Informationen auf einem kleinen LC-Display anzeigen lassen

Lizman

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
235
Es gibt LCD4Linux, das kannst du dir mal anschauen. Weiß aber nicht ob das mit dem Display zurecht kommt.

Es wird ja auch ein Linux SDK für das Display zur Verfügung gestellt, dann musst du aber selber was Programmieren.
 
ja das läuft wohl mit Linux, aber das wird wohl manuelle Bastelei.
Wenn du ein Linux enthusiast bist und Konfiguration auf Textdatei Basis nicht abgeneigt bist, vielleicht auch ein kleines Shellskript schreiben magst oder ein paar Zeilen C, dann sind deine Möglichkeiten grenzenlos! Leute werden sich vor deinem Rechner auf den Boden werfen und dich bewundern und beneiden.

Falls nicht ... also VDR scheint relativ out of the box damit arbeiten zu können, aber von dem Komfort des Windows Programmes bist du wohl Meilenweit entfernt.

malte
Ergänzung ()

ah ok. lcd4linux kann dann auch damit umgehen. Das erleichtert das ganze schon erheblich. Insb. dessen Feature "the output of external commands can be displayed"

malte
 
Für den Einsatz unter Linux gibt es außerdem Unterstützung für die bekannte LCD Bibliothek 'serdisplib' und damit kann das SDC-Megtron LCD ohne Probleme auch mit Linuxanwendungen wie z.B. VDR eingesetzt werden.
aus dieser Pressemitteilung von SDC

und auf der Displays Sektion von lcd4linux heißt es der serdisplib Treiber untersützt alle Display, die durch das serdisplib Projekt unterstützt werden. Und auch auf deren Seite ist das SDC Megtron aufgeführt (bei USB display-modules (monochrome))

malte
 
Du kannst für Spaß halt mal mit lcd4linux und einem Virtuellen X-Display rumspielen. Und schauen ob du das was du willst hinkriegst, dann kannst du das Ding ja kaufen und wenn nicht ... dann weißte auch wo du dran bist.

malte
 
Zurück
Oben