Inears mit möglichst stabilem Kabel für unterwegs gesucht

ChrisM

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.526
Hallo zusammen,

ich nutze unterwegs die Zeit gerne für Hörbücher auf dem Handy. Dafür habe ich recht günstige Inears von Xiaomi, die ich damals zum Handy dazubekommen habe. Diese funktionierten bis gestern ganz gut, aber wie es aussieht, habe ich einen leichten Kabelbruch am Klinkenstecker selbst. Damit ist es gerade ein Glücksspiel, ob das Handy den Sound über Klinke oder den internen Lautsprecher ausgibt, die Steuerung am Kabel selber (die ich nicht mehr missen will), funktioniert auch nicht mehr.

Leider haben alle Kopfhörer, die ich bisher so gesehen habe, ebenfalls sehr dünne Stecker - gibt es echt keine Hersteller, die da etwas stabileres verbauen, das sich nicht direkt beim Anschauen verbiegt?

Wichtig ist mir die 3,5mm Klinke und eine Kabelfernbedienung im Kabel, so dass man auch ein kleines Headset mit verbaut hat. Gut, ich könnte mir die gleichen einfach nochmal holen, aber dann habe ich bald das Problem wieder.

Hat jemand von euch da eine Empfehlung bis maximal 50€? Es muss nichts besonders hochwertiges sein vom Klang, es soll nur stabil sein und nicht ganz billig klingen. (Und ja, ich möchte keine Wireless haben, bevor die Frage aufkommt :) )

Vielen Dank im Voraus.
 
Einen konkreten Tipp für den Preisbereich habe ich nicht.
Aber such am besten nach Hörern mit mmcx-Kabel. Das kann man per Stecker schnell tauschen sollte doch mal was kaputt gehen.
 
Hm, sieht auf den ersten Blick aus, als ob das über meinem Budget liegen könnte.
 
moin,

ich kann dir zu xioami pistion pro hd oder pro 2 raten. beide haben gewebte kabel. Die pro 2 auch einen gewinkelten Stecker, welche i.d.r. langlebiger sind
 
Ticketz schrieb:
moin,

ich kann dir zu xioami pistion pro hd oder pro 2 raten. beide haben gewebte kabel. Die pro 2 auch einen gewinkelten Stecker, welche i.d.r. langlebiger sind


Unter Xiaomi pro HD bzw. Pro 2 finde ich diese hier bei Google, sieht aber auch nicht nach einem gewobenen Kabel aus:
https://www.amazon.de/Xiaomi-Kopfhö...r-Fernbedienung-Mikrofon-Silber/dp/B01NBAVDIG

https://www.amazon.de/Xiaomi-ZBW4423TY-Ear-Kopfhörer-Pro-silber/dp/B07FD12G9Q

Täuscht das nur auf den Bildern, oder sind das andere?
 
Die Pro HD hab ich und die haben normales Kabel.
Der Sound ist zwar recht gut, aber Kabel und Klinke machen nen ziemlich billigen Eindruck - hält nicht lange.
 
Genau das hatte ich auch mit meinen. Dünnes, flaches Kabel und genau da am Übergang vom Stecker ins Kabel ist es wohl abgeknickt. :(

Edit: die "Cca c10" sehen nicht schlecht aus, aber die müsste man wohl auch erst bestellen.
 
Ich habe die Sony MDR-EX450H seit drei Jahren. Die Verarbeitung finde ich sehr gut und bisher habe ich nicht eine einzige Macke am Kabel oder sonstwo gehabt (habe die Kopfhörer sehr oft mit unterwegs und wickel die immer auf und verpacke die wieder als Knäul in die Tasche :D ).
Die MDR-EX450H wird aber nicht mehr verkauft, sondern die mit Mikrofon (MDR-EX450APH), was ja auch das ist was du brauchst.
 
Es gibt auch noch die Marken KZ oder TIN HIFI, welche man bei aliexpress bzw. Amazon ohne Probleme bestellen kann
 
ChrisM schrieb:
Unter Xiaomi pro HD bzw. Pro 2 finde ich diese hier bei Google, sieht aber auch nicht nach einem gewobenen Kabel aus:
https://www.amazon.de/Xiaomi-Kopfhörer-Aluminium-Kopfhörer-Fernbedienung-Mikrofon-Silber/dp/B01NBAVDIG

https://www.amazon.de/Xiaomi-ZBW4423TY-Ear-Kopfhörer-Pro-silber/dp/B07FD12G9Q

Täuscht das nur auf den Bildern, oder sind das andere?


ich meine den zweiten, der andere ist der "normale" pro.

dann hab ich mich mit dem kabel geirrt, hab nicht nochmal nachgeschaut haben bei mir aber bestimmt 2 jahre gehalten bis ich auf die pro 2 umgestiegen bin.

dazu dann noch foam tips - als tipp am rande
 
Grape I100 zugegeben habe ich das Teil mit Micro davon, aber der Klang hat mich echt von den Socken gehauen (für das Geld), außerdem ist ja nicht viel kaputt wenn es kaputt gehen sollte.
Zum Klang, richtig fetter Bass, bei dem aber kein Mitteltonbereich unter geht. Mit -2-3db komme ich aber gut zurecht (im Bass).
Nachteil, die gummiartige Oberfläche vom Kabel lässt sich nur schwer entknoten.
Ich hatte auch welche von Sony für 30€, diese konnten vom Klang allerdings nicht ansatzweise mithalten (was allerdings eine sehr subjektive Sache ist).
Die Sennheiser für 50€ aus dem MM konnten übrigens genau so wenig klanglich mithalten, war einstimmig und von 3 Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen echt nicht schlecht aus, aber man findet keine Bilder zu den Steckern.

Hat jemand die von mir oben verlinkten "Wraps" schon mal gesehen? Die sehen stabiler aus auf den ersten Blick.
 
Kenne die Wraps nicht. Wäre aber aufgrund anderer Erfahrungen mit solchen chinesischen multifunktions Gadgets vorsichtig. Der Fokus bei dem Produkt liegt vermutlich auf dem 'wrappen'. Versuchs lieber hiermit
 
Hm, bei solch exotischen Modellen bin ich eher vorsichtig.

Es gibt ja USB Ladekabel mit Textilummantelung, ist sowas bei Kopfhörern gar nicht üblich?
 
Zurück
Oben