Fireplace April 2026

InEar Kopfhörer Kaufberatung

meinewelt123

Cadet 3rd Year
Hallihallo =)

Ich benötige für meinen zukünftigen ARCHOS 43 VISION mp3 Player gute InEar Kopfhörer.
Meine Frage wäre nun was für welche gebe es die richtig gut sind für an die 100 Euro und nicht mehr?!
Ich hatte noch nie Kopfhörer die teuerer als wie 20 Euro waren, also erwarte ich von diesen auch das man einen deutlichen Unterschied erhört.
Man sollte diese bei Media Markt oder Saturn bekommen (Nicht übers Internet).

Mit Freundlichen grüßen

Was möchtest du den damit hören? Den "Ultimate Universal immer Geil-" Kopfhörer gibt es nicht.

Die einen sind mehr Bass lastig, die anderen geben die Höhen und Mitten super wieder ..usw.

Ohne Anhaltspunkte einfach mal die so gängigen Marken: Sennheiser, Sony, AKG, Beyerdynamic, ...

Zuletzt bearbeitet:
Uff was höre ich. Ich höre Rock, Gothic, Punk, Ska und "Chart" Lieder so gut wie alles.

Man sollte diese bei Media Markt oder Saturn bekommen (Nicht übers Internet).
Wieso kaufst du bei den beiden Apotheken? Hast du zuviel Geld? ;)

@Mad: Ja ich weiß, die Läden sind echt überteuert. Ich würde mir die Kopfhörer aber lieber so im Laden kaufen wollen und nicht Online. Gibt es Alternativen wo man welche günstig bekommt?

Achja Saturn hat die Agk 390 nc black mamba für 89 Euro. Hat jemand mit diesen Erfahrungen gemacht?

Also ich selbst nutze die Beyerdynamic DTX 100 und bin damit sehr zufrieden. :)

Was bevorzugts du bei Musik? Neutrale Wiedergabe, eher basslastig, analytischer oder eher warmer Klang?

Ich hab keine Ahnung obs die bei MM gibt, aber ich bin mit den Klipsch Image S4 sehr zufrieden.

Ui 89€ genau so teuer wie dein mp3 player :freak:

Wenn kauf die nicht bei Saturn online bekommste die für 64€ Versandkostenfrei

Haha da fragste mich was :=)

Das wechselt bei mir ständig. Am einen Tag mag ich das lieber und an den anderen mal wieder das. Einen klaren klang sollten Sie haben, der Bass sollte auch nicht der schlechteste sein, aber auch nicht so das einen gleich die Ohren abfallen höhö. Aufjedenfall so das man schön LP oder Metallica rauf und runterhören kann ;D
Aber wie gesagt ich höre ja auch noch Gothic und da ist dass schon wieder ein wenig anders von den Höhen und tiefen.

Warum im Laden und nicht Online? Sofern man direkt in größeren Shops (Amazon) bestellt sollte es keie Probleme geben. Ich kann auch http://www.mp3-player.de sehr smpfehlen, da hab ich meinen Player so wie meine In-Ears her.

Und was meinst du mit einem deutlichen Unterschied? Ab 50€ sind es eher Feinheiten die man hört. Außer man hatte bisher nur Bass-Kopfhörer und kauft sich dann welche mit neutralem Sound. :D

Ach ja bei einem guten Player kann man eh einstellen wie sich der Sound anhören soll. *g*

Noch was, laut diversen Amazon Bewertungen ist dein Wunsch Player totaler mist: http://www.amazon.de/Archos-43-Visi...8LHW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293055555&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt ich höre ja auch noch Gothic und da ist dass schon wieder ein wenig anders von den Höhen und tiefen.
Gothic? das Obergenre ist vielschichtig? Gothicrock, EBM, Futurepop oder was? :)

Ok ein paar mehr Details: Dark Metal, Progressive Rock, Alternativ Rock, Dark Rock, Black Music, Punkrock, Pop Punk, Metalcore, Mittelalter Rock und ab und zu auch was von der Band Train (Weiß leider die Genre nicht aus dem Kopf)

Ich hoffe das kann euch ein wenig weiter helfen.

Hmm, wie gesagt ich habe die DTX 100 von Beyerdynamic. Vielleicht solltest du die mal ausprobieren. ;)

Wenn Dein Schwerpunkt bei Metal und Gothic liegt, wurde ich auf eine Bass-Version verzichten. Es wird zuviel des Guten. Meine Musik liegt selbst in diesem Bereich und ich habe einen neutralen Kopfhörer hierfür gekauft. Mit der vorherigen Bass-Version konnte man ab einer bestimmten Lautstärke die Sache vergessen.

Leider kann ich Dir derzeit keine Empfehlung geben, da ich mit meinem aktuellen Kopfhörer nicht zufrieden bin. Es ist dieses Modell:

http://www.amazon.de/Sennheiser-Ear...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1293055871&sr=8-1

Der Sound ist echt der Hammer, aber die Ummantelung des Kabels ist defintiv zu gering. Sobald das Kabel an der Jacke oder an einem anderen Gegenstand dran kommt, wirst Du das Geräusch direkt im Kopfhörer hören.

Bitte achte daher darauf, dass die Isolierung nicht zu dünn ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen deinen Tipp, aber die Beyerdynmic habe ich vor kurzem mal 1:1 gegen KH aus der Preisklasse verglichen und der Unterschied ist enorm. ;)

Mein Tip liegt alleine darin, dass ich bei der Musik keinen Bass-Kopfhörer holen würde und die Isolierung eventuell zu dünn sein könnte.

Bei meinen Kopfhörer höre ich leider Reibungspunkte vom Kabel.

Mir geht es hierbei nicht um die Preisklasse. Hat Dein Kopfhörer keine Geräusche, wenn das Kabel an die Kleidung kommt? Mich würde das selbst interessieren, da ich ebenfalls einen neuen Kopfhörer haben möchte.

Ich möchte einfach nur Fehler im Kauf für den TE vermeiden, die ich selbst schon gemacht habe.

Bei meinen Kopfhörer höre ich leider Reibungspunkte vom Kabel.
Das ist bei jedem In Ear Kopfhörer so und liegt in der Natur des FUnktionsprinzips. ;)

Nein, bei Sony habe ich das Problem nicht gehabt. Das waren die Bass-Kopfhörer.

Die Isolierung war aber optisch identisch mit der Stärke vom AKG weiter oben im Link.

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben