• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Independence FM funktioniert nicht

FAT B

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.455
hi!

die bestehenden threads haben leider nicht geholfen, da dort der sender immerhin schonmal läuft.

wollt grad mal das 'independence fm - feature' ausprobieren und hab mal ne handvoll (unter 20) MP3s ins ..\Users\[username]\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\User Music verzeichnis kopiert. hab einen schnellen scan und einen kompletten gemacht (zur sicherheit auch noch autoscan auf an), hab independence fm auf zufallswiedergabe gestellt und das spiel gestartet. aber wenn ich jetzt in irgendeinem auto auf independence fm gehe kommt wie immer nur das scheiss radiogelaber.
im handbuch steht nicht-drm-audiodateien im mp3, wma oder m4a format. hab jetzt nur mp3s genommen. was mach ich denn falsch?
 
normale verknüpfungen, also lnk files gehen nicht. m4a geht auch nicht.

müssen die wirklich direkt in den user music ordner? keine unterordner oderso? was kann das denn sein?
 
1. die dateien müssen da rein -> C:\Documents\Rockstar Games\GTA IV\User Music und nicht C:\Documents\USERNAME\Rockstar, dateien direkt reinkopieren, bei mir funktioniert es sons tnicht...
2. scannen und einmal kurz multiplayer spielen

ohne den multiplayer hat es bei mir nicht geklappt, keine ahnung warum...
 
hab grad mal nen deathmatch gespielt. weder im multi noch danach im offlinegame erfolg :( och man... das ist die erste sache die nicht läuft. sone scheisse, das wäre echt nen cooles feature wenns bei mir laufen würde :)
 
FAT B schrieb:
wollt grad mal das 'independence fm - feature' ausprobieren und hab mal ne handvoll (unter 20) MP3s ins ..\Users\[username]\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\User Music verzeichnis kopiert.

Das ist das falsche Verzeichnis! Es gibt dummerweise zwei "User Music"-Verzeichnisse! Die MP3´s oder Verknüpfungen musst (bei Vista zumindest) unter

Benutzer - Username - Dokumente - Rockstar Games - GTA IV - User Music​
reintun, dann klappts auch! Danach im Menü auf autoscan & das wars... ;)
 
omg. ok. da war ich wohl zu blind. hab den r* ordner da drin glatt zwei oder dreimal übersehen!
jetzt klappts prima! vielen dank. ich stell mich dann mal in die ecke und schäme mich ;)
 

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
2
Antworten
31
Aufrufe
12.088
Zurück
Oben