Induktives Laden S9 schadhaft?

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin liebe Community,
ich wollte mir einen Nachschrank bauen und dadrin ein Induktives Ladegerät verbauen. Nun bin ich mir unsicher wie ausgeklügelt das System ist und ob es eventuell doch schadhaft für das Handy sein könnte.

Wie sieht das mittlerweile aus? Kann man ohne bedenken ein Induktives Ladegerät verwenden?
 
Moin,
ich nutze eins von (Samsung) seit dem ich das S9+ habe ohne Probleme. Bedenke aber das es einen "direkten" Kontakt benötigt, also cm Entfernung funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil die Hersteller gerne Systeme einbauen die ihre Geräte zerstören, macht total Sinn.
 
Ich glaube nicht, dass es dem Telefon schadet, sonst wäre es nicht verbaut. Es ist aber nicht so effizient wie über Kabel.
Ich möchte aber betonen, dass ein Handy auf dem Nachtschrank zu haben, schon nicht empfehlenswert ist; aber von einem induktiven Ladegerät neben deinem Kopf, würde ich dir echt abraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#
von Schnitzel schrieb:
Ich möchte aber betonen, dass ein Handy auf dem Nachtschrank zu haben, schon nicht empfehlenswert ist; aber von einem induktiven Ladegerät neben deinem Kopf, würde ich dir echt abraten.

Das ist alles kein Problem wenn man Nachts den richtigen Aluhut aufsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Stulle# und Gentlem4n
Ich habe schon öfters mal gehört, dass der Akku induktives Laden wegen der höheren Wärmeentwicklung beim Laden nicht so pralle findet.

Grundsätzlich sollte induktives Laden aber nicht mehr oder weniger schädlich sein wie schnelles Laden per Kabel. Dauert halt nur relativ lange...
 
von Schnitzel schrieb:
aber von einem induktiven Ladegerät neben deinem Kopf, würde ich dir echt abraten.

Sollst dir das Ladegerät auch nicht unters Kopfkissen legen.
 
ist kein Problem, QI-Charge nutze ich schon seit Anno 2012 fast ausschließlich. Keiner der Akkus in meinen Geräten hat sich jemals merkwürdig verhalten
 
Shio schrieb:
unters Kopfkissen.
Sorry, ich veraß; ein (bis zu) 15 Watt Sender in 30 cm Entfernung ist unbedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Zurück
Oben