Indoor IP Cam - Cam Webseite erreichen ?

plastikjoe

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
16
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine günstig IP IndoorCam von der Bucht gekauft, möchte die auf meinen 3D Drucker einrichten/stellen. Über die mitgelieferte Smartphone App(HapSee Mate), ist ein Zugriff möglich, auch kann das Bild geschwenkt usw. werden. Jetzt möchte ich gerne die Bilder z.b. alle Minute auf ein FTP Server schieben. Bei meinen anderen Outdoor Überwachungscams stellt man das auf der Webseite von der Cam selbst ein. Hier finde ich aber keine. Die Cam selbst hört/sendet auf 2 Ports(554 und 8081). RTSP ist klar für den Bildstream, aber auf 8081 kommt beim Browser nichts zurück. Wer kennt das Teil, hat evtl. Erfahrungswerte und eine Lösung?
Hier mal der Link China Cam

Vielen Dank
 
Da hätte ich 20€ mehr ausgegeben und mir ‚ne Reolink geholt mit vollwertigem Webinterface und allem was dazugehört.
 
Es MUSS so ein Admin Panel geben. In der Artikelbeschreibung stehen ja verschiedene Modi und irgendwie muss man das ja konfigurieren können.
Schau mal in den Beipackzettel, da steht meistens alles drin. Kann auch sein dass es nur über eine Zusatzsoftware funktioniert
 
Hi, danke für die Antworten, im Beipackzettel steht eben nix, außer mit der APP, die man nutzen soll.
 
Hi plastikjoe

was genau kommt den bei port 8081 im browser? Der Port klingt ja erstmal danach das sich dahinter eine Weboberfläche verbirgt, eventuell forciert dein Browser eine SSL Verschlüsselung die deine CAM nicht kann? Hast du auch mal andere Browser versucht?
 
Hi, habe mit Chrome und Firefox vom Handy aus versucht http:\\ipadresse-IP-Cam:8081 zu öffnen. Er sucht und sucht. Nehme ich einen anderen Port, kommt sofort ein Fehler. Wie bekomme ich die entsprechende Webseite heraus? Mal mitm PC und wget versuchen? Ich denke auch das da ein Webserver läuft, allerdings wird das browsen auf diesem abgeschaltet sein.
 
Also wenn du nicht sofort einen Fehler bekommst scheint ja was zumindest auf die HTTP-Requests zu antworten. Läuft das dann in einen Timeout?
WGET könntest du tatsächlich versuchen, aber es klingt ein bisschen so als ob die das was stranges gemacht haben damit nur die app mit dem webserver kommunizieren kann. Da könnte man natürlich mal mit wireshark sniffen wenn man interesse hat zu erfahren was da hin und her geschickt wird.
 
Hi, die Browser laufen laufen laufen minutenlang. Kein Timeout.

WGET brachte nix zurück.

Nächster Versuch Wireshark ...
 
Probier mal den betagten Internet Explorer samt Flash Plugin...
 
Zurück
Oben