• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Info gesucht zur mechanischen Skidata

• Ersteller Ersteller Orson
  • Erstellt am Erstellt am
http://deskthority.net/wiki/SkiData

Die funktioniert ganz normal über PS/2, ist von da her auch Betriebssystemunabhängig. Die Zusatztasten sind aber nicht nutzbar, auch neu programmieren kann man die nicht.

​Wie du schon gesagt hast, interessant ist die hauptsächlich wegen den Tasten und dazu die Clear Switches.
Wenn du darauf aus bist, dann nimm die Version ohne Trackball, die ist ein paar Euro günstiger...

Hi,

vielen Dank für den Versuch Deiner Hilfe. Den Link kenne ich, die Zusatztasten funktionieren über PS 2, über USB nicht.
Die normale Hardware geht auch über USB.
Desweiteren sind die Zusatztasten über die Software programmierbar, falls diese besagte Software unter Win 7 zum Beispiel funktioniert.
Und darauf zielte meine Frage ab.
Ohne Frage sind die Kappen geil und die Clears wären eine nette Beigabe, sollten die Zusatztasten für mich auch noch nutzbar sein, würden sich für mich ganz andere Möglichkeiten ergeben.

Gruß

Was in der Artikelbeschreibung drin steht bezüglich den Zusatztasten ist Bullshit, glaub mir ;)

Vielleicht erkennst du es ja in meinem Avatar, das sind auch die Tasten von einer Skidata im Einsatz.
Ich habe auch damals nach dem Kauf bei genau dem Händler nach der Programmiersoftware gefragt. Er hatte mir dann nur einen Link zu einer generischen (russischen) Media- und Makrotasten Software geschickt.
Damit war das nutzen der Zusatztasten nicht möglich.

Auch die Berichte von anderen Usern z.B. auf Deskthority haben ergeben, dass die Zusatztasten keine Scancodes senden und deshalb kannst du sie mit keinem gängigen Makroprogramm nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke Dir, das ist doch mal ne Aussage. Sehr ärgerlich, dann hol ich mir die ohne Trackball, denn die Kappen sind echt lecker.
Vielleicht kannst Du mir noch sagen, ob die gesamten Schalter Clears haben.

Gruß

Wenn du ein wenig coden kannst, gibts ja immer noch den Teensy ;)

Danke für die Idee, da werde ich mich mal ein wenig einlesen die Tage.

Zurück
Oben