Notiz Infinity Cache: Geschützte Marke für AMDs potenzielle Geheimwaffe

Volker

Ost 1
Teammitglied

Bard

Lt. Commander
Also wenn die mal irgendwann wieder die stärkste Endkunden-Grafikkarte rausbringen, dann ist das gut.

(bin ich der einzige der Cache wie Kache vom Wort Kachel ausspricht? ;P)

proud2b

Rear Admiral
Also wenn die mal irgendwann wieder die stärkste Endkunden-Grafikkarte rausbringen, dann ist das gut.
Zum 100ten mal, den größten Umsatz macht man mit Mainstream Karten, und NICHT mit High-End Karten.

Wieviele Leute in deinem Umfeld haben eine RTX3090 oder eine TitanV?
Der Markt ist gering, es zahlt sich einfach nicht aus.

itm

Captain
Oder Infinity Cache ist ein zweites HyperMemory oder wie hieß das bei nVidia noch gleich? TurboCache...

flappes

Rear Admiral
Wahnsinn Caches! Was für geniale neue Spitzentechnologie die sich wohl als nächstes einfallen lassen?

engineer123

Commander
InfinityCache = HBM = neue Wunderwaffe von AMD = Dead on Arrival 🤛

Vitali.Metzger

Rear Admiral
Na dann sehen wir mal ob wir schon übermorgen einen Vorgeschmack bekommen auf diesen Infinity Cache.

BxBender

Lt. Junior Grade
um mehr Speicher anzusprechen?
der cache hat nichts mit dem Speicherinterface zu tun
Bei der 3070/3080 aber wohl dann nicht für mehr Speicher benötigt gewesen ^^
Ergänzung ()

InfinityCache = HBM = neue Wunderwaffe von AMD = Dead on Arrival 🤛
Die Kürzel passen so aber nicht.
Sondern eher so:
AMD= Alles mitnehmen danke ^^

Ich verspreche mir allerdings auch keinen großen Vorteil durch den kleinen Zusatzcache.
Nur wenn die Konsolen auch so etwas haben, kann man erwarten dürfen, dass Spieleprogrammierer das dann auch bei Spieleportierungen (einigermaßen effektiv) mitnutzen werden, aber selbst dann würde ich da nur einen kleinen Sprung im einstelligen Bereich einkalkulieren.

Zuletzt bearbeitet:

Volker

Ost 1
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Oder Infinity Cache ist ein zweites HyperMemory oder wie hieß das bei nVidia noch gleich? TurboCache...
Lol. Ja das lief ja auch super .. waren wohl die schlechtesten Karten die es gibt^^

Es weiß keiner was es ist (außer AMD). Die waren zuletzt ziemlich clever, Papermaster hat Infinity Fabric für alles reingebracht, das wird da wohl irgendwie mit reinspielen bei GPUs. Deshalb ist das nicht ein Infinity Cache, das ist die Bezeichnung die zum Rest passen soll.

edit: damn, 10 Sekunden früher @Riegelstriegel :D

von Schnitzel

Captain
Mal schauen, was das bei AMD ist.
P.S.
AMD scheint das Wort "Infinity" zu mögen. Wieso fällt mir bei solchen Übertreibungen nur der Trump ein?

Piep00

Lieutenant

Hier "könnte" jemand sein, der wohl mehr Überblick von der eigentlichen Materie hat und es klingt als könne er die Funktion des Infinity Cache beschreiben.