In Windows 8.1 fehlt eine dll

ctzn5

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
30
Meine Leidenschaft für Windows 8.1 werde ich nicht los, allerdings fehlt mir die api-ms-win-crt-convert-l1-1-0.dll in SysWOW64. Sie dort einfach hizuzufügen reicht nicht aus, mit der 'Registrierung' komme ich nicht klar, der Tipp 'es mal mit DirectX zu versuchen' bringt nur die Frage, wohin die die temporären Files esxtrahiert werden sollen. Die benötigte dll ist selbst nach dem Reboot weder dort noch in system32 vorhanden. Es gibt alledings etwas was einige 'wichtige' dll-s an die richtigen Orte bringt und sie registriert. Weiss hier jemand, wie es sich nennt?
 
ctzn5 schrieb:
Meine Leidenschaft für Windows 8.1 werde ich nicht los,
Das ist eine sehr schlimme Diagnose und könnte mit einer Neuinstallatin von Windows 11 schnell behoben werden. 😱
Davon abgesehen ist 8.1 (wie auch sämtliche Vorgänger) aus dem Support von MS raus und sollte somit nicht mehr ins Internet rausgelassen werden.

Ansonsten wäre hier die korrekte vorgehensweise rund um die sfc.exe zu finden:
https://support.microsoft.com/de-de/topic/verwenden-des-systemdatei-überprüfungsprogramms-sfc-exe-zur-problembehandlung-bei-fehlenden-oder-beschädigten-systemdateien-79aa86cb-ca52-166a-92a3-966e85d4094e
 
Die dll ist wohl von der C++ 2015 runtime. Reparieren wenn die bereits installiert sind (x86+x64) ansonsten neu installieren
 
@Netvampire: von getintopc ist sie bei Windows 8.1, 7, Vista und XP von vornherein nicht drin. Mit der Hilfe von Adobe bin ich aber einen grossen Schritt weiter. Herzlichen Dank an Dich!
 
Zuletzt bearbeitet: (Weil ich unter der MacOS alles falsch verstanden habe.;>)
Zurück
Oben