Alternate 5

InEars für Audiophilen Geizkragen

Prisoner.o.Time

Fleet Admiral
Guten Abend,

mir sind leider vor 2 Tagen meine InEars abgekratzt. Daher bin ich auf der Suche nach neuen. Hatte die letzten Jahre immer Sennheiser und habe auch den Umstieg nie bereut. Zuletzt waren es von der einsteiger Klasse die CX-400 II.

Preis sollte im Bereich von 50 bis 100 Euro liegen. Einen Sehr guten Klang für ihr Geld bieten und idealer weise auch so schön Basslastig wie die Sennheiser sein, evtl sogar mehr. Asymetrisches Kabel und hohe stabilität sind von Vorteil.

Viele empfehlen ja gerne die AKG Q350 - hat sich schon mal wer einen Vergleich zwischen welche von Sennheiser und diesen AKG gegeben der darüber berichten kann?

Achja, was ich vergessen hab zu erwähnen: Mein MP3 Player ist ein Archos 5 IT und das Audioformat ist FLAC. Ich bin ein sehr starker Fußgänger und höhre dabei immer Music. Allgemein gesagt kommt es des öfteren vor dass ich 4h am Tag music mit meinen Kopfhöhrern höre...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja 'ne fantastische "Bestenliste" :lol:

Ein (in HiFi-Kreisen) vollkommen unbekanntes 2-Wege System für 400 Öcken an der Spitze und dazwischen mal wieder Bose und allenfalls zweitklassige Produkte.

Wenn viel Bass für wenig Geld und besserer Klang als CX400, dann fällt mir als erstes der Klipsch S4i ein.

Weniger Bass, dafür "besserer" Klang - dann Shure SE215.

Wirklich audiophil wäre ein Phonak Audeo PFE 012, der wird dir aber meilenweit zu wenig Bass produzieren.

In dem genannten Preisbereich kannste dir die Dateigröße von Flac wirklich sparen, Dynamik und Auflösung einer .mp3 in LAME-Kodierung >192 kBit liegt deutlich über dem Darstellungsvermögen von 100€ in-ears.

Zuletzt bearbeitet:
Sunnyvale schrieb:
In dem genannten Preisbereich kannste dir die Dateigröße von Flac wirklich sparen, Dynamik und Auflösung einer .mp3 in LAME-Kodierung >192 kBit liegt deutlich über dem Darstellungsvermögen von 100€ in-ears.

Gut zu wissen. Aber der Hauptgrund warum ich auf dem MP3 Player Flac habe, ist dieser dass ich meine Komplette Music auf Flac umstelle auf grund meiner Heimkino Anlage. Die wie ich es finde, auch verdiehnt hat. Andernfalls müsste ich wiederum meine Flacs zusätzlich in MP3 umwandeln worauf ich keinen bock habe, zumahl mein MP3 Player einen Speicher von 500 GB hat.

Ich bin ja von den Sennheiser nicht sooo begeister, aber das ist auch Geschmakssache.
Die Shure SE110 gefallen mir persönlich besser.
Ultimate Ears könntest du dir auch mal anschauen, testen ist bei Inears ja leider eher selten.

Der Denon AH C 551 wäre auch meine erste Empfehlung gewesen, der bietet ne Menge Bass und ordentlichen Pegel.
Mir persönlich gefällt der Beyerdynamic DTX 100 etwas besser, er hat allerdings einen deutlich schlankeren Bass, als der Denon.
Kind ist übrigens eine namhafte Hörgerätekette. In Hifi Kreisen und insbesondere beim Thema IEM ist Kind nun wahrlich kein Unbekannter, da es hier einem ermöglicht wird passgenaue Ohradapter anfertigen zu lassen(auch für andere Hersteller, wie Beyerdynamic z.B.). Diese Form des Individualismus hat natürlich seinen Preis.

Ein CX300 als Nachfolger der 400er - ich weiß nicht.

Der Denon ist Basslastig, aber auch einer der größten Höhennerver - das ständige Rumgezischel darf dann nicht stören.

