InEars für den Sommer zuhause

Masaru266

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen,

für uns Zocker ist der Sommer meist bescheiden wegen den steigenden Temperaturen.
Nicht nur für den PC, sondern auch für uns selber. Da wird einem wärmer und wärmer mit einem OverEar Kopfhörer.

Ich besitze einen BD DT770 Pro 250Ohm Kopfhörer und eine ASUS Phoebus Solo.
Desweiteren nutze ich meist, am Handy, die InEars von meinem alten Samsung Galaxy S8+ (AKG Kopfhörer) und die Philips SHE 7000.

Mit den AKG bekomme ich keinen Sound zustande, selbst wenn ich die Impedanz in den Einstellungen veränder (Low - Mid - High).
Mit den Philips bekomme ich Sound aber das ist ehrlich gesagt nicht so das wahre was ich mir da Vorstelle.

Darum bin ich auf der Suche nach neuen bzw anderen InEars.
Diese sollen nur im Sommer am PC genutzt werden.
Verwendungszweck: PC - Spiele, Musik, evtl mal Film oder Serie
Preis: ca. 50 ~ 75€
NoGo: Wireless/Bluetooth
Nice2Have:
- Wechselbare Gummis (die Pads die man ins Ohr "drückt")

Ein Mic brauche ich bei den InEars auch nicht.

An sich bin ich schon mal die Kaufberatung durch gegangen, einige Hersteller sagen mir absolut nichts.
Durch einen anderen Thread bin ich noch auf die CCA C10 gestoßen, die ja in etwa so sind wie die KZ dinger da.
Mirs gefallen sie aber mich schreckt das ganze ab mit den Verbindungspins und dem damit Verbundenen Kabel ab.

Für eure Ideen und Ratschläge bin ich offen und bedanke mich schon mal im voraus!

MfG
Masaru

Bei den Kabeln solltest du dir keine Gedanken machen, da diese laut vielen reviews qualitativ sind, ich habe die cca c10 noch nicht bestellt, da ich auch andere gefunden habe mit 4 ba 1dd treibern, die ich dann intensiv recherchieren möchte.

Jedoch stehe ich wie du da, ob diese reviews glaubwürdig sind?!

Wenn noch nicht geschaut!

Auf thephonegraph.net hatte ich mich auch ein wenig belesen.
Gibt wirklich viele die in der art dann gebaut sind wie die CCA C10.

An sich stört mich das Kabel ja nicht, meinte eher wirklich nur die Verbindung zu den InEars

Hi,
Wechselbare Gummis (die Pads die man ins Ohr "drückt")

Hä, die sind doch immer wechselbar? Oder welche meinst du?

Btw. der Grund warum du aus deinen In-Ears keinen Ton raus bekommst ist wahrscheinlich die Pin-Belegung des 3,5 mm Audiosteckers. Du brauchst manchmal einen Adapter um aus den Dingern an normalen 3-Pin Klinkenanschlüssen was rauszukriegen.

Du brauchst sowas hier.
Pass aber auf der Adapter hat OMTP als Pin-Belegung, bei den Samsungs hat sich auch CTIA durchgesetzt.

Greetz,
Fresh-D

Hi,
ja die sind normal wechselbar. Hatte mal welche die fest am Gehäuse vom Hörer waren.
An sich waren die echt super, doch wenn der Gummi davon mal gerissen ist, hast halt die A-karte ^^

Stimmt, die Belegung der Kanäle... an die hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Dann macht das natürlich sinn und ist auch verständlich warum das nicht wirklich ging, zumin ohne Adapter.
Danke für die Erinnerung und den Link. Man lernt nie aus und wundert sich immer warum die Hersteller
das dann mal so und so wieder machen.

Da ich derzeit noch die Philips nutze, weiß jemand warum es recht leise und nicht so voluminös klingt?

Lautstärke dachte ich wegen der falschen Einstellung der Impedanz (Low - Mid - High), doch selbst
auf High ist es nicht sonderlich lauter. Wenn dann eher nur minimal.

Ich bin doch richtig in der Annahme meines Wissens, das die Impedanz auch was mit der Ohm zahl zu tun hat.

Zumindest wenn ich meine BD DT770 Pro 250Ohm nur mit Low setze, das es dann leiser ist als mit High Einstellung.
Die Philips haben nur 16Ohm, was doch eigtl Leiser ist oder bringe ich da jetzt was durch einander? 😅

MfG
Masara

wennst 2 getrennte klinken für kh und micro hast, brauchs so einen adapter wie oben erwähnt.
hier ein paar, die ich aus eigener erfahrung kenne, jedes teil ist meiner meinung nach extrem gut für sein geld.
mit keinem davon machst du einen fehler,.
gut sind die alle weit besser, als die preisklasse vermuten läßt

sehr feine höhen, aber auch toller bass, sehr gut "overall":
http://www.thephonograph.net/xiaomi-mi-dual-driver-earphones-bre01jy-review/

die hübschesten höhen, sonderklasse, tolle mitten, guter bass, aber schlank:
http://www.thephonograph.net/xiaomi-mi-pro-hd-review/

diese haben bei weitem den meisten druck von unten:
http://www.thephonograph.net/xiaomi-mi-in-ear-headphones-pro-2-quantie-2-qtej03jy-review/

sehr fein, alle bereiche, anc an oder aus
http://www.thephonograph.net/xiaomi-mi-noise-cancelling-earphones-review/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masaru266 und CMDCake
Ach ja meine Empfehlung für In-Ears: Sennheiser Momentum (sehr langes Kabel, basslastigerer Sound), Soundmagic E50C (ausgewogen, viel Zubehör dabei), Pioneer SE-CH5T (sehr klarer klang, meiner Meinung nach die besten In-Ears die ich bis jetzt hatte/habe*) und Sony MDR-EX650APT
Ich habe jetzt wieder Sony In-Ears im Einsatz. Nach über 3 Jahren mit den MDR-EX450 (reine Kopfhörer ohne Mikro, also ohne AP am Ende), bin ich jetzt doch wieder bei Sony gelandet, aufgrund dem weiter unten stehenden Grund.
Tragekomfort und Klang entsprechen natürlich wieder meinen Gewohnheiten. ^^'

*Das hatte/habe ist darauf bezogen, dass mir die Kabelführung nicht passt. Ich kann mich daran irgendwie nicht gewöhnen, aber die Pioneer sind so konstruiert das sie nur darüber halten. :-/
(die liegen hier noch (wieder) in der OVP rum ;-) )

Greetz,
Fresh-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masaru266 und CMDCake
Danke euch beiden für die Empfehlungen.
An sich benötige ich wirklich keine InEars mit Mic und möchte auch keine Adapter
Verwenden die dazwischen sind. Bin ich absolut kein Freund von solchen Adapter, in jeglicher Art.

Ich habe mir jetzt mal die CCA C10 bestellt um sie zu testen und vor allem auch
zu schauen wegen der Kabel Länge. Obwohl ich immer noch etwas skeptisch bin der Verbindung zu
dem Kopfhörer an sich. Zwecks der Kabelführung muss ich auch erst mal schauen wie ich damit klar komme.

Gibt es sonst noch gute Alternativen, die in normaler Form wären wie die Philips von mir?
Die sind an sich wirklich gut, nur leider das sie leiser sind am PC, trotz der versuchten Impedanz Einstellung.
Mir ist jetzt auch etwas deutlicher geworden, das sie nach einiger Zeit etwas schmerzen in den Ohren und
ein unangenehmes Gefühl bereiten.

Kann so was an den Gummis liegen?

MfG
Masaru

Zurück
Oben