News In Win Shift: Signature-Gehäuse sieht aus wie eine Drohne

Mein erster Gedanke war: Was ist mit der EM-Verträglichkeit?
Sobald man über 30 fps* kommt, fällt im näheren Umkreis WLAN und Handyempfang aus? Oder kommen dann hier Threads in der Richtung: "Immer wenn mein Handy eine Notification erhält, habe ich Bildfehler. Das crazy!"

* Frust pro Sekunde

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Immer dieser Mythos mit der EM-Strahlung... :rolleyes: :lol:

Zum Thema: Nun, ich kann offenen Aufbauten generell nichts abgewöhnen, das sieht für mich immer eher nach Benchtable aus. Daher nicht meins. Aber wem es gefällt, bitte. Nur stellt sich mir die Frage, was bei den Werbefotos die Lüfter an den Seiten sollen... Ziemlich lächerlich. Wenn man schon die Möglichkeiten aufzeigen will, dann sollte man sich auch die Mühe machen und einen Custom Loop aufbauen, der dann die drei Radiator-Positionen nutzt. Aber Lüfter, die ins Leere pusten sind einfach ein Witz.

Arboster schrieb:
Darf man so ein "Gestell" oder so eine "Halterung" überhaupt noch Gehäuse nennen?

Der Logik deines eigenen Bildes, betreffend Definition 2 folgend: Ja.

DFFVB schrieb:
die reduzieren die Kosten stets und heben die Preise an...

Die Stanzen für das Ding sind sicherlich nicht billig. Und wie viele Stück glaubst Du kann In Win davon absetzen!? So kommt der Preis zustande.

Das Mimimi wegen des Preises hier grenzt mal wieder an Neid...

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und brauna1
Die Miefquirl mal ordendlich aufdrehen dann macht das Teil meiner Mini 3 Pro womöglich konkurrenz 🤭
Ergänzung ()

Arboster schrieb:
Bald gibts bei diversen PC Teilehändler noch eine Zusätzliche Kategorie.

• Laufwerke
• Mainboards
• Kühlsysteme
• Gehäuse
• RAM Kits
Gestelle
• Netzteile

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, Slim.Shady, polyphase und eine weitere Person
MaverickM schrieb:
Das Mimimi wegen des Preises hier grenzt mal wieder an Neid...
Neid worauf? Abgesehen davon spricht mich das Teil absolut nicht an, was aber völlig ok ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Reines Showcase. Bei Produktpräsentationen oder auf dem Messegelände ist es wohl egal wenn die Microwelle im Nebenraum den Soundtrack mitzwitschert.

Bei dem Preis hätten sie aber mal Staubfilter beilegen können...:D

Ein Vorteil hat es aber, wenn mal wieder der Anschluss der Grafikkarte schmort, kann man da super easy mitm Feuerlöscher löschen!

Also das muss euch der Aufpreis doch wert sein :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0 und Haldi
Warum nennen Ihr das eigentlich Gehäuse?!
Dinge die die Welt nicht braucht. Für wen wird sowas eigentlich entwickelt? Messebauer?!

Und jetzt noch ein paar Papst 6000 rpm Lüfter verbauen und schon schwebt der PC im Zimmer / Büro. Why not?

Zer0DEV schrieb:
Welche Lüfter muss man denn kaufen, damit das Teil beim Einschalten auch abhebt?!
Gibt sicher im Industriehandel für Industriessystem 140 - 200mm Lüfter die das sogar schaffen könnten, frage ist nur, ob du dann wirklich daneben stehen willst. Die 7000er von @coxon sind da schon der richtige Weg. Ich hab glaub ich im Lager noch 200mm Imperller mit 5000 für die Sortieranlage, die erzeugen richtig Druck, brauchen aber auch fast 30 - 40 W.

Ansonsten: In Win, seid ihr von allen guten Geistern verlassen? Wenn ich möglichst einfach Benchmarken will - ohne großes Tam-Tam - wird das zeug auf einer Isolierfolie auf den Tisch gelegt. Wenn es ein Benchtable sein soll, ggf. sogar mit Erweiteter-Ausstattung wie mit nem Elmors "Benchlab" unten dran, gibt es von Streamcom und Co deutlich durchdachtere Benchtables für ein drittel des Preises.

