Kaleo Meow
Banned
Ich möchte mir gerne einen Mini PC zusammenbauen der möglichst Passiv bzw Semi-Passiv läuft.
Damit möchte ich Indie/Abenteuer Spiele spielen über die Steam Plattform.
Abends wenn ich schön mit dem Controller im Bett liege.
Bild: BenQ W1070 DLP Beamer @1920x1080
Grafik: Geforce GT 630 (hab ich noch hier liegen)
Netzteil: N/A
Ram: N/A
Festplatte: N/A
Prozessor: N/A
Mainboard: N/A
Gehäuse: N/A
Laufwerk: N/A
Betriebssystem: Windows XP SP3
Diese Games sind nicht sonderlich anspruchsvoll. Als Systemvoraussetzungen langt oft schon ein 2 Ghz Single-Core oder wenn sie etwas aufwändiger sind, wird zu einem 2,0/2,5 Ghz Dual-Core Geraten.
Jetzt bin ich am überlegen ob dafür auch eine AM1 Plattform ausreichen könnte oder ob ich nicht doch einen kleinen Intel wählen sollte. Weil dort ist eben fast nie die rede von AMD und ins Messer laufen möchte ich natürlich auch nicht.
Aufgrund dessen das ich mich mit Intel kein Stück auskenne (nie besessen) möchte ich lieber mal nachfragen was so das mindeste ist, was man als Dual-Core Lösung in so einem Fall besitzen sollte.
Würde ich da mit einem Pentium oder Celeron gut liegen oder ist das alles nichts? (habe mal gehört, die sollen nicht sehr viel schneller als die Intel-Atom sein - Besitze ein Netbook (2008) mit Atom, ich weiß wie lahmarschig die sind)
Danke für die Hilfe.
Damit möchte ich Indie/Abenteuer Spiele spielen über die Steam Plattform.
Abends wenn ich schön mit dem Controller im Bett liege.
Bild: BenQ W1070 DLP Beamer @1920x1080
Grafik: Geforce GT 630 (hab ich noch hier liegen)
Netzteil: N/A
Ram: N/A
Festplatte: N/A
Prozessor: N/A
Mainboard: N/A
Gehäuse: N/A
Laufwerk: N/A
Betriebssystem: Windows XP SP3
Diese Games sind nicht sonderlich anspruchsvoll. Als Systemvoraussetzungen langt oft schon ein 2 Ghz Single-Core oder wenn sie etwas aufwändiger sind, wird zu einem 2,0/2,5 Ghz Dual-Core Geraten.
Jetzt bin ich am überlegen ob dafür auch eine AM1 Plattform ausreichen könnte oder ob ich nicht doch einen kleinen Intel wählen sollte. Weil dort ist eben fast nie die rede von AMD und ins Messer laufen möchte ich natürlich auch nicht.
Aufgrund dessen das ich mich mit Intel kein Stück auskenne (nie besessen) möchte ich lieber mal nachfragen was so das mindeste ist, was man als Dual-Core Lösung in so einem Fall besitzen sollte.
Würde ich da mit einem Pentium oder Celeron gut liegen oder ist das alles nichts? (habe mal gehört, die sollen nicht sehr viel schneller als die Intel-Atom sein - Besitze ein Netbook (2008) mit Atom, ich weiß wie lahmarschig die sind)
Danke für die Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: