Infos in Live-Kamerabild einblenden

laufburschi

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
19
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mit einem Kumpel einen Quadrocopter zu bauen und wir wollen auch eine live Videoübertragung zum Steuern installieren.
Nun würde ich gerne in dieses Videobild Infos einblenden wie Flughöhe, GPS-Koordinaten und vielleicht irgendwann einen künstlichen Horizont.
Habe schon das Internet durchsucht aber nix gefunden. Wahrscheilich benutze ich einfach nicht die richtigen Suchwörter.
Ich bin nicht auf der Suche nach einer kompletten Lösung! Ich brauche aber mal Hilfe wie ich überhaupt mal anfange und nach was ich googlen muss.
Habe ein wenige Erfahrung mit C-Programmieren bin also nich ganz grün hinter den Ohren.

Danke schon Mal
Laufburschi
 
Danke Laurin für die schnelle Antwort!

TVVideoGrabber scheint ja am geeignetsten zu sein. Werd mich da mal einlesen.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben