• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Großer Sammelthread im Forum: Tipps, Tricks, Guides und Clan-Infos zu Diablo IV

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Krazee, Delgado und 6 andere
Es freut mich, dass die ganze Arbeit und Mühe von @MehlstaubtheCat hier mit einer Erwähnung gewürdigt wird. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Delgado, Holgmann75 und 3 andere
Frage: Ist der Thread PC-exklusiv, oder darf man auch über Diablo 4 auf PS5 und XBox Series X fachsimpeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und forenmichel
Wie wo findet man was zum D4 CB Clan? Wäre da gern drin, aber naja...
 
Weyoun schrieb:
Frage: Ist der Thread PC-exklusiv, oder darf man auch über Diablo 4 auf PS5 und XBox Series X fachsimpeln?
Dass du dich überhaupt traust so eine Frage zu stellen... ekelhaff weg mit diesem Konsolenzeug, wir sind hier ja schließlich nicht auf Konsolenbase, sondern Autobase oder AMD Base :p

Na klar kann man da auch als Konsolenspieler fachsimpeln. Crossplay gibts ja schließlich auch in D4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MasterXTC und forenmichel
OK, dann stelle ich gleich mal die erste Frage: Nachdem man ja nun zum Glück doch kein kostenpflichtiges Abo (Gamepass etc.) für den Single-Player-Modus benötigt, welche Konsole läuft mit Diablo 4 "runder", die PS5 oder die XBox X? Habe beide Konsolen und möchte dort spielen, wo es am besten läuft.

Weitere Frage: Kann man einen Diablo 4 Spielstand einer XBox X auch auf dem PC später verwenden (gleiches Microsoft Konto), oder geht das nicht?
 
Finde solche Erwähnungen von Mitgliedern der Community auch immer toll!:schluck:

Der Thread ist auch gut gemacht und gut besucht, was noch mehr wird.:daumen:
Zum Spiel, ja mal abwarten was da noch alles dazu kommt;)Ich hab Zeit...

Habe mir heute neben der Arbeit ein 5Stunden Video dazu angesehen und Grafik und Effekte sind super.
Die Weltkarte ist groß und stark gemacht, die Dungeons (bis jetzt) sehen aber sehr ähnlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Weyoun schrieb:
OK, dann stelle ich gleich mal die erste Frage: Nachdem man ja nun zum Glück doch kein kostenpflichtiges Abo (Gamepass etc.) für den Single-Player-Modus benötigt, welche Konsole läuft mit Diablo 4 "runder", die PS5 oder die XBox X? Habe beide Konsolen und möchte dort spielen, wo es am besten läuft.

Weitere Frage: Kann man einen Diablo 4 Spielstand einer XBox X auch auf dem PC später verwenden (gleiches Microsoft Konto), oder geht das nicht?

Ich würde mich informieren, ob und inwiefern Crossplay drin ist und wo die meisten Freunde zocken.

Also wenn ich gefühlt 90% meiner Kumpel bei der PS5 hätte, würde ich die PS5 Version kaufen.
 
Ich schrieb doch bereits, dass ich eh keinen Gamepass zahle, also ausschließlich den Singleplayer-Modus zocken werde.
 
Guter Hinweis auf den Thread hier, das kann nur die Anzahl derer steigern die sich beteiligen ;) Und so skeptisch ich den Mikrotransaktionen gegenüber stehe und stand, auch ich bin mit von der Partie, im Clan macht es auch direkt mehr Spaß wenn man sieht dass andere ebenfalls gerade dabei sind Aufgaben zu erledigen und zu Leveln ;)

Ich habe das "aber naja..." ebenfalls negativ interpretiert. Sollte es nicht so gemeint gewesen sein @Weyoun wäre evtl. für die Zukunft ein anderer, einfacher gehaltener, Satzbau von Vorteil. Kann verstehen dass sich da jemand angegriffen oder dazu ermutigt fühlt zu kontern.

Und nun, frohes Leveln und Grinden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Ich warte mal noch den ersten Ansturm, Tests und eventuelle Patchorgien ab, aber nach der doch recht überzeugenden Beta steht das Game auf meiner Wishlist.

Blizzard empfiehlt nicht umsonst 16 GB Grafikspeicher für die maximalen Details in UHD, denn mit den 12 GB der GeForce RTX 4070 werden mit dem aktuellen Build nicht alle Texturen geladen.

Das ist echt ein Witz, wir reden hier schliesslich über Diablo 4 und schon bei dem geht einer aktuellen 600€ GPU der VRAM aus... 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, ScorpAeon und -=[CrysiS]=-
Weyoun schrieb:
OK, dann stelle ich gleich mal die erste Frage: Nachdem man ja nun zum Glück doch kein kostenpflichtiges Abo (Gamepass etc.) für den Single-Player-Modus benötigt, welche Konsole läuft mit Diablo 4 "runder", die PS5 oder die XBox X? Habe beide Konsolen und möchte dort spielen, wo es am besten läuft.

Weitere Frage: Kann man einen Diablo 4 Spielstand einer XBox X auch auf dem PC später verwenden (gleiches Microsoft Konto), oder geht das nicht?
Gemäss einigen YoutTube Video kann man den Spielstand ohne weiteres auf ein anderes Gerät übernehmen. Nur der Early Access nicht.

Crossplay geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Weyoun schrieb:
Ich schrieb doch bereits, dass ich eh keinen Gamepass zahle, also ausschließlich den Singleplayer-Modus zocken werde.

Auf Konsole brauchst Du ein Abo auch für den Singleplayer. Gab es doch neulich ne News zu... Nur auf PC "kostenfrei".

Gruß
Holzinternet
 
Weyoun schrieb:
Nein, das wurde mittlerweile dementiert!

Das wundert mich. Kommt man dann im Singleplayer damit doch um das erzwungene Zusammenspiel mit anderen Spielern außerhalb der Instanzen herum? Das war so mit das Einzige, was mich extrem genervt hat in der Beta... :(

Ich habe D3 auch gerne und viel im MP gezockt, hatte aber auch ganz gerne mal meine Ruhe um einfach nur mein Ding zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaW
Weyoun schrieb:
Weitere Frage: Kann man einen Diablo 4 Spielstand einer XBox X auch auf dem PC später verwenden (gleiches Microsoft Konto), oder geht das nicht?
Geht wohl, aber Du musst jeweils das Spiel für die entsprechende Plattform kaufen.
 
Was sich schon jetzt sagen lässt: Blizzard empfiehlt nicht umsonst 16 GB Grafikspeicher für die maximalen Details in UHD, denn mit den 12 GB der GeForce RTX 4070 werden mit dem aktuellen Build nicht alle Texturen geladen.
da bin ich mal gespannt auf die Performance der 3080 10Gb.
 
Als sehr guter Streamer ist mir der Kripparrian aus D3-Zeiten in guter Erinnerung geblieben. Der D3 komplett stats-mäßig auseinandergenommen hat um sich optimale Builds zu bauen. Auf jeden Fall unterhaltsam gewesen.
Der hatte so einen Wettbewerb mit Athene (ein anderer Streamer, glaub ich) laufen, wer zuerst Lvl. 60 schafft.
Sollte Kripp aktiv sein in D4, könnte man den auch in die Liste der englisch-sprachigen Streamer aufnehmen.
 
Zurück
Oben