INFCACHE.1 (Zugriff nicht möglich) an Ursprung Pfad zurück verschieben

raul1

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
472
Ich hatte Probleme mit dem USB Drucker (Gerät wurde nicht erkannt)...

Dann habe ich einige Ratschläge befolgt: zB: INFCACHE.1 Datei aus dem Ordner Windows/System32/Driverstore löschen/umbenenen/ verschieben..., danach wird die Datei neue erstellt. Wurde, aber nicht neue erstellt...

Jetzt wollte ich alles zurück haben (wie vorher) und die Datei INFCACHE.1 die ich jetzt auf dem Desktop liegt zurück in das og. Verzeichnis (Windows/System32/Driverstore) zurück kopieren/ verschieben. Das geht nicht. Ich bekomme die Meldung:
"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.")

Dabei unter der Datei Eigenschaften/Sicherheit/Benutzer habe ich den Hacken bei Vollzugriff.

Wie schaffe ich es bitte die Datei zurück zu Verschieben? Vielen Dank
 
Als Admin kopieren, dann geht es. Entweder eine CMD als Admin öffnen und in der CMD kopieren oder den Windows Explorer als Admin starten. (Rechtsklick auf die explorer.exe und als Admin ausführen)
 
Ich habe den Windows Explorer als Admin gestartet, dort die Datei INFCACHE.1 eingewählt , kopiert , wollte dann einfügen. Resultat gleiche Fehlermeldung:
"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.")
 
So gehts auch nicht. Du musst mit der Explorer Instanz kopieren, die auch als Admin ausgeführt wurde.

Also, Explorer.exe mit Adminrechten starten. In diesem Fenster zu der zu kopierenden Datei navigieren, die Datei kopieren oder ausschneiden und sie in den richtigen Ordner, auch in dieses Explorer Instanz, einfügen.
 
Abgesicherter Modus als Administrator bzw direkt als Administrator anmelden und nicht als Admin ausführen. Welche Version von Windows nutzt Du?
 
Windows 7 Ultimate

Und es wird nur ein Benutzer verwendet der von Anfang an Administrator ist.

PS Im Abgesicherten Modus hat es auch nicht funktioniert. Dabei die Sicherheit der og. Datei sieht so aus (siehe Anlage).

Irgendwo habe ich gelesen, das man dieser Datei ruhig löschen kann. Na dem Windows neustart sollte dieser Datei neuerstellt werden. Bei mir ist das aber nicht so. Die Datei auch nach mehreren Neustarts wurde nicht neue erstellt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht die Datei die Du suchst, da steht doch noch "old" im Namen.
Lässt Du Dir auch die ausgeblendeten Systemdateien anzeigen?
 
Doch, das ist die Datei die ich gerne in das Verzeichnis C:\Windows\System32\DriverStore zurück kopieren möchte.

Ich habe selbst die Datei vorübergehend in Old umgenannt, da ich dachte, dass vielleicht dadurch geling mir leichter dieser Datei zurück zu bringen wo die ursprünglich war. Danach wollte ich die Datei zurück in INFCACHE.1 umbennenen.

PS Ich habe mir auch die Ausgeblendete Dateien anzeigen lassen. Dort finde ich aber keine zweite, oder so INFCACHE.1 Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du sie umbenennen können, dann kannst Du sie doch auch zurückbenennen und wieder an den alten Standort kopieren.
Bist Du wirklich als "Administrator" angemeldet oder ist der Benutzer ein Administator mit Admin Rechten?
 
Ich kann dieser Datei auf dem Desktop umbenennen ohne geringste Probleme. Kopieren, oder verschieben geht es leider nicht.

Ich konnte die Datei erst auf dem Desktop umbenennen nach dem ich mir selbst über Eigenschaften/Sicherheit/ den Vollzugriff (Hacken dran) genehmigt habe.

Ich denke langsam, dass ich vielleicht doch nicht "richtig" als Administrator angemeldet bin. Auf diesem PC wurde von Anfang an ein einzelne Benutzer eingerichtet mit Administrator Rechten. Wenn ich den PC starte dann erscheint keine Windows Anmelde Fenster. Der PC läuft automatisch hoch.

Wo / wie kann ich bitte feststellen ob ich als Administrator oder ein Benutzer mit Admin Rechten angemeldet bin?
Ich habe es versucht über cmd DOS als Administrator dieser Datei zu kopieren. Resultat: „Zugriff verweigert“.

Ich habe erst jetzt festgestellt, dass dieser Datei lässt sich sonst überall rein Kopieren. Jedoch nicht in das alte Verzeichnis C:\Windows\System32\DriverStore.

Ich kann dieser Datei sogar in C:\Windows\System32 kopieren, jedoch nicht in DriverStore Ordner.


Der DriverStore Ordner denke ich blockiert den Kopiervorgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die USB-Treiber neu installiert?
 
Die USB Treiber das war das Anfangs Problem. Der USB Drucker wurde über die Virtuelle USB Schnitstelle nicht mehr erkannt.

Danach habe ich die USB Treiber neu installiert und der USB Drucker lief einwandfrei bis zum Neustart. Dann wurde der erneut nicht als USB Gerät erkannt. Dann wollte ich die INFACHE.1 Datei löschen damit alle leichen der USB Treiber beseitig werden...

Ich werde dennoch jetzt nochmals die USB Treiber installieren.
 
In der Benutzerverwaltung kannst Du es sehen. Die Datei ist vom System und kann nicht so einfach in einen Systemordner kopiert werden.
 
Ich danke Euch sehr herzlich

Nach dem ich die USB Treiber neu installiert habe wurde eine neue INFCACHE.1 erstellt und damit mein Problem mit der Datei behoben.:king:

Die alte Datei habe ich dann gelöscht.

Das erste Problem mit dem nicht erkannten USB Drucker bleibt, aber bestehen. Dazu werde ich wahrscheinlich ein neues Thema eröffnen...

Ein USB Drucker lexmark x264dn der 2 Jahre lang einwandfrei funktioniert hat wird nun nicht mehr erkannt. Wenn ich das USB Kabel reinstecke sagt mir Windows entweder unbekanntres Gerät, oder die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert, obwohl es doch installiert ist.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 419
  • 3.jpg
    3.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 391
  • 4.jpg
    4.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 410
  • 6.jpg
    6.jpg
    12 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der Drucker denn an einem anderen PC?
 
Mal neues Kabel testen.
 
wenn ein usb-gerät von heute auf morgen nicht mehr erkannt wird, sollte als allererstes getestet werden ob das gerät an einem anderen pc funktioniert. falls nein, neuen drucker kaufen oder kabel ersetzen. falls ja, windows reparieren oder windows komplett neu installieren.
 
Ich Danke Euch.:king:

Das Problem lag am Kabel (Steckverbindung direkt am Drucker). Problem gelöst.

PS Dadurch habe ich den ganzen Tag vergoldet.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben