News Corsair iCUE Elite LCD: Luxus-AiO-Kühler mit LC-Display für animierte Bilder

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Gibt sicherlich coole Möglichkeiten und gut, dass es kein OLED ist.
 
Nur ein ganz kleines Bisschen geklaut, die Idee.

Vom NZXT Kraken Z63.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Über 300€ für die Kühlleistung eines Noctua NH-D15 mit zusätzlichem Display und zusätzlichem Lärm einer Pumpe und zusätzlichem Risiko eines Defektes durch eine Pumpe. 😂😂
Und am besten noch zusätzlicher Software, die 5% CPU-Leistung für sich beansprucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hecki, Floxxwhite, .fF und eine weitere Person
CK$w!Aji7#ypG!o schrieb:
Über 300€ für die Kühlleistung eines Noctua NH-D15 mit zusätzlichem Display und zusätzlichem Lärm einer Pumpe
Die Pumpe ist nicht das Problem, sondern die sehr lauten Lüfter
 
Ich würde mir wohl Saurons Auge draufladen... oder hüpfende Brüste... je nach infantiler Laune
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonjoe, VoAlgdH, TrixXor und 4 andere
@mojitomay Huch, die AiO von NZXT hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Sollte an der Stelle aber erwähnt werden. Ich füge noch einen Satz dazu ein. Merci!

@morb 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, mojitomay und Dasbaum42
Stolzer Preis, nur für so ein Display. Für unter 100€ bekommt man bei Arctic eine super 360er AIO, auch die EK 360 Basic gibt's für knapp über 100€. Man zahlt hier also das dreifache für ein Display? Na okay, muss jeder selbst wissen.
 
Ich schmeiß mich grade weg vor lachen.

Preise und Verfügbarkeit​

Die nachfolgende Liste liefert Links zu den Produktseiten des Herstellers mit weiteren Informationen sowie die dort aufgerufenen Preise, die sich gewaschen haben. Schon die kleinste Ausführung kostet mit fast 260 Euro mehr als das bisher teuerste Modell von Corsair. Im freien Handel sind zumindest etwas niedrigere Preise durch den Wettbewerb der Shops zu erwarten. Corsair nennt zwar in der Pressemitteilung eine sofortige Verfügbarkeit für alle Modelle, doch nennt der Shop Lieferzeiten von 5 bis 6 Wochen.


Ich plane laaaangsam meinen bisherigen PC nächstes Jahr wenn AMD/Intel CPU & nVidia/AMD/Intel GPU Technisch fertig sind auszutauschen.

Da soll das erste mal nun eine AIO rein bisher war meine Entscheidung eine Arctic Liquid Freezer II zu verwenden das wären wenn ich RGB wählen würde in der größten Version 420er (Welche es wird ist noch nicht klar da der Tower noch nicht klar ist = Platz da sein wird) 150€. Hier reden wir bei der kleinsten 240er von 260€ bis 317€ für die größte 420er. Mehr als 100% Aufpreis für ein Display?!? Sorry aber wer das Geld ausgibt kann auch direkt Coustom verbauen!
Mal gut das ich sowieso kein Bling Bling kaufen werde und daher es maximal nur 120€ werden könnten und nebenbei die Arctic AIO's als die Besten (Kühlung & Lautstärke) am Markt getestet wurden.

Wobei er hat es auf den Punkt gebracht:

Möhrenmensch schrieb:
Juuunge. Das ist der Preis für eine halbe Custom WaKü für eine Asetek AiO.

This...
 
Ah, endlich.
Sehr praktisch, wenn einem der Hauptbildschirm abtaucht.
Jetzt muss man nur noch Crysis drauf laufen bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Möhrenmensch
Meiner Meinung nach eine wichtige technische Angabe bei solchen "Display-Geschichten" ist immer die dpi bzw. ppi. Kann man sich natürlich ausrechnen:
Code:
480 * sqrt(2) / 2.1 = 323 ppi
Damit kann man zumindest sagen, dass das Display was das angeht ziemlich gut ist. Pixel wird man keine sehen/erkennen.
 
Wirklich ein stattlicher Preis. Andererseits sind auch die Konkurrenz-Produkte kein Stück günstiger.

Wird auf jeden Fall für mein nächstes großes Hardware-Upgrade im Auge behalten, auch wenn es wahrscheinlich dann eher schon die Nachfolge-Generation sein wird. :)
 
Gut ist, dass das kein OLED ist. Aber 300€.….wems zu diesem Preis gefällt, der darf gerne zuschlagen. Ich gehe mal davon aus, dass die Software nur unter Windows läuft und der Bildschirm mit jedem Neustart das Bild ohne Software wieder vergisst? Warum speichert man das nicht im Bildschirm??
 
CK$w!Aji7#ypG!o schrieb:
Über 300€ für die Kühlleistung eines Noctua NH-D15 mit zusätzlichem Display und zusätzlichem Lärm einer Pumpe und zusätzlichem Risiko eines Defektes durch eine Pumpe. 😂😂
Und am besten noch zusätzlicher Software, die 5% CPU-Leistung für sich beansprucht.

Bin auch mit meiner AiO unzufrieden und werde tauschen.
 
Zurück
Oben