News In Win stellt neue Festplattengehäuse vor

Als Besonderheit soll das Metallgehäuse eine Festplatte selbst bei einem Sturz aus 200 Meter Höhe vor Beschädigungen schützen. Betrachtet man allerdings das Gewicht und die „Flugeigenschaften“, so wird auch vor dieser Höhe die finale Geschwindigkeit erreicht sein, sodass die Angabe 200 Meter deutlich weniger brisant erscheint.

Betrachtet man allerdings die Homepage des Herstellers genauer, sieht man, dass nicht von 200 Metern die Rede ist, sondern von 2 Metern!

Es sollte auch zur Arbeit eines Online-Redakteurs gehören, kritisch mit Informationen umzugehen und je nachdem zu überprüfen ;)
 
Gehäuse aus Porzelan,, hmm. Wenn das mal vom Schreibtisch fliegt ist die Festplatte wenigstens nicht das einzige was kaputt geht :D
 
Kann es ein dass über den RFID-Chip lediglich das Gehäuse gesperrt wird, die Daten aber trotzdem unverschlüsselt auf dem Laufwerk liegen? In dem Fall doch besser Truecrypt verwenden.
 
Die Daten werden laut Angabe von In Win verschlüsselt. Wird auch extra drauf hingewiesen, dass man die beiden RFID-Keys gut aufheben soll :)
 
Zurück
Oben