In Win7 Systemkonfiguration nicht alles anklickbar

Zeboo

Lt. Commander
Hallo,

unter Vista habe ich immer msconfig eingegeben, dann kam das Systemkonfigurationsstool und ich habe dann im der Leiste unter "Start" unter Erweiterte Optionen auswählen können dass beim booten 2 oder 4 kern CPU benutzt werden soll. So war starten schneller. Naja ich kann das Button "Erweiterte Optionen.." nicht anklicken. Egal wie ich das mache, starte das tool natürlich als Admin aber die Fläche kann man nicht anklicken...

Jemand ne idee?

Edit: Win7 prof 64bit

Anhänge

• systemo.jpg
    systemo.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht was du gemacht hast aber bei dir steht ja nichtmal das aktuelle os drinn....

was hast du für ein win7? hast dualboot oder sowas?

als admin starten

@azereus: interessant ^^, weiß auch nicht ob da was stehen muss oder nicht. Habe win7 prof 64bit - dualoboot? Naja ich kann von linux oder von win7 booten.

@AMDUser: Das ja geil. Ich weiß noch damals wo ich das unter vista ausprobiert habe, fand ich das sehr unlogisch, weil warum soll das system beim booten nicht alle kerne erkennen? Fand es sehr mysteriös und habe dann mit der stoppuhr getestet und bei mehrkern aktivierung konnte ich wirklich schneller booten - zumindest sagte das meine stopuhr. Finde ich lustig, weil im Beitrag steht das sowas gar nicht möglich sein ^^. Na gut, dann konnte ich damals eben zaubern... oder nicht.

@Zanza: Nochmal lesen hilft.

Hast du auch gelesen, dass da Prozessoren steht und nicht Kerne? Und mehrere Prozessoren wirst du kaum haben.

Ich würd's mal mit der Systemwiederherstellung versuchen.

... hat etwas mit der Lizenzierung der Prozessoren zu tun. Ab einer bestimmten Anzahl von Prozessoren muss eine zweite Lizenz gekauft werden usw..

Zurück
Oben