Inernet hängt plötzlich ständig

Faizy

Commander
Hey,

folgende Geschichte: Vor ca. 3 Wochen hat mein Vater ein Update heruntergeladen auf seinen Laptop. Seitdem ging sein Firefox plötzlich nicht mehr. Er dann zu mir "Warum geht der nicht? Lief vorher einwandfrei". Ich frage, welches Update er denn runtergeladen hat. Er sagt keine Ahnung ://

Typisch Eltern :rolleyes:

Nach 30 Minuten suchen und etlichen Versuchen der Reparatur des Browsers(andere liefen einwandfrei) habe ich dann aufgegeben. Mein Vater hat es dann versucht, ohne Erfolg. Er war dabei in den Einstellungen unserer Fritz!Box( fritz.box im Browser eingetippt). Wir besitzen einen Fritz!Box- Router und haben eine DSL 16000er Leitung, welche seit Jahren problemlos lief. Exakt seit diesem Tag habe ich ständig Probleme beim spielen. Sei es bei mir auf dem PC, an der Xbox 360, an dem PC meines Bruders etc. überall laggt es beim spielen.

Der Lag lässt sich beschreiben wie folgt: Das Spiel läuft 10 Sekunden flüssig, dann tritt der Lag ein, welcher mich komplett einfrieren lässt und nach ca. 3 Sekunden wieder entfriert oder aber
mich guer durch die Map schießt. Ein typischer Lag halt.

Ich könnte zu 99,9% sagen, dass mein Dad irgendwas in den Fritz!Box- Einstellungen verändert hat. Er bestreitet dies aber. Da das Problem seit 3 Wochen besteht, schließe ich den Provider mal aus. In die Einstellungen der Fritz!Box komme ich nicht, da diese durch ein Passwort geschützt sind und ich nicht an das Passwort komme.

Könnt ihr mir eventuelle Lösungsvorschläge geben? Ansonsten resette ich die komplette Fritz!Box, ist mir dann egal was mein Dad davon hält. Habe kein Bock ständig mit Laggs zu spielen. Während des surfens im Netz gibt es keinerlei Probleme.

Vielen Dank

Benzer hat wahrscheinlich recht. Du solltest alle Rechner in euren Netz auf Befall überprüfen. Zusätzlich solltest du die Rechte deiner Eltern auf ihren Rechner einschränken, damit sie sich keine Malware mehr installieren können.

Vielen Dank. Muss ich dann alle angeschlossenen Geräte(2 PC´s, 1 Laptop) überprüfen lassen? Gibt es da ein spezielles Programm für? Ich habe meinene Rechner mit Avast prüfen lassen und hatte 0 infizierte Dateien.

Normalerweise müsste ich die Viren etc. doch auch haben, da sich diese durch´s Netzwerk sofort verbreiten würden, oder nicht?

Muss ich dann alle angeschlossenen Geräte(2 PC´s, 1 Laptop) überprüfen lassen?
Ja. Am besten alle Geräte ausschalten und dann jedes einzeln mit einer Antivirus CD booten und scannen lassen. Der Scan unter dem Betriebssystem hilft nur bedingt.

Normalerweise müsste ich die Viren etc. doch auch haben, da sich diese durch´s Netzwerk sofort verbreiten würden, oder nicht?
Wenn die Konten und Kennwörter gleich sind, kann das passieren.

Habe alle Geräte prüfen lassen und es wurde nichts gefunden. Anschließend noch mit "Hijack This" die Prozesse überprüft - kein verdächtiger Fund.

Was nun? Vielen Dank für die bisherige Hilfe.

*Push*

Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es für mich noch? Ich überlege die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Welche Einstellungen gehen dabei verloren?

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Ich ziehe alles in Erwähnung!

Zurück
Oben