Probleme mit 2 rechnern im Inet ohne Router!!

Admirale

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
552
hi,

folgendes

habe zwei rechner:

Beide mit Crossover miteinander verbunden (sehen sich auch)

Rechner eins ist am Internet angeschlossen IP Einstellungen zu Rechner eins

IP: 192.168.1.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0

die einstellungen habe ich in Lan-Verbindung 1 gemacht die mit meinem Rechner 2 verbunden ist!

Rechner 1 geht auch ins internet (alles schon eigestellt mit gemeinsame Nutzung der Internetverbindung)

-----------------

Rechner 2

ebenfalls unter Lan-Verbindung folgende einstellungen vorgenommen:

IP: 192.168.1.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0

um nun ebenfalls mit rechner 2 ins internet zu kommen habe ich noch standartgateway und DNS Server mit der IP von Rechner 1 (192.168.1.1) genommen

klappt auch alles wunderbar ich komme mit beiden rechnern ins internet! und Lan sehen sie sich auch

Aber:

Nun mein Problem:

Ich gehe z.b. jetzt auf einen Server von Counterstrike mit rechner 1 und rechner 2 kommt auch nach!

Ich kann ungefähr zwischen 2-10 Min. zocken im Internet auf dem Server dann schmeisst er meinen Rechner 1 einfach raus! und ich komm dann auch nicht mehr rein!


Habt ihr da Lösungsvorschläge?

Ich benutzte auf beiden Rechnern Win XP Prof. + SP1

Muss ich vielleicht noch was anderes einstellen??


danke für eure Hilfe!
 
Geht der PC2 über PC1 ins Internet? Wenn ja müssten ja Rechner 1 und 2 nach den 2-10 Minuten nicht mehr auf den Server kommen.


cya
hag
 
ja, rechner 2 geh über rechner 1 ins internet!

Unter Netzwerkeinstellungen hab ich "die Benutzung gemeinsamer Internetverbindung" eingestellt!


kannste mir helfen?
 
Zurück
Oben