Notiz Infinity Cache: Geschützte Marke für AMDs potenzielle Geheimwaffe

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.716

Bard

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
2.040
Also wenn die mal irgendwann wieder die stärkste Endkunden-Grafikkarte rausbringen, dann ist das gut.

(bin ich der einzige der Cache wie Kache vom Wort Kachel ausspricht? ;P)
 

proud2b

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.143
Also wenn die mal irgendwann wieder die stärkste Endkunden-Grafikkarte rausbringen, dann ist das gut.
Zum 100ten mal, den größten Umsatz macht man mit Mainstream Karten, und NICHT mit High-End Karten.

Wieviele Leute in deinem Umfeld haben eine RTX3090 oder eine TitanV?
Der Markt ist gering, es zahlt sich einfach nicht aus.
 

itm

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4.050
Oder Infinity Cache ist ein zweites HyperMemory oder wie hieß das bei nVidia noch gleich? TurboCache...
 

flappes

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5.867
Wahnsinn Caches! Was für geniale neue Spitzentechnologie die sich wohl als nächstes einfallen lassen?
 

engineer123

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.077
InfinityCache = HBM = neue Wunderwaffe von AMD = Dead on Arrival 🤛
 

Vitali.Metzger

Rear Admiral
Dabei seit
März 2013
Beiträge
5.343
Na dann sehen wir mal ob wir schon übermorgen einen Vorgeschmack bekommen auf diesen Infinity Cache.
 

BxBender

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
359
um mehr Speicher anzusprechen?
der cache hat nichts mit dem Speicherinterface zu tun
Bei der 3070/3080 aber wohl dann nicht für mehr Speicher benötigt gewesen ^^
Ergänzung ()

InfinityCache = HBM = neue Wunderwaffe von AMD = Dead on Arrival 🤛
Die Kürzel passen so aber nicht.
Sondern eher so:
AMD= Alles mitnehmen danke ^^

Ich verspreche mir allerdings auch keinen großen Vorteil durch den kleinen Zusatzcache.
Nur wenn die Konsolen auch so etwas haben, kann man erwarten dürfen, dass Spieleprogrammierer das dann auch bei Spieleportierungen (einigermaßen effektiv) mitnutzen werden, aber selbst dann würde ich da nur einen kleinen Sprung im einstelligen Bereich einkalkulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker

Ost 1
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.716
Oder Infinity Cache ist ein zweites HyperMemory oder wie hieß das bei nVidia noch gleich? TurboCache...
Lol. Ja das lief ja auch super .. waren wohl die schlechtesten Karten die es gibt^^

Es weiß keiner was es ist (außer AMD). Die waren zuletzt ziemlich clever, Papermaster hat Infinity Fabric für alles reingebracht, das wird da wohl irgendwie mit reinspielen bei GPUs. Deshalb ist das nicht ein Infinity Cache, das ist die Bezeichnung die zum Rest passen soll.

edit: damn, 10 Sekunden früher @Riegelstriegel :D
 

von Schnitzel

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.647
Mal schauen, was das bei AMD ist.
P.S.
AMD scheint das Wort "Infinity" zu mögen. Wieso fällt mir bei solchen Übertreibungen nur der Trump ein?
 

Piep00

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
939

Hier "könnte" jemand sein, der wohl mehr Überblick von der eigentlichen Materie hat und es klingt als könne er die Funktion des Infinity Cache beschreiben.
 
Top