Independence Day

!isi!7

Cadet 3rd Year
hi,

Ich hab mir wieder mal Independence Day angesehen, da gab es so eine Szene wo David mit seinem Vater mit dem Auto stadteinwärts fuhr, im Auto nahm er seinen Laptop zu sich und hat es gestartet. Dieser begrüßte David mit einen ’Good Morning, Dave…’’ mit einem Laufzeilenscreen (?) und in Audioausgabe..
Wer diesen film kennt weißt sicher was ich meine ;) . Nu, möchte ich gerne wissen wie man so was macht? Muss man dafür ein kleines proggi schreiben? Oder ist das wieder ein trick aus der Filmtrickkiste?

Naja du könntest dir einen Film bauen in Flash (Fullscreen) oder ähnlichen und den dann in den Autostart knallen :) Tada es begrüßt dich jemand ;)

Film habe ich gesehen, weiß aber nicht mehr, wie es dort ausgesehen hat.

Jaa ich glaub ich weis was du meinst..
Aber ich würd sagen das es bei windows nur möglich ist wenn man shcon am desktop ist mit einem kleinen Prog im autostart wie Alfredo schon gesagt hat packt das dann n movie oder soo abspielt oder n web desktop oder wie das heist.
Wobei wenn das nich zu aufwändig sein soll müste das auch mit DOS oder soo gehen indem man nicht windows startet sondern DOS startet wenn man den pc an macht und sich da gegebenenfals noch einmal einlogt und wenn das richtig is gib man den text aus und ton und dann wird aus dos heraus windows gestartet ... man könnte ja mal nachschaun ob das geht...

Unter Linux könnt ich mir das schon eher vorstellen jedoch auch nur wenn man was in dem Bootvorgang ändert...

Ist aber ne coole idee!

mfg
Arne

Also die Tonausgabe kann man ganz einfach per Mikro aufnehmen und als Windows Startsound einbinden.
Ein Bild oder eine Animation geht sicher am einfachsten mit Flash ganz ohne programmieren. Was nicht heissen soll das man das nicht auch programmieren könnte :-). Ein Text als Laufschrift ist nicht so schwer.

MfG

Arnd

Zurück
Oben