Wenn ich ein Showcase will, gibt es für die Hälfte bereits schicke Teile und beiden Gemein ist, dass diese wirklich auf ihre jeweilige Aufgabe spezialisiert sind und durchdachter sind.

Alleine dass ihr scheinbar nur eine "normale" Slot-Halterung anbietet, disqualifiziert euer "Benchtable" bereits als Benchtable, da man z.B. wichtige Komponenten zur Energiemessung als Verbindunter zwischen Slot und Grafikkarte gar nicht einbauen kann ohne Umwege. Einer der Gründe, warum viele Benchtables eben einfach nur Stangen mit Wendelschrauben anbietet, damit die Karte eingefädelt wird.

Und als Gehäuse, versagt das Ding total. Wie oft soll man denn das Zeug bitte putzen? Klar, jeden PC - gerade für Stream und Co - sollte man regelmäßig entstauben, hier ist das aber quasi Tagesgeschäft.

Und bitte bitte jetzt nicht damit kommen, dass ich das Ding ja nur "Hate" weil ich das Geld nicht hätte: 400 - 500 € ist jetzt für mich keine Herausforderung. Die Frage ist nur, ob ich das Geld genau für so was ausgeben will. Da ist die Antwort definitiv: Nö, lass mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Apocalypse
450€ ist nicht fast erträglich, sondern bereits im Bereich "lächerlich" für ne glorifizierte Testbench.
Ergänzung ()

Arboster schrieb:
Gehäuse? Darf man so ein "Gestell" oder so eine "Halterung" überhaupt noch Gehäuse nennen?
Anhang anzeigen 1668078
Normalerweise nennt man sowas Test Bench oder Bench Table, aber selbst die gibt es auch mal mit einem Staubschutz zum darübergeben, dann meist aus Glas. ;-)

coxon schrieb:
Wenn die graka BTF ist, warum hat sie dann einen 12x6 Anschluss ? ^^
Ich kenn mich nicht super gut aus mit dem BTF Kram, aber auf der Asus Seite steht zumindest:

Detachable GC-HPWR Adapter

Enables compatibility with both standard and BTF motherboards
Ich denke also mal die Leute von Asus haben (überraschenderweise weil sonst nicht viel "vernünftig" ist an so einer Karte) die durchaus vernünftige Entscheidung getroffen ihre Kunden bei einer 3000€ Karte, die vielleicht ja doch länger relevant ist, nicht fix in das BTF Ökosystem zu Vendor locken.

MaverickM schrieb:
Die Stanzen für das Ding sind sicherlich nicht billig. Und wie viele Stück glaubst Du kann In Win davon absetzen!? So kommt der Preis zustande.

Ich weiß schon warum ich Dich die längste Zeit auf der Ignorierliste hatte... Du schreibst unfassbar viel Müll. Schau Dir nur mal die vielen Kleinstserien Gehäuse an, die alle deutlich günstiger sind. Dann schau Dir die Größe von In Win an die an Medion verkauft haben, also Skaleneffekte nutzen können. Nach Deiner Logik müsste ja das Dan Case vierstellig sein. Dazu kommt, dass das hier höchstwahrscheinlich gefaltet geliefert wird, was auch Versandkosten spart... Und wenn Du etwas Ahnung hättest wüsstest Du, dass das stanzen nicht der Preistreiber ist, sondern das Fräsen, weil es mehr Material kostet. Aber selbst das bekommen die kleinen Hersteller mittlerweile hin und rechtfertigt nicht diesen Preis für ein Gehäuse was eine bessere Workbench ist.

Und woher kommt der Neid-Gedanke? Ich mach sechsstellig im Jahr und jetzt? Warum sollte ich neidisch sein? Worauf? Jeder Harzer der Flaschen sammeln geht kann sich sowas leisten, wenn er etwas spart. Das sagt doch null aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
coxon schrieb:
Nee ... er hier:

Aber tatsächlich finde ich das Ding hier ziemlich hübsch ... also so ganz ohne Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
mfJade schrieb:
Warum so emotional, es ist offensichtlich dass das nur ein Preis ist den gut betuchte Interessenten bezahlen. Ich verstehe nicht warum euch das so wütend macht, gefällt es euch und ihr hättet es gern?
Wenn man sich darüber echauffiert das für Minimalismus an Material Mondpreise verlangt werden dann denke ich nicht das dies aus dem Motiv von "Will ich unbedingt haben aber kann ich mir nicht leisten" geschieht - das ist dann wohl eher Aufregung über den plumpen Versuch dem Kunden viel Geld für wenig Gegenwert aus der Tasche zu ziehen.

