inet auf beiden rechnern

azdr

Lieutenant
HI Leute hab da ein Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab 2 Rechner zu hause und alle beide hab ne netzwerkarte 1000Mbps. und ich hab ein breitband internettanschluss von chello classic.

Jetzt meine Frage wie stell ich das an das ich mit beiden rechnern ins inet reingehen kann , jetzt unabhängig davon ob der eine Rechner ein oder abgeschaltet ist. ich möchte zu jeder zeit mit dem anderen rechner welcher ursprünglich kein inet anschluss hat ins inet. auch wenn der hauptrechner abgeschaltet ist

geht das mit einem router oder switch bzw was brauch ich dafür. und wir richte ich das ein

bin für jede unterstüzung danbar!!!

mfg azdr

du brauchst einen router mit eingebauten dsl-modem oder einen router und ein dsl-modem. im router werden die zugangsdaten eingetragen und fertig. verkabelt oder mit wlan, ganz nach dem persönlichen geschmack.

Du hollst dir einfach einen DSL-Router und in den Router kannst du deine Einwahldaten eingeben die du brauchst um ins Internet zu gehen.

also ich hab ein kabelmodem . lebe ja in wien. muss ich die zugangsdaten maneull eingeben oder geht das auch wenn ich auf automatische konfiguration gehe.

und , mit einem switch geht das nich . weil hab ein switch

Zuletzt bearbeitet:
ok dann werd ich mir einen router zu legen hab vor den hie rzu kaufen kann man den konfigureiren bzw. ist die mac adresse clonebar netgear FR114P ProSafe-Firewall-Router

mfg

Du kannst jeden x-beliebigen Router verwenden. Wozu willst du deine Mac-Adresse clonen?

Stewi schrieb:
Du kannst jeden x-beliebigen Router verwenden. Wozu willst du deine Mac-Adresse clonen?

ja wenn ich mac adresse von meiner netzwerkkarte in das konfigurationsverzeichniss vom router rein klone dann kan ich mit beiden rechner ins internet.

Zuletzt bearbeitet:
brauchst ja keine mac-adressen clonen. brauchst nur das kabel vom modem in den wan-port des routers anschliessen (wenn ich mich nicht irre braucht man für chello keine zugangsdaten dh du kannst beim router einfach zB "IP von ISP automatisch beziehen") und die pc auch an den router anschliessen (oder eben wireless)
ausserdem brauchst du keinen router mit modem (sondern zb diesen (hät übrigens so einen zu verkaufen), da du ja von chello schon eines hast

rabsn schrieb:
brauchst ja keine mac-adressen clonen. brauchst nur das kabel vom modem in den wan-port des routers anschliessen (wenn ich mich nicht irre braucht man für chello keine zugangsdaten dh du kannst beim router einfach zB "IP von ISP automatisch beziehen") und die pc auch an den router anschliessen (oder eben wireless)
ausserdem brauchst du keinen router mit modem (sondern zb diesen (hät übrigens so einen zu verkaufen), da du ja von chello schon eines hast

also das geht dann automatisch ich baruch nichts zu ändern nichts zu klonen einfach PLUG AND PLAY.

genau - einfach der installationsanleitung des routers folgen, dann sollte das kein problem sein bzw. die zugangsdaten von chello im routersetup eingeben (einfach mal auf deinem inet-pc nachschauen was momentan eingestellt ist)

rabsn schrieb:
genau - einfach der installationsanleitung des routers folgen, dann sollte das kein problem sein bzw. die zugangsdaten von chello im routersetup eingeben (einfach mal auf deinem inet-pc nachschauen was momentan eingestellt ist)

eine frage noch mit zugangsdaten meinst du die Ip adresse standardgateway und mac adresse?

und wie findest du den router der hat auch firewall http://www.peluga.at/main.php?action=78&ARANUMMER=12507

mfg

geh bei der netzwerkverbindung auf eigenschaften und doppelklicke bei internetprotokoll (tcp/ip) - dort siehst du dann die daten die du für die verbindungs brauchst (ich glaub bei chello müsste "IP-Adresse automatisch beziehen" ) und das stellst du dann beim router auch ein (ev hat der router auch eine automatische erkennung der internetverbindung - die hat bei mir allerdings noch nie das richtige ergebnis gebracht)
hatte diesen router noch nie - schaut aber gut aus und hat auch noch einen druckersever (schadet auch nicht). außerdem hatte ich mit netgear-produkten noch nie probleme

ok danke für deine hilfe hast mir sehr geholfen.

mfg

hallo,

bin auf was draufgekommen, was du bei chello beachten musst. besuche meine schwester (hat auch chello) und hab mal meinen wlan-router aufgestellt. und siehe da - er bekommt keine verbindung zum chello-modem. da diese wohl nur mit der registierten netzwerkkarte (mac-adresse) funktionieren:mad: . also muss man beim router einstellen das der diese mac-adresse verwenden soll (einfach manuell eingeben) und internet funktioniert.:D

Zurück
Oben