Inet Exporer gibt einige Videos nicht wieder

Nitram

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
314
Der Inet Explorer gibt bei mir (Win7 Home) leider einige Video nicht wieder. Es kommt die folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot). Flashplayer hab ich gerade neu installiert. Sonst funktioniert auch alles... Speichern und auf dem PC wiedergeben geht auch. Woran kanns liegen?
Ergänzung ()

Weiß zufällig jemand, ob besagtes Video (http://videos.mtb-news.de/videos/view/23485) überhaupt den Flashplayer braucht - sprich, ob es daran liegen kann?

Bisher versucht:
Flashplayer per Tool deinstalliert und neu installiert...
ActiveX, Trackingschutz, PopupBlocker deaktiviert
IE9 auf Standardsettings zurückgesetzt
IE9 über die Systemsteuerung neu installiert (wobei alle Einstellung erhalten blieben - bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine Neuinstallation war)

Was mir aufgefallen ist:
Im Kompatibilitätsmodus (im IE9 dieses "zerrissene Blatt" in der Adressleiste) läuft das Video (scheinbar als Flash). Vermute, es wird als html5 nicht wiedergegeben. Auf dem PC läuft es auch. m4v hat als Standardprogramm den WMP
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn zwingend der IE sein? Schon mal einen anderen Browser probiert ob das Problem damit auch auftritt?

BTW, mit Google Chrome unter OS X läuft es ohne mucken.
 
Gerade mal firefox installiert - gleiches Problem...
 
Dir fehlt schlicht und ergreifend irgend ein Codec. Sieht übrigens nicht aus wie Flash. Mach mal n Rechtsklick rein, dann siehst du obs Flash ist oder HTML5
 
War html5. Seltsam war halt, dass es nur auf diese eine Seite beschränkt war. Sonst funktioneirte html5 überall. Und seit gerade eben geht es auch bei mir wieder, obwohl ich definitiv nichts mehr verändert habe. Warum es die letzten Tage nicht ging, werden wir wohl nie erfahren.

Aber Dank an alle, die sich bemüht haben!
 
Zurück
Oben