Inet->Router -> X_Hardware für VPN via WLAN

josighosti

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
15
Hi,

wie oben angedeutet möchte ich gern fürs Reisen ein Gerät (X_Hardware) mit mir führen welches ich via Ethernet oder WLAN (an Router z.b. AirBnB/Hotel zum Beispiel) mit dem dortigen Internet verbinde.
Das Gerät soll dann ein eigenes WLAN haben welches ich dann mit Laptop / Mobiltelefon verbinde. Kaskade?

Mit welchen Geräten geht das? Müsste das nicht mit einen VPN-fähigen Router gehen? Den ich danach schalte.

vielen Dank! :)
 
Die Installation ist mir nicht klar.
1. Du suchst ein Gerät, welches anderen Geräten WLAN zur Verfügung stellt und selbst einen VPN Tunnel aufbaut? Wenn Ja, welche Protokolle sollen genutzt werden?
2. Du sucht ein Gerät welches nur ein WLAN aufspannt um damit die Beschränkung der Endgeräteanzahl des Hotels zu umgehen? VPN initiierst du dann von Handy oder Computer. Wenn Ja, dann soetwas wie einen TL-WR902AC...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian und madmax2010
Hallo TTS :)
suche ersters. 1.
Ein gerät welches WLAN zur Verfügung stellt und selbst ein VPN Tunnel aufbaut. Mit welchem Protokoll, weiß ich garnicht...Hast du da Empfehlungen?
@Olunixus: ja die Geräte sehen schon mal sehr passend aus .
Gibts leuet im Forum, die schon Erfahrung mit gl-inet haben? Da gibt es ja massig geräte...
 
Ich selbst habe den GL-B1300 im Einsatz. Funktioniert in den Hotels meistens ganz gut. Blöd kann es werden, wenn die Hotels eine Vorschaltseite haben oder man sich mit individuellen Zugangsdaten anmelden muss.

Da gibt's dann ein paar Tricks & Kniffe mit denen es klappen kann, aber eben nicht muss.
 
Ach cool. Erzähl wie man das mit den "individuellen Zugangsdaten anmelden muss." Wir alle kennen diese Vorschaltseite....
 
Zurück
Oben