Infos über Staub hinter dem Display - Häufigkeit bzw. Garantiefall

NexusOne

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich nutze momentan ein HP Probook 6560b und wollte mich erkundigen, wie oft es vorkommt, dass ein Schmutz- / Staubpartikel hinter das Display gelangt? Ich habe es schon gründlich gereinigt und der ca. 0,6 mm breite und 1,2 mm lange graue Punkt bleibt erhalten, sodass es sich dahinter befinden muss. Nun ist es so, dass sich die relativ kleine Fläche bei unterschiedlicher Farbe (z.B. weiß & blau) verfärbt, sodass ich auch ausschließen kann, dass es sich um tote Pixel handelt.

Wie häufig kommt das vor und ist das auch ein Garantiefall? Ich schätze mal, dass das vermutlich auf gewöhnliche Nutzung zurückzuführen ist und deswegen nicht darunter fällt. Wie auch immer: Es wäre nicht tragisch, aber es fällt eben immer wieder etwas auf. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Sg

Prinzipiell sollte sowas garnicht vorkommen, ist mir bis dato auch bei keinem einzigen Gerät passiert.

Könnte sich evtl. um einen Fehler in der Fertigung handeln.
Wie alt ist das Gerät?
Trotz alldem würde ich dir Raten, dich mit dem HP Support in Verbindung zu setzen, evtl. gibts ja Austausch.

D.h. man probiert auf gut Glück? Unversucht lassen würdest du es nicht? Der Laptop ist nun etwas über ein Jahr alt.

Zurück
Oben