Signatur zu lang / Systemkonfiguration in Signatur

new_r82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
720
leider kann ich meinen PC als Signatur nicht eintragen da die Signatur dann 90 Zeichen zu lang ist und kürzen geht auch nicht, da fehlt dann zuviel....
 
kenne Bilder Verlinkung aber text?
 
dankeschön
Ergänzung ()

leider scheint die Anmeldung da nicht zu funktionieren, man erhält keine Bestätigung und keine Mail...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sysprofile ist glaube ich ausgestorben und wird nicht weiter unterstützt.
Es gab allerdings eine ähnliche Seite, mir fällt nur aktuell der Name nicht ein.

Dann musst du wohl einen Weg finden, deine verbaute Hardware entsprechend kompakter zu präsentieren, mehrere Zeilen lange Signaturen führen das Prinzip allerdings wieder ad absurdum.
Wenn ich allein die Komponenten meiner Wasserkühlung auflisten würde, wird meine Sig länger als es mir selbst lieb ist.

Ein Link zu einer Google Docs Tabelle würde zB auch den Zweck erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Mit ein bisschen Anstrengung kriegt man meiner Erfahrung nach seinen PC in die Signatur rein - ob der da rein gehört oder nicht ist irgendwo auch persönliche Meinung.

Tipps:
Schreibe statt AMD Ryzen 7 2700x bspw. AMD R7-2700x
Oder den Namen vom RAM kitn nicht ganz ausschreiben usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und Fuchiii
Bei Problemen wirst du trotzdem darum gebeten werden, dein System in den Startpost zu schreiben, da die Sichtbarkeit von Signaturen von einigen Usern (häufiger via Smartphone) deaktiviert ist.
Und man sich zudem nicht sicher sein kann, dass das System in der Signatur auch das aktuelle ist (auch das kommt vor).
Ansonsten wie von @Mordenkainen vorgeschlagen Kluge Abkürzungen verwenden um das wichtige unter zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotCompatible, herbyka, Banger und 5 andere
Warum sollte man sein System in der Signatur auflisten? Ergibt überhaupt keinen Sinn, sofern man nicht prollen mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
onesworld schrieb:
Ergibt überhaupt keinen Sinn, sofern man nicht prollen mag.
Es haben hier im Forum nicht gerade wenig ihr System in der Signatur - das sind dann wohl alles Proleten, inkl. derer die längst überholte Hardware drin stehen haben.

Drehen wir die Frage mal um..was stört dich daran wenn andere ihr System in die Signatur schreiben wollen?

Ich zum Beispiel finde, dass dein Kommentar überhaupt keinen Sinn macht, völlig überflüssig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dillspitzen, Ruff_Ryders88 und LuckyMagnum
okay, nächster Versuch...
 
Denkanstoß:
"Crossh." "NOCTUA" "G.Skill" "GeForce RTX" und sicher noch mehr das du streichen könntest und abkürzen.

Da kannste dich ja austoben und probieren. Auch hier und da im Forum mal abschauen wie andere das handhaben um einen Eindruck zu bekommen, was noch alles weg oder abgekürzt werden kann.

Wie bereits gesagt: Im Zweifelsfall wirst dus eh in ein Startposting nochmal verfassen dürfen und gefragt wenn etwas unklar ist. Weswegen da in der Signatur voll ausgeschriebene Beizeichnungen sowieso gar nicht mal soviel bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Mordi
Das bekomme ich Problemlos um die Hälfte gekürzt, ohne das wichtige Informationen verloren gehen ;)

Bei deinem Gehäuse fehlt das "i" bei silber (vermute ich mal).
 
Fuchiii schrieb:
was stört dich daran wenn andere ihr System in die Signatur schreiben wollen?
Das kann ich dir erklären.

Wenn man versucht zu helfen und nach dem System fragt, wird auf die Signatur verwiesen, welche nicht alle nötigen Informationen enthält. Außerdem stört es den Lesefluss, wenn immer und immer wieder das gleiche geschrieben steht.

Zu allem Überfluss ist die Signatur dann noch veraltet und entspricht gar nicht dem aktuellen System. Daher sind Systeme in Signaturen vollkommen überflüssig. Mir ist das aber auch recht egal, denn ich sehe Signaturen nicht (was in entsprechenden Threads noch mal erschwerend hinzukommt).

Und nun erkläre bitte nochmal warum das sinnvoll sein soll.

Fuchiii schrieb:
das sind dann wohl alles Proleten

Ja. Oder wie soll man das sonst bezeichnen?

1592765973207.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@onesworld
Ich hab einfach nur mein sys in der Signatur stehen.
Ich gebe in threads trotzdem mein sys an.

Das einzige was ich sehe ist, dass du scheinbar ein Problem hast. Welcher Art auch immer.

BTW.. Es muss nicht jede Kleinigkeit im Leben einen Sinn haben. Probiers mal.. Womöglich hast du nachher noch... Spaß oder sowas verrücktes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
new_r82 schrieb:
okay, nächster Versuch...
"Asus Crossh. ROG VIII Hero" -> ASUS C8H. noch ein paar zeichen gespart und der geneigte enthusiast weiß auch was gemeint ist;) auch bei 2070S statt 2070 Super wird jeder wissen was gemeint ist. ob man von HDDs und ODDs die komplette sperrige bezeichnung braucht... für threads mit fragen zum system wegen problemen etc sollte die signatur eh nicht genutzt werden.

G.Skill Tident Z Neo
Trident;)

Fuchiii schrieb:
Womöglich hast du nachher noch... Spaß oder sowas verrücktes.
no fun allowed.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Fuchiii schrieb:
Das einzige was ich sehe ist, dass du scheinbar ein Problem hast. Welcher Art auch immer.

Nee, eben nicht. Darum brauche ich ja auch keine Signatur. :D

Das hier schlägt übrigens alle Argumente:

cartridge_case schrieb:
Und wenn man dann mal einen alten Thread findet, hats keinen Bezug mehr.

Da liest dann jemand einen alten Thread, verlässt sich auf die Hardwareangaben in der Signatur und dabei war die bei Problemstellung eine ganz andere. Tolle Wurst der Hilfestellung. Und darum gehört das da nicht rein.

Oder in den Worten von @Fuchiii

AHA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotCompatible
Zurück
Oben