News Infotainmentsystem: Tesla bietet Upgrade auf neue Media Control Unit 2 an

Averomoe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.193
SO! geht das. Bieten deutsche Autohersteller so etwas ähnliches auch an? Oder muss man gleich das 3-jahre jüngere Modell holen, um die neuste Software zu erhalten?
 

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.781
x86 CPU statt Tegra?
Was haben sie denn da jetzt eingebaut?
 

Averomoe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.193

ZeXes

Banned
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.538
SO! geht das. Bieten deutsche Autohersteller so etwas ähnliches auch an? Oder muss man gleich das 3-jahre jüngere Modell holen, um die neuste Software zu erhalten?
Softwaresupport ist halt wirklich das große Fragezeichen bei den deutschen Herstellern. Was bringt mir ein Neuwagen mit neuster Technik, wenn der nach 2 Jahren nicht mehr mit Updates beliefert wird?

Da ist Tesla wirklich viel kundenfreundlicher.

x86 CPU statt Tegra?
Was haben sie denn da jetzt eingebaut?
Soweit mir bekannt setzt Tesla nicht mehr auf NVIDIA, sondern auf ihre hauseigenen Hardware.
 

Loro Husk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
446
Sehr geschickt gemacht. Durch die Einladung wird dem Update Exklusivität und Rarität beigefügt; dem Kunden wird quasi suggeriert, er "dürfe" jetzt, im Gegensatz zu vielen anderen, upgraden. Kann mir vorstellen, dass dies bei vielen den verspürten Innovationsdruck erhöht.
 

grossmaul

Ensign
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
197
Ich hoffe, dass der neue Cybertruck mit FM oder DAB+ Empfang daherkommt... Bei dem Mobilfunkausbau in Deutschland kann kein nahtloser Empfang garantiert werden... (Ja, ich habe mir den Cybertruck vorbestellt)
 

k0ntr

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.290
Tesla haben nicht einmal ein Radio? O.o

WTF?

Und man benötigt entweder W-LAN oder ein Premium LTE Angebot?

Und das dann für 2500$ zzgl Steuer für … Gaming … Klaro, spitzen Angebot! /s
Ich habe auf meinem Audi 2017er Jahrgang Probleme mit dem virtual cockpit. Ein kleiner "Anzeigefehler" was Software-seitig ist (durch ein Softwareupdate erst passiert). Audi wird mir das ganze für 5000.- Euro austauschen.
 

ZeXes

Banned
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.538
Kann ich als Autor überhaupt unabhängig kommentieren? Also ich finde 2.5K inklusive Einbau für so ein großes Upgrade ziemlich preiswert.
Natürlich darfst du deine persönliche Meinung äußern. Wirst ja schließlich für die Meinung nicht von Tesla bezahlt und ja. Ich sehe es auch so. Großes Hardwareupdate + Umbau für 2500€ ist fair, wenn man den Vergleich zu anderen Automobilherstellern zieht.
 

Damien White

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.750
Zum einen ist das optional, zum anderen besteht ja überhaupt die Möglichkeit. Bei anderen Anbietern schaut man doch in die Röhre.
Und ohne W-Lan oder Premium LTE hast du … Nichts … nicht mal ein Radio

Klar, das, was das Ding an sich kann ist "toll", aber ohne Internetverbindung ist das nichts weiter als ein übergroßer Fingerabdruck und Staub Magnet.
 

JJJT

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.121
Ich bin weiss Gott kein Tesla Fan, aber in die Richtung muss es gehen.
Technik ist deutlich schneller veraltet als der Lebenszyklus eines Autos.

Wenn ich mir angucke, dass mein Auto von 2019 aus dem VW konzern mit maximaler Ausstattung bereits bei Auslieferung technisch altbacken wirkt, will ich gar nicht wissen wie das in ein paar Jahren aussieht...
 

fatherswatch

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
101
Ein Auto nur mit Streaming und ohne Radio? Danke, aber nein danke.

Das riecht stark nach Missionierung a la Apple ("Wir entscheiden, was gut für Sie ist").
Ist ja okay wenn das nichts für dich aber schließ nicht von dir auf andere :) Handy hab ich eh 24/7 dabei und dank Hotspot hat das Auto dann eben auch WLAN. Radio ist in 2020 für mich einfach kein Muss mehr
 

Corros1on

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6.113

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
16.306
Zudem eine SIM-Karte mit LTE sowieso in jedem Tesla eingebaut ist und das schon immer.
Musik-Streaming ist also kein Problem.
 

Corros1on

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6.113
Top