News Infineon schließt Werk in München Perlach

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.733
Der Chiphersteller Infineon hat offiziell angekündigt, die Fertigung im Werk München Perlach bis Anfang 2007 herunterzufahren. Die Produktion soll auf die umliegenden Werke in Regensburg und Villach verteilt werden.

Zur News: Infineon schließt Werk in München Perlach
 
Ja ich weiß !!!
Hat nen guten Freund von mir erwischt .. kauf nix mehr von Infineon :devil
 
...um die restlichen Werke auch noch zu schädigen... genau, du hast's raus -_-"
 
wieso denn nicht? ich war immer gut zufrieden ... :)
 
Also, ich find Infineon gut. Haben günstigen Ram der total kompatibel ist und sehr stabil läuft.
Wenn du Overclocker bist ist das naürlich was anderes.

Gruß

Der kleine
 
schade wirklich schade....
Bin auch bis jetzt sehr zufrieden mit den Infineon Produkten :(
 
echt schade!
da merkt richtig wie es der deutschen Wirtschaft zur Zeit geht
hoffe dass sich dies sobald wie möglich ändert, denn Deutschland ist eines der wichtigsten europäischen Standorte für Technik und Wirtschaft

überhaupt tut es mir Infineon leid, denn die hatten bis jetzt immer wirklich gute Produkte und werden es wohl auch in Zukunft haben
 
Immerhin positiv, dass sie wenigstens versuchen, die Arbeiter weiter zu beschäftigen. (wenns stimmt)

@5
Auf Infineon Produkte konnte man sich aber eigentlich immer verlassen. Ich hab Infeneon RAM, und der läuft total stabil, und lässt sich sogar recht gut übertakten, eben Made in Germany (zumindest teilweise) ...

@2
Und warum sollte man deshalb keine Produkte von Infineon kaufen? Man sollte doch gerade deutsche Unternehmen, und damit die deutsche Wirtschaft unterstützen. Unterm Strich entstehen dadurch dann auch neue Arbeitsplätze in Deutschland. Ist doch sinnlos statt dessen irgendein "Made in Taiwan - Konzern" zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jedenfalls wandern sie nich komplett weg und unterstützen eine diktatur, wo wahrscheinlich "menschensrechte" nich ma im wörterbuch zu finden is
 
Dem Thema Funktionalität und Qualität von Infineon-Produkten kann ich mich anschließen, ich habe 3x DDR400- Infineon-Speicher und die funzeln alle ohne Probs. Außerdem wurde mein infineon Speicher bis jetzt auf jedem Board unterstützt, sogar auf ASRock Boards ;)
 
Ich kann diese Rumheulerrei wegen Schließung von Werken nicht mehr hören. :grr:

Infineon hat geplant bis 2007 das Werk zu schließen und die Mitarbeiter anderstweitig einzusetzten, da das Werk nicht mehr den Bedürfnissen gewachsen ist und ein Umbau auf 200mm Wafer einfach zu teuer ist.

Alles klar? Ich hofe doch mal ;)
 
wundert mich trotzdem ... in Unterhaching bei München baut Infineon auf der größten Baustelle Deutschlands ne neue Unternehmenszentrale, aber kein Werk umrüsten wollen ...
 
BOIKOT !

Ich kaufe gar nix mehr von Siemens oder Infineon ich boikotiere die zwei firmen
und alle andere wo denken das im Ausland billiger produzieren können, dann sollen die auch nur im Ausland verkaufen.

Ich frage mich bloß was passiert mit unseren Kinder wo sollen die Ausbildung machen und
Wo sollen die Arbeiten?

/edit:

überflüssige ! und ? editiert

edit end/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja habt Ihr den geglaubt das im Rahmen der EU Erweiterung sowie der Globalisierung auf den Menschen Rücksicht genommen wird?
Regiert wird von der Wirtschaft (Kapital) und die Politiker sind nur die Erfüllungsgehilfen derselben.Es liegt nur am Volk selbst wie weit es sich verarschen läßt.
 
Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen, die Kapital-Haie verpissen sich jetzt in die Billiglohn Länder sprich in den Ostblock wo die Leute noch für ne Schüssel Hafer arbeiten. Die Politik unseres Landes unterstützt doch sowas noch (siehe Zigarrenkanzler bzw. Ruhiger Hand Schwenker). Am Ende bluten wir, diejenigen die Arbeiten.
Die Firmen die sich von dannen gemacht haben, zu boykotieren wäre ja im Grunde auch noch ein Fehler, weil wenn in Deutschland beispielsweise weniger Opels gekauft werden, macht Opel seine Werke ganz dicht.
 
Xaver26 schrieb:
Ja habt Ihr den geglaubt das im Rahmen der EU Erweiterung sowie der Globalisierung auf den Menschen Rücksicht genommen wird?
Regiert wird von der Wirtschaft (Kapital) und die Politiker sind nur die Erfüllungsgehilfen derselben.Es liegt nur am Volk selbst wie weit es sich verarschen läßt.


Also ich würde das mal nicht so übertreiben. Es stimmt schon, dass leider sehr viel heute vom Geld bestimmt wird, aber das auf die EU-Erweiterung und die Globalisierung, die ja alleine schon wenig miteinander zu tuen haben ist falsch. Deine Aussage hört sich fast schon kommunistisch an.

Es sollte von den Firmenschefs mehr Moral, und Verantwortungsbewusstsein gezeigt werden. Es ist durchaus möglich dies mit einem angemessenen Gewinn für das Unternehmen zu kombinieren, wenn der Wille da ist, und eben nicht nur auf die Milliarden geachtet wird.
 
Zurück
Oben