Informatik, in der Gesellschaft und Arbeitswelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

refused

Ensign
Ich habe morgen eine mündliche semesterprüfung über dieses Thema und dieser Lehrer verlangt sehr viel.
So schreibt ihr mir bitte alle eure Ideen wenn auch möglich ist links zu diesem Thema. Ich habe mir schon einige Ideen zusammen geschrieben und gelernt aber ich glaube es reicht nicht.

Warum benutzen immer mehr Unternehmer und auch schulen Linux statt Windows. Und warum wird Mac in manchen Branchen gevorzügt. Zu diesen fragen bräuchte ich gute Fragen.

mfg

Linux ist kostenlos und wird deshalb oft bevorzugt außerdem steht da ein riesiges Team hinter, da quasi jeder den Quelltext verändern kann. Wenn also eine Sicherheitslücke auftritt, kann der, der sie gefunden hat, falls er die nötigen Kenntnisse hat, diese auch schließen. Außerdem soll unter Linux die Performance nicht so leiden und Linux soll zum Beispiel auch stabiler laufen.
Mac wird ja vor allem in Branchen verwendet, die viel mit Grafiken machen (Werbeagenturen zum Beispiel). Das liegt wohl daran, dass es für den Mac viele Programme diesbezüglich gibt.
Hoffe, dass das nicht falsch ist und dir geholfen zu haben.

Danke aber ich glaube nur Glück kann mir helfen:rolleyes:. Alle die jetzt schreiben es ist zu spät.:(:(:(:(:(:(

Wenn es jetzt schon zu spät ist, hast du ja früh angefangen oder unnötig Panik geschoben. Also Hals- und Beinbruch und hier ist dann Schluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben