Infineon + TwinMOS/Winbond = 200 MHz FSB?

CrepeZ

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
593
Servus,

Ich habe momentan 200 MHz FSB am Laufen mit einem 256 MB PC333 Infneon Riegel auf einem ABIT NF7 rev. 2.0! Mein XP1700+ steht bei 11 * 200 MHz = 2200 MHz.

Nun würde ich gerne wissen, ob es gehen würde, dass ich mir noch 256 MB PC400 Twinmos/Winbond RAM zulege und diesen in Verbindung mit den 256 MB Infineon im Dualchannel laufen lasse?
Kann ich dann mit beiden zusammen mind. 200 MHz FSB fahren oder wird es da zu Problemen kommen, da der Infineon ja leider nur auf 166 MHz spezifiziert ist???
 
Du sag mal du hast also die Infineon ram PC2700? @ 3200 laufn!!! welche voltage hast für ram eigestellt?
 
also dualchannel kannst du vergessen, da es sich um komplett verschiedene Ram Marke handelt...und alles anders ist...

aber du kannst sie mit sicherheit beide auf 400 mhz fahren, wenn du bis jetzt den infineon auch so fahren hast können !!!

cu
h@mster
 
Auf der default Voltage!
Hab da einen guten erwischt!

Meine Frage war, ob ich, wenn ich mir z.B. 256 TwinMOS/Winbond RAM dazukaufen, diese beiden RAMs im Dualchannel auf 200 MHz fahren kann!?!?!
 
Wie h@mster schon gesagt hat, werden die wohl nicht im Dualchannel laufen. Der Betrieb sollte eigentlich kein Problem darstellen nur eben nicht im Dualchannel, also nur mit 64 Bit und nicht mit 128 Bit. Entweder noch einen Infineon Riegel kaufen oder zwei Twinmos. Oder du kaufst dir einen Twinmos Riegel, testest das ganze mit Sandra und wenns nicht geht, dann kaufst du dir halt noch einen zweiten.
 
hab das gleiche board wie crepez aber wie stelle ich die speichergeschwindigkeit ein? hat es irgendwas mit dem teiler zu tun? die teiler optionen hab ich noch nicht geschnallt! cpu oc'en ist klar aber speicher oc'en ist noch nicht klar!

mfg
 
@ crepez Du wirst es schon sehen obs funzt ich glaubs net

der infineon packt auf jedenfall die 200 fsb hab das schon auf mehreren pages gesehen
 
Na toll :(
Dann muss ich nun probieren?
Hat einer vielleicht diese Kombination am Laufen?
 
Zurück
Oben