Informationen zu technischen Daten - Lengin TFT

Picollus

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe recht günstig einen Lengin TFT gekauft...
Bin jetzt dabei ihn zu testen, allerdings habe ich keine Ahnung von TFTs und wollte hier herrausfinden ob die Daten des Monitors gut sind, oder ob ich das Gerät nicht behalten sollte?

max. Auflösung: 1280x1024, Horizontalfrequenz kHz: 30-80, Vertikalfrequenz Hz: 50-70, Helligkeit cd/qm: 260, Kontrast: 400:1, Videobandbreite MHz: 150, Blickwinkel Hor.: 140°, Blickwinkel Vert.: 140°, Reaktionszeit: 16 ms, Anschlüsse: VGA, Audio, Netzteil, Lautsprecher eingebaut, CE

Vielen Dank für eure Hilfe...

Also du kannst eigentlich immer davon ausgehen, je mehr desto besser^^ (Ausser bei der Reaktionszeit)

jo, das ist klar... aber ich habe da keine Vergleichsmöglichkeiten... welche Zahl quasi nen Optimum ist und so...

Viele Sachen braucht man ja nicht - klar gibt es mittlerweile Displays mit Kontrastverhältnissen von 1000:1 und einer Helligkeit von über 700cd/m². Aber kaum ein Normalo braucht das.

Wenn du spielen willlst, ist ein schnelles Panel wichtig. Die Reaktionszeit ist da sehr entscheidend und die Panelart. Manche sind bei 16ms voll Spieletauglich - andere ziehen noch Schlieren bei 12ms. Ich teste sowas immer im Laden

Blickwinkel sind auch nicht so entscheidend - 170 bis fast 180° sind das technische Maximum (mehr geht auch nie^^) - Aber wenn man nur alleine vor dem Display sitzt ist es ja egal.

ok... dann sollte das Gerät ja ganz ok sein...
Noch eine Frage hätte ich...
Wieviel würde ein solche Gerät kosten? Zumindest ne ungefähre Preisspanne...?

das hängt stark von der Größe ab - wie viel zoll hat er denn?

etwa 200€?

ok... also ich habe 150EUR bezahlt... weil der ne kleine Ecke abgebrochen hat... mit dem Preis kann man also leben, denke ich...

Zurück
Oben