Informationen werden nicht gespeichert... Vista Problem?

Coldfire

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

habe jetzt seit längerem Vista und darf leider feststellen das bei mir alles auf einem st and hängen bleibt. Wenn ich bei Daemon z.B. eine CD/DVD emuliere und meinen PC neustarte, muss ich diese wieder einspielen. Wenn ich bei dem Programm PC Booster 6 Einstellungen mache wie z.B. das das Programm beim booten nicht gestartet werden soll, startet es nach dem Neustart wieder...

Auch wenn ich Namen in Trillian verändere werden diese nach einem Neustart wieder umbenannt zum alten Namen. Insgesammt wird nichts von allen Veränderungen die ich in Vista und diversen Programmen einstelle gespeichert und geht nach einem Neustart verloren...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG, Coldi ^^

Hi

Ist das dein eigener PC? ist er zufällig in der Herrschaft deiner Eltern? Gibt Programme die sowas unterbinden komme aber grad nicht auf den Namen.

Hey

Mhmm also bei mir ist es auch so das Daemon Tools die gemounteten Isos wieder rauswirft beim reboot, das ist aber glaube ich normal.....Und noch was nutze lieber die "msconfig" über den Befehl ausführen im Start Menü um deine Autostart Programme zu deaktivieren. Von Pc Booster halte ich persönlich nicht sehr viel geeignet sind da Programme wie TuneUp Utilities die sind sehr wirksam und auch von Namhaften herstellern. Warum allerdings deine Namen immernoch die selben sind im Trillian weiß ich nicht, was meinst du überhaupt mit namen ändern?

Evtl mal Temporäre Dateien löschen

Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenträgerbereinigung

Meines Wissens gibt es auch Virenscanner die diese Funktion bieten, das nach dem Neustart alles wieder so ist wie beim letzten mal. Hast du sowas in der Art in letzter Zeit installiert?

Tune UP Utilies habe ich. PC Booster 6 auch. Kann PC Booster ja wieder löschen, aber ich hatte die Probleme eigentlich schon bevor ich PC Booster installiert habe.

Die Temporären Dateien habe ich jetzt mal gelöscht mittels Datenträgerbereinigung bereinigt.

Habe derzeit Ad-Ware, Spybot und Avira Antivir installiert. ^^

Mit Namen änder meine ich z.b.: Ich adde eine MSN Addy von jemanden. Dann steht dann da XXNameXX@hotmail.com, sieht natürlich net so doll aus wenn ne ganze Liste voller Emails da steht, also änder ich den Namen in z.B. Melli um. Wenn ich dann PC neustarte, heisst Melli wieder XXNameXX@hotmail.com...

:(

Zurück
Oben