, immer wenn ich in Spielen hohe FPS hatte, in Menues zB, bekam ich ein Fiepen auf die Kopfhoerer. Das war kein direktes Spulenfiepen, so hat man es nicht gehoert, das muss EMI gewesen sein.
Durch besser abgeschirmte onboard Soundkarten, und bessere Kabel, ist dieses Problem aber weitestgehend verschwunden.

Das USB 3 durch seine Traegerfrequenz von 2,5 Gigahertz Probleme mit 2,4 GHz Funkstrecken machen kann ist auch keine Urban Legend. Das ist ein echtes Problem und von der USB Alliance bestaetigt:
https://www.usb.org/sites/default/files/327216.pdf
Auch das braucht vernuenftige Abschirmung. Hier koennen vorallem schlechte Kabel problematisch werden.
 
Verstehe nicht ganz, warum sich immer so über den Preis aufgeregt wird. In Win stellt außergewöhnliche Gehäuse in kleiner Stückzahl her. Und das ist Ihr Markenzeichen. (Ja gibt auch für den Massenmarkt ein paar).

Aber wenn man für jedes Gehäuse, was man nur wenige male produziert extra Werkzeuge herstellen muss, die man späer nie wieder braucht, klar wird das teuer. Diese Special Gehäuse von denen sind aber in aller Regel auch immer sehr hochwertig gemacht. Wenn man sich ein wenig mit dem Thema Produktion befasst, dann wundert einen der Preis nicht.

Ob man das jetzt braucht oder gar schön findet, steht auf einem anderen Blatt.
 
Ranayna schrieb:
Ein klassisches Problem war frueher zB ein permanentes Grundrauschen auf dem Front-Audioanschluessen.

Nur bei billigen Gehäusen mit schlecht isolierten Kabeln/Steckern.

Die abgegebene Strahlungsmenge nach außen, selbst bei einem Benchtable Aufbau ist trotzdem nahezu irrelevant, vor allem für Geräte, die nicht direkt daneben stehen.
 
Ein Handy strahlt wesentlich mehr und die Airpods sind noch dazu im Kopf und haben dadurch wesentlich mehr Strahlenbelastung als der PC auf dem Tisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
~400€ für ein Open Frame eines renommierten Herstellers ist zwar kein Schnäppchen aber auch kein Wucher. Da gibt es im PC Bereich noch ganz andere Kandidaten.
Damals, als Zweikammergehäuse und Echtglas noch relativ neu waren, habe ich auch über 400€ für ein Lian-Li PC-O9 bezahlt. Dabei bin ich garantiert nicht wohlhabend (Fachlagerist).

Zufälliger Weise und weil ich diese Glaskästen einfach nicht mehr sehen kann, habe ich das mittlerweile sehr betagte PC-O9 in Rente geschickt und dem Zweitrechner als Open Frame neu aufgebaut.
Für jemanden, der sein Hobby liebt, ist es super möglichst viel Gestaltungsspielraum zu haben und da trägt auch das hier vorgestellte InWin Case bei. 😇👍🏻
 

Anhänge

  • 09110083.JPG
    09110083.JPG
    569,8 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben