InEars ähnl. BD T 90 bis 70€

TPZ

Commander Pro
Hallo zusammen,

da meine Klipsch Image S4 langsam das zeitliche segnen, suche ich neue InEars.
Kenne mich auf dem Gebiet leider gar nicht aus und hoffe da auf ein paar passende Empfehlungen von euch. ;)

Für zuhause nutze ich einen BD T 90 und würde mir eine ähnliche Klangsignatur wünschen.
Die InEars dürften für unterwegs ruhig ein wenig mehr Bass (Quantität) und einen tacken weniger Höhen (Quantität) haben - ist halt für Bus und Bahn. Aber ich würde definitiv keinen Spaß an dumpfen/verhangenen Höhen oder einem total aufgedickten Bass haben.

Das angepeilte Budget liegt bei 70€ -
hatte da mal mit den Brainwavz M3 oder S5 geliebäugelt, bin mir aber nicht sicher wie gut das klanglich passt.

Die InEars sollten möglichst aus Deutschland oder zumindest der EU kommen (versandtechnisch) -
auf lange Wartezeiten, o.Ä. bei direktem Versand aus Hong Kong habe ich trotz möglichem Sparpotential wenig Lust -
und für einen Garantiefall ist ein "naher" Ansprechpartner immer besser.

- keine Over- oder OnEars
- definitiv mit Kabel
- angeschlossen an Lumia 930

Danke für eure Hilfe ;)

Ich habe sie zwar selbst noch nicht gehört, aber ich liebäugel noch auf die Actionpie
Ansonsten kann ich KZ-ATE nur empfehlen, kommen aber aus China. Vor Allem der Bass ist brachial bei denen, ohne dass man Qualität in Mitten und Höhen einbüßt.
Alternativen sind noch Xiaomi, da musst aber schauen, dass du originale erwischt (d.h. beim seriösen Händler kaufen)
oder die Sound Magic E10

Die Xiaomi habe ich letzte Woche ausprobiert und war schwer enttäuscht von dem Klang. Als Vergleich hatte ich die hier: https://www.amazon.de/Sony-MDREX450...MDR-EX650AP&qid=1460404711&ref_=sr_1_3&sr=8-3 die mMn wesentlich besser waren.

Hier wurden einige In Ear Kopfhörer verschiedener Preisklassen getestet:
http://www.inearkopfhoerer-tests.de/vergleich/in-ear-kopfhoerer-test-bis-50-euro/

Interessant ist, dass sich die Angaben zum Klang oft deutlich von den Amazon-Rezensionen unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Brainwavz S5 scheinen auszulaufen und werden daher nicht mehr gut verfügaber sein (und auch nicht mehr zu einem guten Preis):
http://www.brainwavzaudio.com/colle...brainwavz-s5-iem-earphones?variant=4258304453

Die Brainwavz M3 besitze ich seit ein paar Wochen und bin so ziemlich begeistert von denen. Sie sind definitiv die besten In-Ears, die ich bisher besessen habe (bisher besessen: Beyerdynamic DTX 71, DTX 101, DTX 102, DX 120, DX 160, Soundmagic E10, E30, E50, Hifiman RE400, RHA MA 350, Sennheiser CX 300 II, Creative Aurvana In Ear 2).
Die Höhen haben in den obersten Frequenzen einen Rolloff. Sie sind trotzdem ausreichen präsent, besitzen aber keinen nervigen Präsenzpeak, den fast alle anderen In-Ears besitzen. Die Mitten sind genau richtig ohne zu quäken oder zu sehr im Hintergrund zu sein. Den Bass finde ich auch ziemlich gut. Das hat mich am meisten überrascht. Sie klingen untenrum überhaupt nicht langweilig. Je nach Aufnahme dezent, knackig/trocken, warm, oder dominant. Sie machen einfach nichts falsch. Das ist so ziemlich das größte Kompliment.:)

Bei Ebay kommt man derzeit günstig an B-Ware heran. Von da stammen auch meine.

Du solltest dir aber bewusst sein, dass dein Smartphone nicht gerade den besten Kopfhörerausgang besitzt:
http://www.gsmarena.com/nokia_lumia_930-review-1107p7.php
Das wäre meiner Meinung nach der nächste Optimierungsschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort, war bis eben unterwegs!
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Die S5 gäbe es als B-Ware bei Headsound, die M3 ebenfalls -
wären dann 69,90€ bzw 44,90€.
Habe mit dem Gedanken gespielt statt das Handy ohnehin früher oder später nen Fiio X1 zu nutzen.

Danke für die ganzen Empfehlungen, aber n Tacken mehr zum Klang wäre mir schon wichtig.
Amazon-Bewertungen für Audio gehen mir auch schwer am Allerwertesten vorbei - da sind leider nur sehr wenig Review-Perlen aus denen man tatsächlich etwas erfahren kann.

@Jackass: "brachialer Bass" kommt für mich z.B. nicht in Frage, zumindest nicht das was ich mir darunter vorstelle. Aber der Import aus China ist für mich wie gesagt ohnehin uninteressant. Die Actionpies scheinen mir auch zu sehr auf Bass getrimmt zu sein -
der viel größere Knackpunkt wird aber wohl immer der Hochton sein.
Ich bin mit den Beyerdynamic da sehr zufrieden, selten vllt ein wenig zuviel. Hab da mit dem Equalizer APO etwas getrimmt, aber wirklich nur den extremen Peak um -0.5 bis -1.0dB. Alles darüber hinaus war mir dann fast schon wieder zu wenig.
Aber wie gesagt, für unterwegs könnte ich auch mit etwas weniger Hochton und einem Tacken mehr Bass leben.

Der M3 klingt halt von dem was ich so lese wie ein relativ gut geeigneter Kandidat,
leider finde ich mit google keinen richtigen Vergleich zum S5.. unter der Klangsignatur "smooth bass" kann ich mir leider gar nichts vorstellen...

Hab mich nach den Testberichten, etc erstmal für die M3 als B-Ware entschieden.
Werde hier dann wenn ich die Zeit finde mindestens ne kurze Rückmeldung geben.

Oha, sorry - total verpennt. :freak:

Also ich muss sagen von den Details und der Bühne her bin ich echt positiv überrascht.
Der Hochtonbereich ist ausgeprägt genug um mir zu gefallen, ohne aber jemals anstrengend zu werden.
Der Bassbereich... gut, ich wusste die sind recht neutral, aber das ist mir fast schon zu wenig.
Wenn die InEars richtig sitzen klingt der Bass schon knackig und ist vorhanden, im Vergleich zum T 90 aber doch um einiges schwächer als ich erwartet hätte.
Versteht mich nicht falsch, die Tieftonwiedergabe ist keinesfalls schlecht und nach ner kurzen Eingewöhnung gefällt das auch,
dennoch hätte ich gerade für Bus und Bahn schon gerne etwas mehr Punch gehabt.
Ein Rückgabegrund ist das für mich nicht gewesen und die sonstigen Dinge wie Mittel- und Hochton, Verarbeitungsqualität, etc überzeugen auf jeden Fall für den Preis!

Ich kann den M3 definitiv ne Empfehlung aussprechen, wer aber Wert auf ein wenig Bassquantität legt wird damit vermutlich nicht glücklich.

Zurück
Oben