InEar Kopfhörer Kaufberatung

Ich würde dir wirklich nur zu einem besseren Player raten. Zum Beispiel der Cowon iAudio 7 oder 9. Kann so ziemlich jedes Format, hat eine lange Akkulaufzeit und man kann sich den Sound recht gut selbst hinbiegen. Klare Höhen? Viel Bass? Surroundeffekt? Alles kein Problem. :D

Als InEar in dem Preissegment vielleicht die Shure SE 115?
Hab selbst die SE420 und die sind super. (Wobei es beim nächsten mal vermutlich die SE535 werden wenn die SE420 den Geist aufgegeben haben. *g*)

Also InEars bei denen das Kabel über dem Ohr liegt haben wesentlich weniger "Kleidergeräusche". ;)

Das Problem liegt aber nicht beim Player.
Ich hab mir eben mal die teuerste Version von Beyerdynamic angesehen. Auf welches Problem bin ich wohl gestoßen?!? Wenn ich Reibung habe, höre ich Nebengeräusche.
Solange die Isolation der Kabel weiterhin so dünn ist, wird das Problem weiterhin vorhanden sein.

Mad316 schrieb:
Also ich selbst nutze die Beyerdynamic DTX 100 und bin damit sehr zufrieden. :)

Ach du auch? Cool :)

Ich finde diese optimal für Metal und Gothic :)

Gothic ist schon eindeutig gewesen. z.B. fällt 18 Summers, Blutengel unter die Kategorie Gothic.

Dann gibts halt Gothic Metal, Gothic Rock usw noch.

EBM, Industrial usw haben mit Gothic eig. nicht mehr viel zu tun.

Und, hast Du auch eine Lösung? Das Du den Kram benutzt, konnte ich eben schon in einem anderen Thread lesen.

Ja ich würde die Beyerdynamic DTX100 klar dir empfehlen. Zumal ich auch Metal und Gothic höre.

"Hochton und bassbetont" Abstimmung find ich aber bei beiden Richtung, bzw eig. für quasi alle Musikrichtungen am besten. Sound ist klarer und der Bass kommt kräftiger (ich meine nicht lauter) rüber durch den guten Höhen.

Ich persönlich finde neutral einfach langweilig bei Metal und Gothic.

Da passt meiner Meinung nach Badewanne (angehobener Hochton + Bass) einfach besser. Aber ist halt Geschmackssache.

Zurück
Oben