Aber wer In Win aus der Vergangenheit kennt dem muss man dahingehend auch nicht viel erklären ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
DFFVB schrieb:
Schau Dir nur mal die vielen Kleinstserien Gehäuse an, die alle deutlich günstiger sind.
Ein Formd T1 kostet mit allem Pipapo 300 Euro. Und das ist ein rechteckiges kleines Gehäuse aus anodized Aluminium. CNC-gefräst. Produziert, wenn die Fabrik Fertigungslücken hat. Angeblich.
Gut. Kommt auch noch das Riserkabel dazu.

Das DAN Case ist btw auch relativ teuer. Wobei hier ja auch weiterhin Lian Li mit drin steckt und sicherlich auch viel Hobby drin ist. Reich wird DAN wohl eher nicht und wenn er seine Arbeit mit einrechnen würde, müsste es noch teurer sein.

Am A4, A4-H2O oder A3-mATX sieht man ja durchaus, wie viel am Preis geht, wenn ich in größeren Stückzahlen und vor allem durchgehend produziere und nicht immer nur Einzelaufträge mit limitierten Stückzahlen vergebe.

Für mich schaut das Ding nicht nach einen Gehäuse aus, sondern wie ein Gestell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict
MaverickM schrieb:
Immer dieser Mythos mit der EM-Strahlung... :rolleyes: :lol:
Mythos ist, dass das gesundheitsgefaehrdend ist. Zumindest bei Dosen die ein normales Geraet auch bei Fehlfunktionen jemals erreichen kann. Vor eine Radarantenne sollte man sich trotzdem nicht stellen ;)

Kein Mythos ist aber, dass es bei schlecht abgeschirmten Geraeten zu Stoerungen bei anderen Geraeten kommen kann.
Ein verneunftig abgeschirmtes Gehaeuse kann da schon helfen. Wobei es heutzutage tatsaechlich weniger relevant geworden ist. Die meissten EMI Stoerungen duerften heutzutage von schlecht abgeschirmten USB 3 Kabeln verursacht werden, was dann, aufgrund der Basisfrequenz von USB 3, vorallem Auswirkungen auf uebliche Funkdongles, Bluetooth oder 2,4 GHz WLAN hat.

wenigstens riecht und siet man das kokelnde 12v hpwr graka kabel gleich
und es gibt nette special effects

DFFVB schrieb:
Schau Dir nur mal die vielen Kleinstserien Gehäuse an, die alle deutlich günstiger sind.

Und die sind in vielen Fällen nicht annähernd vergleichbar im Aufwand in der Produktion und der Verarbeitugnsqualität. In Win fabriziert ja durchaus auch Massenware, aber eben viele solcher "Sonderanfertigungen" in kleiner Serie mit wenigen Stückzahlen.

DFFVB schrieb:
Nach Deiner Logik müsste ja das Dan Case vierstellig sein.

Die verkaufen sich weltweit auch (vergleichsweise) massenhaft. Ebenso ist die Konstruktion bzw. das Design deutlich einfacher und weniger aufwändig in der Produktion.

Wenn Du schon Vergleiche ziehst, solltest Du eher so etwas wie Louqe, Thor Zone, Singularity Computers etc.

DFFVB schrieb:
Und woher kommt der Neid-Gedanke? Ich mach sechsstellig im Jahr und jetzt? Warum sollte ich neidisch sein? Worauf? Jeder Harzer der Flaschen sammeln geht kann sich sowas leisten, wenn er etwas spart. Das sagt doch null aus.

Und warum dann grundsätzlich und unter jedem Beitrag (Und nein, nicht nur Du, sondern natürlich auch viele andere hier) der Bohei um den Preis? Anders lässt sich das nicht erklären.

Deinen niveaulosen Versuch einer Beleidigung am Anfang deines Beitrags überlese ich mal geflissentlich.

Ranayna schrieb:
Kein Mythos ist aber, dass es bei schlecht abgeschirmten Geraeten zu Stoerungen bei anderen Geraeten kommen kann.

Aber sicher nicht bei PC-Komponenten. Die Strahlungsmenge ist ein Witz.

Zurück
Oben