Info-Center - letzte Meldungen nachträglich sichten? Ereignisnazeige?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Kann man irgendwie die letzten Meldungen die von recht unten reinflutschen nachträglich sichten?

Google lieferte das wunderbare Argument, dass das nicht im Sinne de Erfinders wäre: 1x gelesen = 1x verstanden.
Das klingt nicht unplausibel, aber: 1. hauen diese Meldungen von selbst wieder ab - wenn man gerade nicht auf den Schirm schaut (Telefonat, Kaffee [holen oder wegbringen]…) aber das ♪Ding♪ hört hat man auch nicht viel davon. 2. kann eine neue Meldung, einkommende Mail zur Unzeit, das was man liest oder lesen will wegblasen.

Was wollte mir WIN nur sagen? Werde ich es je erfahren? ;)
Steck das bei den Ereignissen irgendwo?

CN8

Ich frage auch, weil analog zu meiner Konto-Mailadress-Frage, eben wieder was gewesen sein könnte was auf ein beschädigtes Konto hinwies, aber das habe ich nur im Augenwinkel gesehen, Cheffe geht vor. Und einkleckernde Mail sowieso…

Diese Meldungen können im Insider-Hub nochmal nachgelesen werden. Außerdem kannst Du die Anzeigezeit ja auch erhöhen z.B. auf 10 Minuten oder so !

Zuletzt bearbeitet:
Insider-Hub finde ich wo?
Und wie helfen mir 10 Minuten wenn 5 Sekunden nach der Meldung eine eingehende Mail die Meldung wegbläst..?

CN8

Kann man irgendwie die letzten Meldungen die von recht unten reinflutschen nachträglich sichten?

Google lieferte das wunderbare Argument, dass das nicht im Sinne de Erfinders wäre: 1x gelesen = 1x verstanden.
vollkommen logisch!
und wenn da die Benachrichtigung neue Mails von XY zu sehen sind, dann finde ich die Mail im Posteigang.
und wenn da die Benachrichtigung steht Updates wurden installiert, dann kann ich die unter Windows update sehen.
wenn ich die Nachricht lese und vergesse was und wer mich da Benachrichtig hat, hat man einfach nicht aufgepasst.

Terrier schrieb:
wenn ich die Nachricht lese und vergesse was und wer mich da Benachrichtig hat, hat man einfach nicht aufgepasst.

Ja, und wofür braucht man denn eigentlich Telekommunikation und Informationstechnik ?

Es gibt doch schon seit Jahrhunderten Kreidetafeln und Rauchzeichen !!!

Zuletzt bearbeitet:
vollkommen logisch!
Und typisch MS-Banane: ja nicht den User mit wichtigen Infos nachvollziehbar belästigen.

und wenn da die Benachrichtigung neue Mails von XY zu sehen sind, dann finde ich die Mail im Posteigang.
Mann, schreibst du einen Quark
Mich interessiert nicht die Mail sondern die System-Meldung die von der Mail-Meldung abgeschossen wurde!

und wenn da die Benachrichtigung steht Updates wurden installiert, dann kann ich die unter Windows update sehen.
Schlauköpfchen aber auch.
Stand nur blöderweise was anderes da was einem nicht so oft begegnet.

:(
Danebener gehts wohl nicht, was?
Ich will dich mal sehen wenn da rechts was reinkomsmt, du den Nischel stillhältst, das anstarrst, die Zahnrädchen im Lesezentrum loszusurren beginnen, die Augen das Ende er ersten Zeile erreichen, eine Mail reinkommt, das wegbläst und du mir jetzt sagen sollst was in der 4. Zeile stand!!
Und auch wer mich weswegen benachrichtigt hat (das steht ja auch immer schon klar lesbar obendrüber)…

CN8

Ich will dich mal sehen wenn da rechts was reinkomsmt, du den Nischel stillhältst, das anstarrst, die Zahnrädchen im Lesezentrum loszusurren beginnen, die Augen das Ende er ersten Zeile erreichen, eine Mail reinkommt, das wegbläst und du mir jetzt sagen sollst was in der 4. Zeile stand!!
kann mir nicht passieren bei den paar Apps von denen ich Benachrichtigungen erhalte.
Wenn man nicht mehr durchblickt, hat man wohl zu viel Apps die Benachrichtigungen senden dürfen.
Kann man ja abstellen und auswählen unter Benachrichtigungen und Aktionen.

Da kommen doch keine lebenswichtigen Nachrichten auch nicht für Windows, dem System oder den Apps.

Benachrichtigung ist zur Zeit halt nichts anderes wie eine Sprach Nachricht: "Das Essen ist fertig!"
Wer die Nachricht nicht mitbekommt muss höchstens auf einen Wiederholung warten.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir nicht passieren bei den paar Apps von denen ich Benachrichtigungen erhalte.
Dir nicht - aber mir und anderen die Unkalkulierbares wie Mailmeldungen riskieren. Also kein Argument.

Wenn man nicht mehr durchblickt, hat man wohl zu viel Apps die Benachrichtigungen senden dürfen.
Ich benutze mal ein Wort aus dem Slang der Umgegend: Mulschwätzer!
Die eine App heißt Win10, hast du vermutlich schon mal von gehört. Die andere ThunderBird. Und diese eine zweite reicht für meine Probleme völlig aus. →

Kann man ja abstellen und auswählen unter Benachrichtigungen und Aktionen.
→ Und von der Unfähigkeit der Einstellungen allen Apps/Progs einen Maulkorb verpassen zu können hast du ja vielleicht auch schon gehört; von so was völlig Unübliches wie Sound [»Ein Stecker wurde angeschlossen« - 'm'm, eben, von mir selbst…] oder Akku-Inhalt-Anzeige nicht zu reden…

Da kommen doch keine lebenswichtigen Nachrichten auch nicht für Windows, dem System oder den Apps.
Neeeiiiin, natürlich nicht nur Unwichtiges von WIN persönlich und halt so was Unflätiges wie E-Post (vom Chef oder Bestellbestätigungen).
Wie lebensunwichtig das ist - siehe den erwähnten anderen Thread.

Benachrichtigung ist zur Zeit halt nichts anderes wie eine Sprach Nachricht: "Das Essen ist fertig!"
Geil, wenn die sich alle so kurz fassen könnten. Nur denkt da jeder er hate das Meldungsrecht gepachtet und sülzt dich WIN-typisch mit Wortschwällen zu in denen du die Info suchen musst.

Wer die Nachricht nicht mitbekommt muss höchstens auf einen Wiederholung warten.
Jetzt erzählst du schlicht Schieß - oder hast du jemals eine Meldungswiederholung erlebt?
Als ob sich BSODs auf Kommando wiederholten - so was Ähnliches habe ich nämlich…

Wenn du aber alles so sehr besser weißt dann sag mir wo diese bewusste blaue Linie herkommt, wer meldet, wie ich den erkenne, und völlig ohen solches Wissen das Problem löse.

CN8

Zurück
Oben