• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Infinity - Install mit Cracked Version

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klonky

Gast
Morgen.

Bevor das geschreie hier Groß wird. Ich bin seit gestern Abend stolzer Besitzer der Uncut Version von Bioshock Infinity auf Steam ( Hier könnt ihr das gerne nachschauen...).

Nun bin ich auch Stolzer Besitzer einer DSL 2.000 Leitung und diese 15-16 Gigabyte nehmen eben ihre knapp 24 Stunden in Anspruch. Ein Kollege gab mir Gütigerweise seinen USB Stick mit der Gecrackten Version. Normalerweise basieren diese Versionen auf das Original Spiel +Eben ein Folder mit dem Crack, den man drüber kopieren muss.

In Bioshock ist das der selbe Fall. Also habe ich Das Spiel angefangen zu Downloaden, dann Abgebrochen, Steam geschlossen und in den angelegten Infinity Ordner dann mit diesen .Iso das Spiel installiert.

Steam erkennt auch, dass dort sich das Spiel befindet, Scannt dann "Vorhandene Daten", und stürzt bei der Hälfte dann ab.

Nun wollte ich mal wissen, ob ich irgendwas anderes machen könnte? Oder bin ich gezwungen, diesen Tag lang meinen PC Durchlaufen zu lassen?

Bei vielen Spielen funktioniert das Prinzip. Dead Island als letztes versucht vor ein paar Wochen.

hmm gerade bei Steam releases wird ja auch oft die Steam Protection mittels modifizierten dll's und Steam Emulatoren umgangen.

Wenn die von der Gruppe direkt in den Installer inkludiert werden (um das Spiel eben auch ohne Steam installieren zu können) hast du diese Dateien jetzt vermutlich auch mitinstalliert.

Du kannst ja probieren mal die ganzen DLL's die irgendwas mit steam im Namen haben aus dem Spieleverzeichniss zu löschen und dann nochmals eine Reparatur vom Spiel durchführen.

2000er Leitung :D Ich glaube kaum, dass dir wer helfen wird und darf. Lass es doch einfach von heute Abend bis morgen Mittag laufen und fertig. Wie man da so einen Aufriss machen kann.

zockste es halt morgen...

Das mit den DLL könnte ich probieren. Habe ich garnicht direkt dran gedacht.

Ich schaue mal, ob ich das irgendwie noch darüber hinbekomme. Im Cracked Ordner waren lauter .dll vorhanden, deshalb bin ich von ausgegangen, der Installer lässt die draußen.

ein crack, egal aus welchem grund, wird explizit beim installieren des games in den agb verboten. du hast zugestimmt, also illegal. kein geschrei, kein wenn und aber, kein nichts... einfach illegal. zudem ist in den meisten cräcks noch trojaner oder andere keylogger versteckt, die sogar virenscanner nicht sehen, weil du es ja "erlaubt" hast, mit adminrechten. viel spass
zudem hat steam auch was gegen diese tools, da steam ja nicht weiss, dass du eigentlich eine lizenz hast und sie annehmen, dieses game ist kopiert. somit wird wohl in der nächsten zeit dein konto und die restlichen keys gesperrt werden...

ist das wirklich dein ziel?

wenn du mit dem game probleme hast, wende dich direkt an den hersteller, oder nimm deine kiste zum kollegen und lade dir dort mit schnellen internet die 15gb runter.

Kopier die Daten rein und überprüf die Spieledateien. Dann zieht er nur die neu, die nicht gefunden oder geändert wurden.

chrigu schrieb:
ein crack, egal aus welchem grund, wird explizit beim installieren des games in den agb verboten. du hast zugestimmt, also illegal. kein geschrei, kein wenn und aber, kein nichts... einfach illegal. zudem ist in den meisten cräcks noch trojaner oder andere keylogger versteckt, die sogar virenscanner nicht sehen, weil du es ja "erlaubt" hast, mit adminrechten. viel spass
zudem hat steam auch was gegen diese tools, da steam ja nicht weiss, dass du eigentlich eine lizenz hast und sie annehmen, dieses game ist kopiert. somit wird wohl in der nächsten zeit dein konto und die restlichen keys gesperrt werden...

wenn du mit dem game probleme hast, wende dich direkt an den hersteller, oder nimm deine kiste zum kollegen und lade dir dort mit schnellen internet die 15gb runter.

Jeder Crack ist ein Trojaner oder Keylogger... Adminrechte hat jeder Crack... Welche Tools, wovon redest du bitte? Und habe ich den Crack benutzt? Ich glaube kaum, hat der Crack auch nur in irgendeiner Form meine Festplatte berüht?

Die Installation sah aber auch aus wie eine Standardisierte von Bioshock, also nichts überarbeitet oder selbst designes.

Man könnte darüber streiten, aber ein Landwind sieht auch aus wie ein Auto, ist aber keines :D

chrigu schrieb:

OMG...ohne Worte

Lädt Steam die Installationsdateien (komprimierte Archive) oder die, die nach einer Installation (einzelne Dateien) vorhanden sind?

Je nachdem was auf den ersten Satz zutrifft, könnte es so gehen:

Installationsdatein:
Steam beenden
*.iso in den Ordner entpacken in den Steam die Daten lädt
Steam starten und Datein überprüfen

Einzelne Dateien:
Steam beenden
Installiere deine *.iso in irgendein Verzeichnis
Kopiere die installierten Daten in den Ordner, in den Steam downloaded
Deinstalliere es wieder
Starte Steam und überprüfe die Dateien

Btw.: Du machst eigentlich nix anderes, als die Daten einer Retail-Version für eine Steam-Version zu nutzen; zumindest versuchst du es.
-> Kein Stück illegal

@unter mir:
Keins wird beim Kopieren aktiv, weil die in der Regel in Archiven liegen.
Autorun vom USB-Stick klapp nicht so einfach; und wenn, dann blocken es fast alle AVS.

Zuletzt bearbeitet:
Klonky schrieb:
Jeder Crack ist ein Trojaner oder Keylogger... Adminrechte hat jeder Crack... Welche Tools, wovon redest du bitte? Und habe ich den Crack benutzt? Ich glaube kaum, hat der Crack auch nur in irgendeiner Form meine Festplatte berüht?
Die Installation sah aber auch aus wie eine Standardisierte von Bioshock, also nichts überarbeitet oder selbst designes.
ähm, ja.... wie du selber geschrieben hast... ich zitiere
Klonky schrieb:
Ein Kollege gab mir Gütigerweise seinen USB Stick mit der Gecrackten Version. Normalerweise basieren diese Versionen auf das Original Spiel +Eben ein Folder mit dem Crack, den man drüber kopieren muss.

In Bioshock ist das der selbe Fall. Also habe ich Das Spiel angefangen zu Downloaden, dann Abgebrochen, Steam geschlossen und in den angelegten Infinity Ordner dann mit diesen .Iso das Spiel installiert.
hast du den cräck jetzt auf deine festplatte kopiert, viele dieser tools werden schon beim kopieren aktiv.... ählich wie ein besuch einer infizierten website.... innert bruchteil einer sekunde nicht aufgepasst und hopp, schon aktiviert und abgezockt....

@naudi
Hast es ja gemütlich angegangen mit dem ersten Post ;) fast 8 Jahre :)

Zum Thema:
Lad es einfach runter, wenn du schläfst - wo ist das Problem?
Oder halt zu nem Kumpel fahren, der schnelles Inet hat.
Oder ein Kumpel der es schon bei Steam hat auf einer externen HDD/USB-Stick den Spieleordner kopieren und bei dir einfügen.

Es gibt mMn nichtmal ansatzweise ein Problem bei der Sache...

nur dass der crack kein tool ist sondern eine exe datei(spieldatei) und die steam.dll :freak:
er sagt ja explizit dass er das spiel nur installiert hat und den crack nicht kopiert hat.

SaarL schrieb:
@naudi
Hast es ja gemütlich angegangen mit dem ersten Post ;) fast 8 Jahre :)

Jepp...is ja noch früh am Morgen :)
Ich kann mich ja normalerweise zurückhalten...aber dazu musste ich einen rauslassen.

Ich bin gerade am Verzweifeln, wenn ich lesen muss, was Chrigu für Zeugs ablässt. Also wirklich, hast du das Wissen von der Bild?

Nunja egal. Eigentlich hatte ich mich heute auf eine Session gefreut, da Morgen bis Mittwoch keine Zeit mehr da ist. Ihr kennt vielleicht das Problem, wenn man ein gutes Spiel hat, aber es nicht Spielen kann, dass brennt dann unter den Fingern. Besonders bei dem Spiel, da es ja eins der hochgelobtesten Spiele aller Zeiten ist (Metacritic Top 3 Spiele neber Half Life).

Dann muss ich das heute Nachmittag nochmal Probieren, mit dem Fehlerüberprüfen. Hoffentlich funktioniert das.

Das wird nicht funktionieren. Steam legt seine Daten in verschlüsselten .gcf Dateien ab. Was unter Steamapps/User im Ordner ist, ist nicht zu vergleichen mit ner entschlüsselten gecrackten Version. Daher: Entweder von nem Freund der einen Steamaccount hat die Daten auf den Stick ziehen lassen, oder selber runterladen. Weitere Auskünfte gibt es hier zum Thema Cracks nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben