vista problem

s09

Cadet 4th Year
hi erstmal
ich habe ein problem windows vista (home basic) wenn ich was installiren möchte egalll was es st der arbeitsspeicher geht nach so ca.1 anhalb min. auf volle 100% dann hängt sich der pc auf und nichts geht mehr neustart wießt ihr vill. ne lösung für das problem ich habe schon gegooglet und so aber nicht gefunden woran das liegen könnte ich garnicht installieren noch nicht mal die kleinsten programme aber spiele die gehen immer wenn ich die install bitte helft mir bin am verzweifeln

AMD Sempron, 3400+ 1800 MHz (9 x 200)
Asus M2R-FVM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Informationsliste Wert
ATI Radeon Xpress 1100/1150, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 768 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Award (04/13/07)
Soundkarte Realtek ALC888 @ ATI SB600 - High Definition Audio Controller

wenn ich was installiren will beispiel kaspersky 7 dann dauert es ca.1 anhalb min. dann geht der arbeistspeicher (echter) voll 100% bei vista der zeigt das an im taskmanager und und dir sidebar wenn man das dort reintut

Mach am besten mal eine MemTest

Moros schrieb:
Vista ist leider sehr ressourcenhungrig. Bei mir belegt Vista im normalen Betrieb 1GB.
Hast du die Home Basic Edition??

Aber das dein Arbeitsspeicher total ausgelastet ist ist eigentlich kein Wunder da du schon als MINIMALanforderung 800MB brauchst. Also ich würde es am besten mal mit mehr Speicher probieren

Ich hab die Home Premium Edition. Die braucht natürlich noch etwas mehr als die Basic und mit den richtigen Einstellungen hab ich's auch auf 500-700MB runter gekriegt, aber das ist mir bei 4GB RAM eigentlich egal :D

@s09 Schau mal die Liste der Services durch und deaktiviere alles was du nicht brauchst bzw. stell es auf manuell. Damit lässt sich der RAM-Verbrauch unter Vista reduzieren.

Ein Speicher-Upgrade wäre aber wohl trotzdem angebracht.

Ich würde dir raten auf mindestend 1,5 aufzustocken. Des sollte fürs erste reichen.

Moros schrieb:
Verkauf den alten RAM lieber und hol dir ein 2GB Kit für 60-80 Euro:

Wäre angebracht ja, da Vista ja auch Programme die regelmäßig gestartet werden mit der Zeit von Systemstart an in den Arbeitsspeicher laden. Da wird deine Speicherauslastung noch weiter nach oben gehen. Aber sei dir sicher das du mit deiner jetzigen Bestückung nocht weit kommen wirst

ichdanke euch für die antworten das werde ich dann mal machen

Zurück
Oben