Das Kind ein Hörgerätespezialist (genauso wie Phonak) ist, weiß ich selbst.
Nur 400€, also in Worten vierhundert, für ein 2-Wege System mit Otoplastik :freak:

Dafür kannste dir Westone W4 oder UM3x und Klipsch S4i gleichzeitig zulegen!

Zuletzt bearbeitet:
Ion schrieb:
https://www.amazon.de/Sennheiser--E...YMF4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1304284744&sr=8-2

Die wirken vielleicht auf den ersten Blick "billig", sind ihr Geld aber auf jeden Fall Wert. Habe die schon 2x gekauft und werde es auch immer wieder tun. Klarer Klang und absolut Basslastig (so wie ich es mag) ;)

Hast du dir mal meinen Post genau durchgelesen oder nur Überflogen? Hab eigentlich geschrieben dass ich zuletzt die Sennheiser CX-400 II hatte welche "das nachfolge Modell" der von dir empfohlenen sind.

Hast du evtl einen anderen Tipp für mich? Denn ich hab nicht Lust einbrüche was den Klang betrifft zu machen, wobei ja so oder so das Gerücht herscht dass es klanglich zwischen den Beiden keinen Unterschied geben soll...

Dass mit den Denon ist interessant. Hab hier auch einen Denon Receiver stehen und bin sehr zufrieden damit. Allerdings höhrt man des öfteren dass die Leute mit ihren Denon Kopfhöhrern unzufrieden sind, von daher bin ich da etwas skeptisch. Kann dies evtl jemand dementieren?
Ergänzung ()

Sunnyvale schrieb:
Der Denon ist Basslastig, aber auch einer der größten Höhennerver - das ständige Rumgezischel darf dann nicht stören.

Zur Info ich hab Canton Boxen von daher bin ich, denke ich mal Höhenlastige Music gewöhnt^^ oder seh ich das falsch?

Ja, bei dem Denon ist die Aufnahmequalität sehr wichtig.
Schlechte Aufnahmen oder 128kbit Aufnahmen können da deutlich schneller nerven, als bei einem Sennheiser z.B.

Will mir den hier keiner zu den gern empfohlenen AKGs raten? Oder hab ich da etwas verpasst?

Also 65 Euro für die Denon klingt ja schonmal nicht schlecht, werd mich da auf jeden Fall mal etwas umhöhren. Und in Schwarz gibt es die Teile auch noch^^
Gibt es von Denon selbst noch eine Alternative zu ihren Hauseigenen AH-C551? Ich seh gerade dass ich die C751 für den Gleichen Preis wie die C551 bekommen könnte würd sich das eurer Meinung nach Lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
Das AKG ist übrigens was Basslastigkeit betrifft ein Stück besser dran als das Sennheiser. Und einwenig mehr Dynamik solls auch haben, so als Gesamtton verglichen mit dem Sennheiser.

Hi, ich bin ganz zufrieden mit mit shure se110, der hat aber wahrscheinlich zu wenig bass für dich.
aber der se115 soll ein bisschen spassiger abgestimmt sein.

Die Shures sind alle ziemlich unterdrückt was Bass angeht. Haben aber auch nicht so extreme Höhen und die Mitten treffen es gut. Kurz ausgedrückt: Klanglich bestimmt besser. Aber nicht lustig.

Ich will hier mal die Klippsch Image S4 in den Raum werfen. Sehr guter Klang, abgrundtiefe Bässe, warme Mitten und klare, aber nicht übertriebene Höhen. Leider sind die Ohrstöpsel nicht für jeden geeignet und daher sollte man die vorher selber testen. Zur Not gibts das Fernabsatzgesetz. Ich hab davon glücklicherweise kein Gebrauch machen müssen.

Ich kann die Klipsch Image S4 auch nur empfehlen. Die Passform war auch zumindest bei meinen Ohren perfekt. Die gleiten quasi von selbst in die Ohrmuschel :).

heldvomfeld schrieb:
Ich meinte damit das der se115 am ehesten der Badewannen hörer von shure ist

Ach so. Mag sein. :>

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben