Inetverbindung über DSL-Router

Bergmann89

Lt. Junior Grade
HI,

ich hab folgendes Problem. Ich hab mir einen Netgear Router (RP614) gekauft und wollte mit meinem 2. Rechner auch ins Internet. Außerdem besitze ich eine T-Online DSL 2000 Anlage. Ich hab die Anleitung von dem Router befolgt, aber es ist keine Internetvebindung möglich. Jedesmal wenn ich den Explorer öffne, will er die Routereinstellungen überprüfen und stellt die Internetverbindung fest. Dann macht er einen Verbindungstest und sagt das keine Verbindung möglich ist. Ich soll alle Geräte ausschalten und neu starten, hab ich gemacht bringt aber nichts.

Kann mir da jemand helfen ?
MfG & Thx Bergmann.

so schnell sieht man sich wieder.

gehst du per patchkabel oder per Software ins netz.

ich kenne das nämlich wenn du ne feste IP hast kannste mit der so surfen, wenn du T-online hast du musst du PPPoE benutzen, einfach neue DSL Verbindung über Breitband eingeben.
Dann musst du nur deine Name und PW eingeben.

Bitte um detailierte Info.

HI,

also es geht von der TAE in den Splitter, dann zum Modem, zum Router, zum Rechner.
Und dann hab ich die T-Omline software drauf gemacht, und versucht eine Verbindung herzustellen.
Und das T-Online will das auch über das PPPoE machen. habs aber auch nochma manuell probiert, das geht auch nicht.

Mfg Bergmann.

Hast Du denn im Router auch die Zugangsdaten eingetragen? Dazu auf den Router mittels der IP Adresse zugreifen und die Konfiguration starten.

So wie ich das jetzt sehe, ziehst du nen Kabel von deinem alten DSL-Modem zum Router und von da zum PC. Hab gerade mal geguckt und der Netgear hat ja ein integriertes Modem. Geh einfach vom Splitter direkt in den Router. Das alte Modem dürftest du eigentlich nicht mehr brauchen. Einfach beide Rechner in den Router reinstecken, per Konfigurationsmenü (steht ja alles in der Anleitung) die Zugangsdaten eintragen und dann müsste es eigentlich gehen.

Edit: Ok jetzt glaube ich hab ich mich verguckt...hat wohl doch kein internes Modem, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Routern muss in die Username Zeile meist mehr als nur die T-Online Nummer. Es war bei meinem alten SMC Router so. Vielleicht auch bei deinem Netgear.

Ich kann mich daran erinnern, dass man die T-Online Nummer plus noch einer Nummer und dann 0001 eintragen muss.

Probier es mal aus - ich wüsste sonst nichts weiter.

Wiso benuzst du die t-online software. Du kannst doch einfach die benutzerdaten in den router oder das modem eintragen. Dann kann jeder der an dein netzwerk angeschlossen ist aufs internet zugreifen.

Hi,

so will ich das ja machen! Die Verbindung der PSs zum Router hab ich hinbekommen, ich kann
auch übers LAN auf die PCs zugreifen, nur die Verbindugn zwischen Router und DSL-Modem
haut noch nicht richtig hin !

MfG Bergmann

Du solltest dir mal im klaren werden, ob dein Router bereits ein Modem integriert hat.
Auch wie bereits erwähnt ist die T-Online Software absolut überflüssig.

Zugangsdaten werden bei Nicht-Telekom-Router so eingetragen:

T-Online

Sie bekommen von T-Online die Zugangsdaten, per Einschreiben mitgeteilt, welche Sie dann zum einwählen zusammensetzen müssen:

T-Online - Nummer: 123456789
Anschlusskennung: 000011113333
Mitbenutzernummer : 0001

Zusammengesetzt sieht es dann so aus:

000011113333123456789#0001@t-online.de

Achtung: Falls die T-Online Nummer 12stellig ist kann u.U. die # entfallen.

/edit/
dein router hat kein modem integriert. brauchst also noch dein altes dazu.
http://www.netgear.de/Produkte/Router/Firewall/RP614/

/edit²/
von wo weisst du, dass die verbindung router <--> modem nicht steht?
Sowas zu prüfen ist 'relativ kompliziert'...

Zuletzt bearbeitet:
HI,

ich probier das ma mit den Daten!
Und woher ich weiß das die Verbindung zwischen modem und Router nicht geht
weiß ich daher, dass das zwischen den rechner geht! also steht die verbindung.
Und wenn das inet gehen würde, würde auch die Verbindung zwischen Router und
Modem richitg hinhauen, tut sie aber nicht :)

MfG Bergmann89.

Hale Leute.

Sorry, dass ich den Tread nochmal aus der Versenkung heraus hole, aber ich ahbe das gleich Problem nur mit Alice.

Als Einwahldaten habe ich meine Telefonnummer und dann ein"@alice-dsl.de" hinten dran. Und dann eben mein Passwort. So das funktioniert per PPPoE-Verbindung OHNE Router super. Aber die Daten sind im Router nun auch hinterlegt und das geht nicht!

Komisch ist auch, wenn ich das DSL-Modem direkt an den PC anschließe, zeit er mir immer eine eingeschränkte Konnektivität an, aber Inet geht trotzdem. Komisch.

Mein Router ist ein Netgear WPN824.

Das liegt daran, dass auf deinem Modem kein DHCP Server läuft. Nach ein paar Minuten bekommt die Karte dann von Windows irgendeine private IP Adresse und es erscheint die Fehlermeldung.
Bei Alice muss man meines Wissens nach als Benutzername nur die Telefonnummer eintragen mit Vorwahl und ohne Trennstriche. Passwort gibts dann keines.
Probiers mal aus.

MfG

Danke für den Hinweis.
Es klappt so leider auch nicht! Also wenn ich im Router nur die Nummer ohne alles andere oder nur mit Passwort hinterlegen.

Bei der PPPoE-Verbindung mit der ich jetzt ins Netz gehe muss ich ja auch alles eingeben also Nummer+@alice-dsl.de und Passwort. Aber das Modem ist immer noch am Rehcner angeschlossen und nicht am Router, so wie es eigentlich sein soll.

Hast du den alten PPPoE-Treiber auf deinem Rechner deinstalliert ? Der ist nämlich ein Störfaktor, wenn du jetzt über einen Router ins I-Net willst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lampe am Router (die sagt, dass der Inet ist) leuchtet ja nicht einmal.

Treiber sind auch auf dem Rechner keine drauf. Hatte das von hand aus eingerichtet.

Edit ------------- Edit

Also ich habe den Router nun resetet und die W-Lan-Verbindung neu eingestellt, dann die Einwahldaten von Alice nochmals hinterlegt und nun klappt es.

Trotzdem danke.

Edit 2 -------------------- Edit 2

Jetzt geht's wieder nicht! :heul: Ich habe nichts verstellt im Router. Hatte den Stromstecker vom Modem nur einmal raus gezogen und seit dem geht's nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben