Infos zur GTX645

nonplusultra

Ensign
Hallo Freunde,

ich bin schon länger an einem Alienware x51 interessiert und habe gesehen, dass bei den low-end Versionen mittlerweile eine GTX645 statt einer GT640 verbaut wird.
Dazu stelle ich mir gleich mehrere Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt (da Google mir wenig Infos zu dieser Grafikkarte liefert).

Wurde die vorher verbaute GT640 einfach nur umbenannt um potentielle Kunden im Glauben zu lassen, dass die low-end-Variante eine leistungsfähigere Grafikkarte spendiert bekam um Verkaufszahlen zu erhöhen?
Wenn dem nicht so ist, in welchem Verhältnis steht die GTX 645 im Vergleich zur GT640 bzw. auch GTX660 im Bezug auf Leistung?
Lohnt sich der Aufpreis von 150€ von GTX 645 auf GTX660 wirklich wenn ich hauptsächlich nur MMO's (League of Legends) und RTS (Generals 2) spiele?!

Ich finde leider kaum Specs zur GTX 645 aber ich könnte mir gut vorstellen, das es sich dabei um nichts weiter als eine GT 640 handeln könnte, nur eben mit GDDR5-Speicher.
€: Und scheinbar etwas weniger Takt.

Ich schätze Karte so etwa im Bereich der alten GTS 450 ein. Aber selbst wenn sie sogar an die GTX 650 heran kommen sollte, ist die GTX 660 weit mehr als doppelt so stark. Ob dir das 150€ wert ist must du wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Gehäuse ist klein und süß. Aber auf der anderen Seite gibt es fast keine effektivere Methode sein Geld zu verbrennen.
Ich bin mir sicher, dass du mit einem normalen 4 Kerner und einer 7850 / 7870 wesentlich besser wegkommst. Dann rennt dort auch später Battlefield 4 und co. drauf und du musst nicht in einem halben Jahr aufrüsten.

Für deine aktuellen Anforderungen sollte sogar eine 7770 reichen.

Also kann man sagen, dass die Grafikkarte ausreicht um aktuelle RTS mit Full-HD Auflösung in vollen Zügen genießen zu können

Für lol wird es defenetiv reichen aber bei Bf oder ahnlichen games musst du Abstriche machen

also lol läuft eigentlich fast auf jeder gurke, da sollte auch eine gt640 o.ä. reichen.
ich habe schon lol auf einer nvidia 320m @1920x1200 auf mittel akzeptabel zocken können.

Die Fermi Karte ist eine "GT" Karte und keine "GTX".

@TE
Du kaufst also auf jeden Fall eine Kepler Karte und keine Fermi.

RTS wie LOL und DOTA 2 sollten auf Max laufen.
Bei einem RTS Game mit extrem vielen Einheiten, wie Starcraft ist eher die CPU immer die Komponente die limitiert.

EDIT: Oh ein I3. Damit wirst du Starcraft und andere RTS Games mit vielen Einheiten nicht genießen können.
Für LOL und DOTA 2 sollte der I3 langen, wobei der bei Dota 2 schon fast in die Knie gehen sollte.

Kauf dir lieber Einzelteile, die 699€ sind für das Ding einfach nur zu viel.
Bei Alienware bezahlt man wie bei Apple und Samsung für den Namen auch noch mit.

Edit²: https://www.mindfactory.de/shopping...220b9f48b49f01fc988a4fe66d9c6b16e3aed131160f3

-Schneller
-Leise
-Kühler
-sehr viel stärker (GPU)
-6 Core CPU
-kein Billig OEM Netzteil.
-Schönes und stabiles Gehäuse(Alienware Gehäuse sind Mist!)
-8GB Ram

Grüße Homer OC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben