Indizierung bei SSD de- und bei HDD aktivieren?

Ph1psL

Ensign
Guten Abend,

ich habe bei meinem PC die Indizierung ausgestellt, so wie es hier für ne SSD empfohlen wird.
Ich kann jetzt zum Beispiel wenn ich in Win7 im Explorer rechts oben z.B. nach Musik suchen will ebendieses nicht tun. Es passiert einfach gar nichts ...
Liegt das an der Indizierung und wenn ja, kann ich diese denn für die HDD wieder aktivieren ?
Lieben Gruß,

Ph1psL

Mach die Indizierung wieder an, das schadet der SSD nicht. Für meine SSD habe ich nichts zusätzlich abgeschaltet in Windows 7 und die läuft noch wie am ersten Tag. Zudem ließt die Indizierung doch nur und schreibt kaum.

Also mir is unklar, warum die Inizierung für die SSD abgeschaltet werden muss ...

@.Xam: Mal doof gesagt... die Indizierung schreibt dann, wenn auf dem Datenträger eh Änderungen waren - also geschrieben wurde... dann macht die Indizierung den Kohl auch nicht fett.

Mach sie an.
Die Indizierung tötet deine SSD nicht, ich wage auch mal zu behaupten, dass sie die Lebensdauer nicht merklich senkt.

Außerdem merkt man den Unterschied deutlich, bei einem Suchvorgang auf einer SSD, ob die Indizierung vorher einmal rübergerattert ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, ich mach die dann mal wieder an :)

Schönen Abend noch

Zurück
Oben