Inbetriebnahme LED Stripes am 5V LED Anschluss auf dem Mainboard

Sam Slayer

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
174
Hallo.
Kann man Corsair Lightings Stripes (das 4er Erweiterungsset) direkt mittels Adapter direkt am Mainboard nicht in Betrieb nehmen?
Die Stripes kann ich z.B. am Anschluss für LED Stripes an einer Creative Soundkarten mit RGB Anschluss betreiben.

Das Board wäre ein Gigabyte Aorus Elite v1.0, Adapter ist von Kolink - 3-Pin Corsair ARGB Adapter Cable - explizit dafür beschrieben.
Die Stripes wurden auch an einem anderen Rechner getestet. Dort funktionieren die.
Ein zweiter Adapter wurde testweise mal besorgt. Aber das hilft auch nicht weiter. Da komme ich auf das gleiche Ergebnis.

Ein Neustart bringt auch nix. Die Aorus Software wurde nach der Deinstallation nochmals frisch runtergeladen und installiert. Hat auch nicht geholfen.
Die Ansteuerung der Gehäuse LED Steuerung via 12V-Anschluss stört auch nicht. Die wurde auch abgesteckt. Ein Jumper wie es bei anderen Boards gibt, dass man entweder den 12V oder den 5V Ausgang wählen kann, hat mein Board nicht.

An beiden 5V Anschlüssen am Board komme ich zum selben Ergebnis.

Und über die RGB Fusion Software bekomm ich die Stripes halt auch nicht konfiguriert und somit auch nicht zum Laufen.
Bin für jeden Tip dankbar.

Corsair verweißt hier natürlich auf seine Anschlussboxen.

Hab ich da einen Denkfehler oder geht das echt nur über eine der Lighting Boxen?
Im BIOS gibts keine Optionen welche für die RGB Geschichten zuständig sind.

Ich danke für jeden Tip.

Gruß Sammy
 
Das was du verlinkt hast ist ein Erweiterungsset hierzu.

Du brauchst zwingend diesen Controller.
 
Ich meine nicht. Es gibt ja explizit die Adapter dafür welche genau dafür beschrieben werden.
 
Was sollte das für ein Adapter sein? Die corsair Dinger lassen sich nur über icue, also usb konfigurieren

Daher auch der Controller dafür
 
Zurück
Oben